Willinator1
Kampfhamster
Wir haben ja wohl noch etwas Zeit bis zum 4G 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

flexx schrieb:Keiner von uns wird eine App von iWorks haben, weil man dafür eine Amerikanische Gift Card für den iTunes Store braucht. Die Applikationen sind noch nicht im deutschen oder Schweizer Store erhältlich. Die anderen Fragen, versuche ich dir aber zu beantworten.Dow Jones schrieb:An alle iPad-Besitzer. Ihr habt es ja jetzt schon 2 Wochen und ich würde aus Interesse einfach mal ein paar Fragen stellen.
Wie bekommt man Datein (PDF und iWork Dokumente meistens) auf sein iPad und kann diese weiter bearbeiten? Ich habe nämlich mein gesamtes Studium in digitaler Form vorliegen und da das iPad in der Uni eingesetzt werden soll, hätte ich es gerne mobil dabei
Wie funktioniert das abspreichern in iWork? Ist es möglich Ordner und Strukturen zu erstellen?
Kann man allerart Medien separat und gezielt downloaden?
Wie gut ist Keynote? Wie funktioniert die Beamer-Unterstützung?
Kann man seine eMails speichern?
Wie umfangreich ist die Bookmark-Funktion des Browers?
Dank für eure Hilfe. Mir fallen sicher noch ein paar ein, aber das reicht für den Anfang.
Prinzipiell bekommst du die Daten per Mail oder mit entsprechenden Programmen (speziell für die Übertragung von Daten vom Mac/PC auf das iPad…) auf das iPad. Prinzipiell läuft aber eigentlich alles so ab, wie man es vom iPhone schon kennt. Ordnerstrukturen wird es mit Sicherheit keine geben beim sichern in einem der iWork Programme.
Medien können nicht alle gedownloadet werden. Gezielt schon gar nicht.
Mails werden automatisch gesichert und Anhänge können einzeln ausgelesen werden. Eine Mail aber an einen separaten Ort sichern, ist so nicht möglich.
Bookmarks verhalten sich gleich wie beim iPhone.
Spunkie schrieb:Du kannst weder am iPhone noch am iPad etwas aus dem Internet "Runterladen".
Um PDFs auf das Gerät zu bekommen hast du 3 Möglichkeiten:
Generell ist das Problem die Durchsuchbarkeit der Dateien, das bieten vermutlich die wenigsten Apps, persönlich kenn ich sogar kein einziges, hab aber auch nicht alle getestet.
- Dir selbst per eMail schicken, dann bleiben sie aber in den Anhängen, du bekommst die PDFs da nicht "raus"
- Auf eine Online-Disk schmeißen und per entsprechender App drauf zugreifen (z.B. Dropbox oder MobileMe)
- Eine der zahlreichen Files-Apps benutzen. Diese Apps stellen einen Server in deinem WLAN Bereit auf den du Dateien kopieren kannst, die meisten dieser Apps nutzen den iPhone OS eigenen Viewer und sind damit auf die gleichen Dateitypen wie Mail beschränkt. Was "exotisches" wirst du damit also nicht aufbekommen
Ein weiteres Problem ist, dass es noch nicht möglich ist die Dateien aus den Viewer-Apps oder auch der iDisk oder Dropbox, dann wieder in eine App zu bekommen, mit der du sie bearbeiten kannst. Sprich, der Pool der Dateien ist noch auf die jeweilige App beschränkt ... ein File dass du in Pages bearbeitest kennt deine Dropbox-App nicht, von der iDisk kommst du mit einem PDF in Pages (abgesehen von Copy-Paste der Inhalte)
Das wird vielleicht alles Teil der Dateitypen-Zuordnung von OS4.0 sein, aber noch ist da überall NDA drauf, sprich, die Entwickler dürfen nicht drüber reden.
Ich würde dir für ernsthaften Studieneinsatz lieber einen "richtigen" Laptop empfehlen, noch ist das iPad zu eingeschränkt um in jeder Situation da gut zu performen. Die abhängigkeit in die man sich durch die vielen Einschränkungen begibt kann schnell Frustig werden, wenn man noch gar keine Erfahrungen mit iPhone oder iPod Touch gesammelt hat und nur einen "normalen" offenen Computer kennt.
Man kann also demnach auch nicht einfach nen USB Stick (per Adapter, was auch immer man da braucht) anschließen, auf dem pdfs, Word, Excel etc. Dateien drauf sind und diese auf den integrierten Speicher des iPads kopieren und sie von dort aus dann öffnen?LaGrey3000 schrieb:Das ist ja sehr schade, meine Freundin hatte eigentlich angedacht sich ein Ipad für die Uni zuzulegen. Da sie ja regelmässig umfangreiche Scripte laden und dann mit zur Uni schleppen muss dachten wir uns, dass das Ipad genau das richtige ist. Einfach die PDF Datein noch direkt in der Uni aus dem Netz ziehn und bequem auf dem Ipad betrachten. So hätte sie sich eine Menge Buckellei gespart. Und nebenbei hätte auch noch ein cooles Entertaiment - Gadget für langwelige Vorlesungen gehabt und könnte bequem im Inet surfen.
altersack schrieb:Ist doch ganz einfach und absolut nix Neues: irgendjemand bei Apple hat gesagt: sowas braucht man nicht, das verwirrt unsere User nur, wenn man die mit den Dateien hantieren lässt. Also gibt es das nicht bei Apple. Punkt. Die Fans jubeln, die Leuts, die gerne ihre Dateien selbst verwalten, knirschen mit den Zähnen.

LaGrey3000 schrieb:Aber sie kann die PDFs ja mit dem Ding ja auch nicht runterladen. Sie muss das dann ja zuhause am PC laden und dann iwie auf Ipad schieben. Gib es einen Grund dafür das man mit dem Ipad keine Datein runterladen kann? Ich bin grade verwirrt ich kann mir gar nicht Vorstellen dass das nicht funktioniert.
Die gibt es auch…Dow Jones schrieb:@Thema:
Ich habe nicht gedacht, dass die Ordner-Vorschau etwas ist, das nativ im OS integriert ist, ABER ich dachte es gibt zumindest Apps, die einem ein wenig Organisationspielraum verschaffen.
flexx schrieb:Ich hab auch noch das 3G und im Prinzip kann man das nicht mehr vergleichen. Das 3Gs ist schon eine Ecke schneller als das 3G, das iPad legt aber gleich noch mal einen drauf. Auf jeden Fall deutlich (!) schneller als da 3G iPhone.
Dow Jones schrieb:@Thema:
Ich habe nicht gedacht, dass die Ordner-Vorschau etwas ist, das nativ im OS integriert ist, ABER ich dachte es gibt zumindest Apps, die einem ein wenig Organisationspielraum verschaffen.
flexx schrieb:Und natürlich lassen sich PDF-Dateien auf das Gerät laden und anschauen... Mache ich jeden Tag seit ich das iPad habe...
Braucht man da jetzt eine speziele App oder wie geht das.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen