Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal sehen ob ich auch noch zuschlage - brauchen tue ich keine einzige der Apps. Clips ist aber zumindest der beste Clipboard Manager für den Mac und Tweetie als Bonus wäre dann wohl wirklich mein Kaufgrund ...

eMKay schrieb:
Also Events sind doch die höchste Instanz?? Hatte ich es also richtig gemacht alles in Events zu gliedern?!

Jetzt ist aber immernoch die Frage: Ich habe ein Event "geile schnitten". Jetzt mache ich morgen zwei neue Bilder von einer "geilen schnitte" und will die zum bestehenden Event hinzufügen. Wie mache ich das am einfachsten? Weil bei mir landen importiere bilder im "last imported" teil von iphoto und ich kann sie nicht einfach per drag & drop da raus und auf mein event ziehen.

Na ja ich wiederhol mich einfach nochmal :grins:

-Du importierst die Bilder, die du haben möchtest

-Dafür hast du dann immer ein neues Ereignis.

-Dieses neue Ereignis ziehst du einfach auf das Ereignis "geile Schnitten".

-Die zwei neuen Bilder sind jetzt innerhalb des gewünschten Ereignisses gespeichert

-Fertig und es geht eigentlich net einfacher :)

Also nicht aus last imported ziehen sondern aus dem neuen Ereignis.
Das musst du dann nicht löschen sondern es verschwindet.

om3ga schrieb:
(...) Clips ist aber zumindest der beste Clipboard Manager für den Mac (...)

Brauch man sowas? Ich mein ... ok, du vermutlich ... du lebst ja auch in Together :p ;)

Ich hab ShoveBox übrigens wieder abgeschafft ... mach das jetzt über normale Ordner auf meiner iDisk, die synchronisiert sich wenigstens anstandslos über die Wolke mit allen Rechnern :grins:

Nimm Dropbox und dann klappts mit allem anderen auch. Im Übrigen bin ich jetzt komplett auf Remote Control umgestiegen ... die Cloud kann mich mal! :p

Und naja, Clipboard Manager sind schon ziemlich praktisch, wie ich finde. Verwende den in Launchbar integrierten (und werde das wohl auch weiterhin tun) seit Beginn an. Ansonsten ist Clips ziemlich aufgeblasen mit dem ganzen Eye-Candy und der Pseudo-Typinator/TextExpander-Funktion ... das brauch ich auch nicht. Aber ein Clipboard-Manger an sich ist jetzt doch weitaus weniger freakig als vieles andere ...

MouseMan schrieb:
@Urgs: Um viele zusammenhängende Lieder zu markieren, klicke das erste Lied an, halte die Shift-Taste gedrückt und klicke auf das letzte das du markieren willst. Somit sind alle markiert als zusammenhängende Liste.

Danke! :dhoch:
Darauf muss man erstmal kommen!

Was hast du vor Apple benutzt? Ist nämlich auch bei Windows so. ;)

Bei Apple braucht man oft gar keine Shift-Taste sondern zieht bei gedrückter Maustaste einfach runter ...

om3ga schrieb:
Nimm Dropbox und dann klappts mit allem anderen auch. Im Übrigen bin ich jetzt komplett auf Remote Control umgestiegen ... die Cloud kann mich mal! :p
Nee ... ich vertraue keinem Sync-Dienst die Datenbanken meiner Programme an, dazu laufen bei mir die Programme zu oft gleichzeitig auf 2 Rechnern ... ausserdem läd der jedesmal die ganze Datei neu hoch, das dauert ewig! iDisk mit Image auf Platte ist super! KEINE WIDERREDE! :p
Der Upload ist bei der iDisk sogar besser als bei Dropbox ohne Paid-Account.

om3ga schrieb:
Und naja, Clipboard Manager sind schon ziemlich praktisch, wie ich finde. Verwende den in Launchbar integrierten
Ich muss langsam an mich halten. was Zusatzprogramme betrifft ... nicht nur dass ich mich nicht zu sehr in Abhängigkeit begeben möchte, meine 4GB Ram sind auch inzwischen ziemlich voll an einem normalen Arbeitstag ...
Hier laufen Tweetie, Adium, Mail, NetNewsWire, Safari, iCal, Things, Billings, iTunes, Photoshop CS4,
20100309-t6rq8jqfp41tjiuntiwsiyq9je.jpg

Dann noch Dropbox, Skitch & CoverSutra, meistens noch Bridge ... sobald dann noch Illustrator dazu kommt, bettelt der Rechner um Gnade ... muss ich dann mal ins Windows und Prallels zieht seine "All Ur RAM are belong to us!" Nummer ab, hör ich's Knacken im Gehäuse :lol:

om3ga schrieb:
Bei Apple braucht man oft gar keine Shift-Taste sondern zieht bei gedrückter Maustaste einfach runter ...

Das ist aber nur bei Mail so :?
Und da hat's mich Anfangs total genervt, weil ich absolut nicht drauf gekommen bin, wann er die Markierung zieht und wann er Drag'n Drop macht.

Bei Windows, genauso wie bei allen anderen Anwendungen mit Apple, komme ich gut mit der Maus zurecht, bzw. nun mit dem touchpad. Nur eben nicht bei itunes. Keine Ahnung, wieso das da nicht funktioniert

Das ist dieser latente Leichenduft von iTunes, dieses Formaldehyd, dass Apple da mit jeder Version mehr reinpumpt , das vernebelt die motorische Leistungsfähigkeit ;)

Was genau? iTunes mit Touchpad?
Nee ... ich hab ne Magic Mouse und muss die gut finden ... da war so ein Schrieb bei, da stand das drauf, das ich die gefälligst gut zu finden habe! ... Touchpad doof! Böses Touchpad, Magic Mouse LIEP, *streichel* .. *scroll* ... *scroll* ... Ach ... :grins:

Gibts es beim Macbook irgendwo allgemeine Toneonstellungen? Hab das jetz über Klinke an meinem Verstärker, aber der Ton hat irgendwie total das Echo, und klingt auch recht schwach.
Der Equalizer von iTunes bringts auch nicht wirklich.

Tweetie ist jetzt offiziell aufgeführt beim MacHeist Bundle
Ist aber noch Locked ... und irgendwie raff ich nicht, wann es freigeschaltet wird ... bei 50.000 Bundles zusammen mit Rapid Weaver? ... Da kommt kein Hover :?

Aber:
So wie's aussieht gibt's kostenlos das Upgrade auf Tweetie 2 :shock:
UND einen Beta-Key Vorab:
As a MacHeist customer, you're not only receiving a free upgrade to the upcoming, highly anticipated Tweetie 2 – we've also arranged exclusive access to the pre-public beta for you guys!

DAS macht das Bundle wirklich jeden Pfennig wert :dhoch:

... ich gebs zu, ich hab kurz nach meiner ersten MH-Nachricht gekauft. :wand:

Aber immerhin zahlt sich es jetzt vielleicht doch noch aus, die übrigen Apps brauche ich eigentlich alle nicht! :lol:

In Mail und im Finder funktioniert das Markieren durch ziehen, in iTunes leider nicht - stimmt.

om3ga schrieb:
... ich gebs zu, ich hab kurz nach meiner ersten MH-Nachricht gekauft. :wand:

War doch zu erwarten. Als ob du bei sowas widerstehen kannst. :P
Und wie ein doofer Dackel musste ich dir folgen.

Paar Stunden sind noch bis das Bundle rausgenommen wird. Hoffentlich werden die 50.000 noch geknackt. :I

Zurück
Oben