Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Apple nimmt ihr "before end of the year" aber ziemlich genau was die neuen Windows 7
Bottcamp Treiber betrifft.

Nutzt Jemand Parallels in Kombination mit W7 oder Vista ?
Wie lange ist denn die Bootzeit ?

Für Macbook Nutzer:
Wie macht sich das denn in Bezug auf Akkulaufzeit bemerkbar ?

Ich hab hier Windows 7 laufen auf dem iMac. Läuft Perfekt. Bluetooth Tastatur, Bluetooth MagicMouse, iSight, Grafikkarte – alles geht. Hab einfach die BootCamp Software von der Snow Leopard DVD installiert.

Hab auch schon ein paar Spiele getestet: Anno und FM10. :D

Edit: Ich hab W7 auch im Parallels. Bootzeit etwa 1 Minute plus. Wenn im Schlafmodus dann noch viel schneller.

flexx schrieb:
Ich hab hier Windows 7 laufen auf dem iMac. Läuft Perfekt. Bluetooth Tastatur, Bluetooth MagicMouse, iSight, Grafikkarte – alles geht. Hab einfach die BootCamp Software von der Snow Leopard DVD installiert.

Hab auch schon ein paar Spiele getestet: Anno und FM10. :D

Edit: Ich hab W7 auch im Parallels. Bootzeit etwa 1 Minute plus. Wenn im Schlafmodus dann noch viel schneller.

Jau es passt auch alles wirklich toll auch ohne die noch nicht erhältlichen Treiber
aber auf dem Trackpad funzt Klicken durch Tippen nicht.

Das heisst man muss das Glastrackpad für jeden mistigen Klick voll durchdrücken.
Das ist laut, nervt und sicherlich auf Dauer auch nicht gut für das Gerät.

Ausserdem fehlt mir die Möglichkeit auf die kleine 9400M Grafikkarte umzuschalten denn
die 9600GT frisst Akku wie sau.

Denk ich werd eh bei Parallels landen aber wollt trotzdem warten auf die Treiber.
Vielleicht langt mir das denn oft brauch ich Windows wahrlich nicht.

Spunkie schrieb:
altersack schrieb:
(...) Nun soll möglichst einfach alles vom Mini aufs Macbook geschaufelt werden. Da gibts ja dieses Migrationstool..

Das geht mittlerweile auch übers Ethernetkabel soweit ich weiß, oder? ... einfach beide Macs direkt zusammenstecken (kein Router dazwischen).

Hat wunderbar übers LAN geklappt.. das Macbook Pro per WLAN an die Fritzbox, dort weiter per LAN Kabel an den Mini..

Danke dir!

---

Auch bei mir läuft Win7 unter Parallels (v4) auf nem iMac C2D 2.8 4GB RAM problemlos und mit akzeptabler Boot Zeit, wobei ich die VM selten neu boote (Sleep Modus)

snowman schrieb:
Für Macbook Nutzer:
Wie macht sich das denn in Bezug auf Akkulaufzeit bemerkbar ?

Ich hab momentan nur eine XP-VM auf meinem Arbeits-Macbook Pro ... und die knuspert ordentlich an der Stromkonserve. Genau habe ich es nicht getestet, aber wenn die VM wirklich was zu tun hat muss man der locker 30-40% der Akkuleistung zum Fraß vorwerfen.
Ich glaube nicht dass Win7 da weniger futtert.

Szudrinos schrieb:
Wieviel Platz sollte ich Time Machine gönnen, wenn ich z.B. 50 GB an Daten habe?

Also ich hab grad mal geschaut.

Mein Mac OS umfasst 54 GB cpl.

Das Timemachine-Backup auf der Externen ist 74 GB gross.

Also solltest Du mit 80 GB gut klarkommen und mit 100 ganz auf der sicheren Seite sein.
Je nachdem was du halt so an Datenzuwachs hast dann halt variieren.

altersack schrieb:
Auch bei mir läuft Win7 unter Parallels (v4) auf nem iMac C2D 2.8 4GB RAM problemlos und mit akzeptabler Boot Zeit, wobei ich die VM selten neu boote (Sleep Modus)

Was meinst du damit? Du lässt parallels laufen aber fährst Windows in den Standby Modus?

Das ist der riesige "Suspend" Button in der Iconleiste oder im Menü unter "VM"
Bei mir (4GB Ram) sorgt das aber dafür dass ich die VM nach dem wecken bestimmt 5 Minuten lang nicht ordentlich nutzen kann, weil sie sich scheinbar erst alle Systemresourcen "zurückerkämpfen" muss ... deswegen fahre ich meine VMs immer runter wenn ich sie nicht mehr brauche.

Oh, noch jemand mit dem Problem ... dachte, ich wäre der einzige. Hab das gleiche Phänomen wie Spunkie, dass sich Parallels/Windows beim Starten aus dem Sleep-Mode MASSIV am RAM-Management verschluckt. Da stirbt dann der gesamte Mac, weil plötzlich 2GB von Parallels reserviert werden, exakt noch 1,34MB frei sind und der inaktive Speicher scheinbar nicht schnell genug geleert werden kann ...

2GB und eine Core zugewiesen ... ich habe aber immer sehr viel gleichzeitig am Laufen allein die CS4 Suite frisst das Ram wie nix. Sobald da der dicke Batzen von Parallels frei wird macht der Adobe-Pac-Man "HAPPS HAPPS" :grins: und bis der das dann wieder rausrückt ... :nein:

Hmm.. CS4 in der Emu ist in der Tat ein fetter Brocken.. Ich hab nur 1 GB RAM für Parallels und nicht auf einen Core festgelegt.. Wie haben das die anderen, vielleicht finden wir so ne Gemeinsamkeit, wer das Problem hat und wer nicht?

Anhänge

• para.JPG
    para.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben