Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn das Welt-Kompakt Abo auf dem iPad aber wirklich 13 EUR pro Monat kostet, während man sich das ePaper für ..
20100331-qku2patntt5cy164tbwj4hkemh.jpg

im Monat shoppen kann, find ich das etwas unverhältnismäßig ... aber vermutlich ist es auch im Springer Verlag schon angekommen, dass Apfel-Käufer sowas mit sich machen lassen. :roll:

"Die Welt" soll auf'm iPad gar 30 EUR kosten :vogel:
Die Version auf toten Bäumen, für die klein Fritzchen morgens noch mit dem Skateboard durch die Siedlung flitzen muss, um einen mit der Briefkastenklappe aus dem Tiefschlaf zu katapultieren. Kost nämlich nur 23,90 EUR inkl. "Werbegeschenk" :roll: zugegeben nur als "Kurzabo" aber immerhin (regulär irgendwas um die 36 EUR) ... auch hier ist das ePaper monatlich mit 23,60 EUR günstiger als das gleiche auf dem iPad. :roll:

Ich könnte mir durchaus vorstellen bei einer nett gemachten digitalen Distribution auf dem iPad wieder Zeitungsleser zu werden, nachdem ich inzwischen RSS-only unterwegs bin, aber wenn man initial gleich so verarscht wird ... nee.

Ich bin durchaus bereit für ein sehr gut gemachtes iPad Produkt einen kleinen Aufschlag zu zahlen. Das da oben ist aber wirklich unverhältnismäßig - bleibe ich halt bei RSS.

Bin schon gespannt, wann Apple den Release für den Rest der Welt bekannt gibt ... achja, und Preise wären auch noch interessant. Finde ich mittlerweile mehr als dämlich, diese sinnlose Geheimniskrämerei.

Spunkie schrieb:
Wenn das Welt-Kompakt Abo auf dem iPad aber wirklich 13 EUR pro Monat kostet, während man sich das ePaper für ..
20100331-qku2patntt5cy164tbwj4hkemh.jpg

im Monat shoppen kann, find ich das etwas unverhältnismäßig ... aber vermutlich ist es auch im Springer Verlag schon angekommen, dass Apfel-Käufer sowas mit sich machen lassen. :roll:

"Die Welt" soll auf'm iPad gar 30 EUR kosten :vogel:
Die Version auf toten Bäumen, für die klein Fritzchen morgens noch mit dem Skateboard durch die Siedlung flitzen muss, um einen mit der Briefkastenklappe aus dem Tiefschlaf zu katapultieren. Kost nämlich nur 23,90 EUR inkl. "Werbegeschenk" :roll: zugegeben nur als "Kurzabo" aber immerhin (regulär irgendwas um die 36 EUR) ... auch hier ist das ePaper monatlich mit 23,60 EUR günstiger als das gleiche auf dem iPad. :roll:

Ich könnte mir durchaus vorstellen bei einer nett gemachten digitalen Distribution auf dem iPad wieder Zeitungsleser zu werden, nachdem ich inzwischen RSS-only unterwegs bin, aber wenn man initial gleich so verarscht wird ... nee.

Also ich finde RSS total unkomfortabel zu lesen.
Schade ist bei der Welt Sache, das es sich scheinbar um die selben PDFs handeln wird, wie eben schon in den günstigeren ePaper Ausgaben. Wenn sie wenigstens eine iPad spezifischen Mehrwert bieten würden.
Naja, erstmal abwarten und kucken wie sich das alles so entwickelt und wie der Zeitungsmarkt im generellen darauf regiert aber so ein Welt Kompalt Abo würde mich schon sehr reizen. Und wenn ich das morgens automatisch auf dem iPad hätte und ich im Zug loslesen könnte (bei meinen Heimatbahnhof gibts keine Kompakt) wäre das ne feine Sache.

flexx schrieb:
Spunkie schrieb:
Mit dem Mini?
Der wacht unkontrolliert auf ... egal was ich mache.
Bluetooth Maus oder Tastatur? Die Einstellung gemacht, das Bluetooth Geräte den Mac nicht wecken dürfen? :D

Oh dieses Fass hättest du besser zugelassen ;)
Ich habe noch gar nicht nachgeguckt ob 10.6.3 den Mist inzwischen wieder gefixt hat, aber seit 10.6.2 durfte man das nicht deaktivieren wenn man NUR BT-Eingabegeräte benutzt ... Das Feld war ausgegraut, man musste eine USB-Maus anschließen und "Hinter den Schrank werfen" damit man es deaktivieren durfte :roll:
Hatte jedenfalls etwas geholfen - gefühlt war's dadurch weniger, aber immer noch nicht vollständig behoben.

Aber gut dass du mich dran erinnerst ... muss mal schauen, sobald ich wieder zuhause bin, ob man das jetzt endlich wieder selber entscheiden darf :ugly:

Wo lest ihr denn diese 14€ heraus? In der Quelle steht doch nur das mit den 7,99€ drin :?

Wobei ich eh nicht weiß, warum ihr alle wie die wilden Zeitungen auf dem iPad lesen wollt. Das Teil wiegt rund 700 Gramm, damit wird lesen imo zu einem absoluten Desaster.

