Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versuchen kannst du es ja, kaputt gehen wird wohl nix.

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

So, mein MacBook ist da und man merkt das Unibody sofort. Das Gerät fühlt sich deutlich wertiger an als das MacBook von early 2008. Bin erstmal hin und weg. :D

Das einzige was mich "stört", ist das Touchpad. Einerseits genial aber irgendwie finde ich das Geräusch beim klicken ein wenig zu laut.

straikar schrieb:
Das einzige was mich "stört", ist das Touchpad. Einerseits genial aber irgendwie finde ich das Geräusch beim klicken ein wenig zu laut.

Tja. so sind die Apple-Fans. Treu bis in den Tod, aber penibel ohne Ende...:lol: Vllt klickt es sich noch ein wenig ein, wenn nicht kannst du es ja noch umtauschen.

Ne, umtauschen will ichs eigentlich nicht. :P Das Teil ist ansonsten super verarbeitet und gibt gar keinen Mucks von sich. :dhoch:

straikar schrieb:
Ne, umtauschen will ichs eigentlich nicht. :P Das Teil ist ansonsten super verarbeitet und gibt gar keinen Mucks von sich. :dhoch:

Nichts anderes habe ich erwartet. Ich will noch eins dazu sagen: Apple ist sicher keine heilige Kuh und so sehr ich ihre Computer mag, muss man auch sehen, dass Apple nur die Kurve bekommen hat, weil es in schweren Zeiten treue Anhänger hatte, die mit Recht auch was verlangen dürfen. Es kostet auch einen Haufen Schotter.

straikar schrieb:

>>>Einstellungen>>Trackpad>>>>>Klicken durch Tippen markieren (ganz oben)

und noch viel wichtiger: Glücklich sein :)

Oder meinst du generell den Klick wenn man was verschiebt oder ähnliches macht ?
Ganz weg fällt der "richtige" Klick ja net.

Diese Usability-Katastrophe ist tatsächlich bei vielen sehr beliebt - mir ebenfalls absolut unverständlich.

@Snowman: Man kann es schon so einstellen, dass der "Klick" völlig entfällt - bei einem Doppelklick plus anschließendem Ruhen auf dem Trackpad kann man Fenster auch ohne echten Klick verschieben.

Habs jetzt auch an und finds 10x besser. Dadurch hat man auch nicht mehr das laute Klickgeräusch beim Trackpad.
Ist bei mir inzwischen auch alles installiert was ich brauche. Außer...natürlich...MICROSOFT F*CKING OFFICE for Mac. Alles funktioniert natürlich problemlos aber bei Microsoft Office will der Autoupdater nicht funktionieren und das Programm läuft nur mit SP2 stabil. Hoffentlich gehts gleich nach einer Neuinstallation...

Spunkie schrieb:
(...) FAT-Volume von "._" Dateien reinigen(...)

Habe diesen Terminal-Befehl als mögliche Lösung gefunden:
rm -r <directory> ._*
Nur ... wie wäre die vollständige Syntax zum gemounteten Flashdrive? Ich hab doch von Unix soviel Ahnung wie mein Kater vom Dosenöffner.

Falls es jemanden ausser mir noch interessiert: ;)
Der Befehl ist

rm -r /Volumes/<NAME DER SD KARTE> ._*

Durch das "-r" wird auch in allen Unterverzeichnissen aufgeräumt.

om3ga schrieb:
Diese Usability-Katastrophe ist tatsächlich bei vielen sehr beliebt - mir ebenfalls absolut unverständlich.

@Snowman: Man kann es schon so einstellen, dass der "Klick" völlig entfällt - bei einem Doppelklick plus anschließendem Ruhen auf dem Trackpad kann man Fenster auch ohne echten Klick verschieben.

Hab ich noch nie probiert weil ich die jetztige Lösung als ziemlich gut ansah.

Wie genau verschiebe ich dann Desktopicons ?
Durchs Doppelklicken öffnet sich das Dingens ja erstmal :?

Ahjo, das normale MacBook wird wie gesagt eh erst im Frühsommer aktualisiert. Solange kann ich jetzt nicht warten. Die Mehrleistung brauch ich auch gar nicht. Das jetzige MacBook hat für meinen Anwendungsbereich theoretisch schon zu viel Leistung.

straikar schrieb:
Ahjo, das normale MacBook wird wie gesagt eh erst im Frühsommer aktualisiert. Solange kann ich jetzt nicht warten. Die Mehrleistung brauch ich auch gar nicht. Das jetzige MacBook hat für meinen Anwendungsbereich theoretisch schon zu viel Leistung.

War net auf dich bezogen.
Wenn man es nunmal jetzt braucht dann hilft alles nix und du hast ganz bestimmt
alles richtig gemacht.

Hab ich übrigens schonmal erwähnt, dass das MacBook einfach nur mega super awesome ist?! :hurra: Ciao Microsoft.
smilie-abschied.gif

Zurück
Oben