Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Termine, Kalender, eMails alles synchronisiert mit meinem Handy, macmini und macbook über google für umsonst und ohne große Probleme.
Bei mobileme hätte ich für das selbe bezahlen müssen und es hätte nur mit dem iPhone geklappt.

Deswegen die Antwort auf willis kommentar: Quasi wie google nur für Geld.

Linux und OSX sind ein Riesenunterschied. Linux hat 1000000000 verschiedene Versionen und mit denen 3 die ich ausprobiert habe konnte ich nicht einmal eine Datei entpacken ohne irgendwas in ein terminal zu schreiben.

OSX: auspacken, anmachen, fertig.

eMKay schrieb:
Bei mobileme hätte ich für das selbe bezahlen müssen und es hätte nur mit dem iPhone geklappt.

MobileMe synct auch mit Windows / Outlook.... Bei den Handys geht aber wirklich nur iPhone - wenn ich mich nicht irre..

Das Problem bei Mobile Me für mich war die Sync Soft unter Windows.. die hatte sich gelegentlich mal aufgehangen und das nervte mich tierisch.

Jetzt mit Exchange als Sync Plattform geht das deutlich besser.

Der Datenkrake geb ich meine Daten nicht.

Was ist denn eine kostenlose Möglichkeit Musik vom Ipod wieder runter zubekommen (in itunes rein). Am besten direkt mit den Playlisten die auf dem Ipod sind.

eMKay schrieb:
auspacken, anmachen, fertig.

Das wollte ich damit sagen ;) MobileMe ist genau das ...
Dass man sich das alles auch mit kostenlosen Tools mehr oder weniger einfach zusammenschrauben kann, ist klar, aber meine Mutter würde ehr einen Me-Account zum Laufen bringen als das selbe mit Google :D

Lange rede kurzer Sinn:

"Wie Google, nur gegen Geld und etwas einfacher zu konfigurieren, wenn man in der geschlossenen Shiny-Apple Welt lebt" :D

Man bekommt noch ein bisschen Online-Speicherplatz, der leider das genaue Gegenteil vom Rest ist: Nämlich "Pain in the Ass", im Gegensatz zu Dropbox ist die iDisk nämlich echt ne zickige alte Tante.

Dann gibt's Kram wie "Back to my Mac", Keychain- und Widget-Sync (bei letzterem nur die Settings, nicht die Widgets an sich) und das sehr praktische "Find my iPhone" nebst Fernlöschung.

Da gebe ich dir vollkommen Recht wenn man ausschließlich Apple Geräte hat.
Wenn ich ein iPhone hätte, hätte ich sicherlich auch auf mobile me zurückgegriffen obwohl es mir immer noch widerstrebt meine emails, Kontakte und Kalender bei einem kostenpflichtigen Anbieter zu haben, aber ich hätte es der Einfachheit halber wohl trotzdem gemacht.

Google war erstaunlich einfach zu konfigurieren, die haben das sehr Userfreundlich gemacht. Das hat mir dem Linux gefrickel 0 zu tun.
Was so lange rumgemuckt hat und Probleme verursacht hat war mein Nokia Handy. Das hat einen Kalender so angelegt, das er mit nichts synchronisiert werden kann. MailforExchange konnte ich nicht installieren, weil die Version die auf der offiziellen Nokia Seite war nicht funktioniert hat etc. pp.

Letztendlich lässt sich jedes Problem das ich hatte auf Nokia zurückführen und nicht auf OSX oder Google.

Man kann von Google halten was man will: Ihre Dienste sind so ziemlich das beste, was es kostenlos im Internet zu haben gibt.

Btw: Ich bin total heiß aufs iPad, richtiggehend gehypt. Freund von mir fliegt am 3. 2 Wochen nach Amerika - was glaubt ihr, wird er mitbringen? :D

Gestern gab's die Meldung auf orf.at dass alle iPads restlos vorbestellt und bereits vor Verkaufsstart ausverkauft sind. :ulgy:

http://futurezone.orf.at/stories/1643226/

eMKay schrieb:
Google war erstaunlich einfach zu konfigurieren, die haben das sehr Userfreundlich gemacht.

Kenn's den Kram selber nicht, bin auch mehr bei den verschiedenen Endgeräten und Programmen von ordentlich Frickelei ausgegangen und weniger an Googles "Ende"...
Ich nutz' an Google Diensten eigentlich nur den Reader im Sync mit NetNewsWire und Byline... und der Dienst ist wirklich :huldig:

Same hier.. ich will 3G.. am liebsten mit nem vergünstigten DayFlat "Vertrag" von T-Mobile oder *ihhhgitt* den elenden Zensurtreibern von Vodaphone..

Frau sagt: sie hatte am 21.03. Geburtstag und will ihr Geschenk nun endlich haben, egal ob 3G oder nicht...

flexx schrieb:
Schon krass irgendwie… :vogel:

Ja :lol: es ist ja "DER HEILSBRINGER" für die Zeitungsindustrie alle Contentanbieter und überhaupt ... :vogel:
Ich bin mal gespannt was das Teil tatsächlich "retten" wird und wie viel in der Praxis von dem "Messiasstatus" überhaupt übrig bleibt. Erstmal ist bei mir nur dieses "Haben!" Gefühl da :D

Evin schrieb:
Gestern gab's die Meldung auf orf.at dass alle iPads restlos vorbestellt und bereits vor Verkaufsstart ausverkauft sind. :ulgy:

http://futurezone.orf.at/stories/1643226/

War doch irgendwie klar.

Wenn Steve am Morgen sein Ei in die Schlüssel scheppern lässt, wird
es binnen Sekunden zu Gold.

So sehe ich das auch.

Es wird einfach ein teures Spielzeug fürs Wohnzimmer werden. Wenn damit die Zeitschriftenindustrie gerettet werden sollte, dann müsste der Akku länger halten, das Gerät muss mechanisch flexibler werden (sprich unanfällig gegen Stöße), leichter und vor allem billiger, denn rein fürs Lesen von Zeitschriften/Zeitungen ist das Teil doch um einen Faktor 10 zu teuer. Alles andere ist dann wieder Spielerei. Da aber ein iPod zum Großteil auch ein Spielzeug ist, ist das aber kein Negativpunkt sondern nur eine Feststellung meinerseits.

Naja, das iPad ist ja nur der Beginn. Der iPod war auch nicht sofort der Heilsbringer für die Musikindustrie (gut, die Deppen wehren sich ja auch heute noch dagegen) - war alles eine Entwicklung. Ich denke, das Konzept "iPad" hat durchaus seine Stärken, auch für Zeitung/Zeitschriftenindustrie. Mal sehen, wie das auf Seiten des Konsumenten und der Contentanbieter angenommen wird und wie sich das dann beim iPad 2G, 3G usw. entwickeln wird.

Und bzgl. "ausverkauft": Klar, im Online-Store ists ausverkauft, in den Apple Stores wird’s aber noch einige Exemplare geben. Hoffe, dass er eines davon ergattern kann.

MouseMan schrieb:
So sehe ich das auch.

Es wird einfach ein teures Spielzeug fürs Wohnzimmer werden. Wenn damit die Zeitschriftenindustrie gerettet werden sollte, dann müsste der Akku länger halten, das Gerät muss mechanisch flexibler werden (sprich unanfällig gegen Stöße), leichter und vor allem billiger, denn rein fürs Lesen von Zeitschriften/Zeitungen ist das Teil doch um einen Faktor 10 zu teuer. Alles andere ist dann wieder Spielerei. Da aber ein iPod zum Großteil auch ein Spielzeug ist, ist das aber kein Negativpunkt sondern nur eine Feststellung meinerseits.

WTF :staun:

Mit dieser Meinung hat man mir hier die Schneidezähne ausgeschlagen.
Einer der wenigen, der bewusst ein Spielzeug kauft, welches mit Sicherheit viel Spass machen wird und nicht ein Tablet-PC mit 1.243 Einschränkungen.
Das Ding will nix anderes sein als das o.g. und wer sich bewusst darauf einlässt,
wird viel Spass haben.

Zurück
Oben