@Spunkie Wie gesagt, bei jeder anderen Firma der Welt würde man sich fragen, ob die noch alle Tassen im Schrank haben - bei den armen Leuten von Apple ist das aber in Ordnung :D Ein bißchen motzen hätte zumindest das Potenzial, dass Apple merkt, dass die User sich verarscht vorkommen.

Joe Genius schrieb:
Also ich finde RSS total unkomfortabel zu lesen.

Kommt IMO auf den Feed an ... ich bin inzwischen dazu übergegangen fast alles rauszuwerfen, das keinen Volltextfeed anbietet.
Und dann finde ich vieles sogar angenehmer im Feedreader zu lesen, als auf den entsprechenden Seiten, hat so einen reduzierten "das wesentliche"-Charakter, fast wie Zeitung halt.

Joe Genius schrieb:
Schade ist bei der Welt Sache, das es sich scheinbar um die selben PDFs handeln wird
Ja, theoretisch könnte man sich das PDF auf dem "günstigen" Wege kaufen und es über den neuen iTunes Weg (9.1 seit heute verfügbar) auf's iPad schmeißen ... Vorteil: Günstiger und man hat das PDF auch ausserhalb des iPads verfügbar, wenn man mal am Desktop ne Suche drüber laufen lassen möchte. Nachteil ist dann natürlich, dass es weniger "automatisiert" ist und man zuhause dran denken muss.

Steffko schrieb:
Wo lest ihr denn diese 14€ heraus? In der Quelle steht doch nur das mit den 7,99€ drin :?
fscklog hat bisher als einzige Seite alle 3 Preise aufgeschlüsselt, alle anderen sprechen nur von "ab 7,99". Fscklog hat bei mir auch die Glaubwürdigkei sich das nicht aus der Nase zu ziehen :D

Leo nennt einen Pressesprecher von Springer als Quelle:
Diese bewegen sich in diesem Fall zwischen der gedruckten Ausgabe (die das ePaper umfasst) sowie dem alleinigen ePaper-Aboangebot und fallen laut einem Pressesprecher der Axel Springer AG wie folgt aus - die 'Welt' kostet 30 Euro pro Monat, die 'Welt Kompakt' 13 Euro pro Monat und die 'Welt am Sonntag' lässt sich für 8 Euro pro Monat abonnieren.

Steht auf diversen News Seiten.

Wobei ich eh nicht weiß, warum ihr alle wie die wilden Zeitungen auf dem iPad lesen wollt. Das Teil wiegt rund 700 Gramm, damit wird lesen imo zu einem absoluten Desaster.
Erst mal selber antesten. So schlimm stell ich mir das nicht vor. Ist zumindest schon mal halb so schwer wie mein Air.

Oh okay, das hatte ich nich gelesen.

Was das Gewicht angeht: en Laptop kann man halt auf den Tisch stellen, sich auf die Beine legen etc. Den hält man nicht mal eben ne halbe Stunde oder wie lang auch immer in der Hand.

Spunkie schrieb:
flexx schrieb:
Spunkie schrieb:
Mit dem Mini?
Der wacht unkontrolliert auf ... egal was ich mache.
Bluetooth Maus oder Tastatur? Die Einstellung gemacht, das Bluetooth Geräte den Mac nicht wecken dürfen? :D

Ich habe noch gar nicht nachgeguckt ob 10.6.3 den Mist inzwischen wieder gefixt hat, aber seit 10.6.2 durfte man das nicht deaktivieren wenn man NUR BT-Eingabegeräte benutzt ... Das Feld war ausgegraut, man musste eine USB-Maus anschließen und "Hinter den Schrank werfen" damit man es deaktivieren durfte :roll:
Hatte jedenfalls etwas geholfen - gefühlt war's dadurch weniger, aber immer noch nicht vollständig behoben.
Aber gut dass du mich dran erinnerst ... muss mal schauen, sobald ich wieder zuhause bin, ob man das jetzt endlich wieder selber entscheiden darf :ugly:

:hurra: Juchuuu, Danke Apple es geht wieder! :cool: *hust* Irgendeinem Apple-Codeschubser ist wohl aufgefallen, dass er beim letzten Mal irgendeinen Murks ins Repository commited hat :D
Jedenfalls geht's jetzt wieder:
20100331-dtk7gwrwg4skhme3wqbxbgs9y1.jpg

... hoffentlich bleibt's auch so.

Mal schauen ob das in Verbindung mit dem restlichen Kram in 10.6.3 meinen Mini endlich in Ruhe schlafen lässt ... der arme hat schon richtige Ringe unterm Apfel :grins:

Spunkie schrieb:

Hä seit wann? Ich hab schon mit der Version BT Geräte genutzt und das deaktiviert gehabt und nie Probleme bekommen. :I

Ja, bei einigen ging's bei einigen nicht ... bei mir ging's auch immer ne Zeitlang, wenn ich die entsprechende .plist gelöscht habe und ohne BT-Geräte neugestartet habe, etc.
Bei vielen hat es sich mit dem Pairen der Magic Mouse deaktiviert, andere hatten Glück. Ich hoffe jetzt ist es konsistent ;)

Zurück
Oben