Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Momentan arbeite ich mit OpenOffice also bin ich Probleme mit der Formatierung gewöhnt. Wenn es nur ein wenig hübscher wäre und leichter zu handhaben. :(
Ich zieh mir wohl am besten mal die Testversion von iWork und schaue mir an, ob mir die Kompatibilität ausreicht.

Ich hoffe, ihr habt nen Tipp für mich zum Thema:
Umzug auf neuen Mac.. wie am besten die Daten rüberschaufeln?

Also Frau möchte ihren Mini einmotten und bekommt daher von mir heut abend ein kleines Macbook Pro. Nun soll möglichst einfach alles vom Mini aufs Macbook geschaufelt werden. Da gibts ja dieses Migrationstool.. Apple schreibt, ich brauch dazu ein Firewire Kabel. Da hab ich aber ein Problem, das Macbook Pro hat nen 9poligen FireWire800 Anschluss, der alte Intel 1.8er Mini aber nur Firewire 400(ich glaub den 4poligen - weiss es nicht mal sicher könnt auch 6polig sein)

So ein Fw400 auf FW800 Kabel gibts im Umkreis von 50km nicht. Welche andere Lösungen gibt es, die Daten rüber zu bekommen?

hast ne externe festplatte zur hand? als ich bei mir ins macbook ne neue hdd reingebastelt hab, war time machine da sehr hilfreich. von der kleinen backup gemacht, neue reingebaut, SL installiert, externe drangehängt und schon konnt ich das system 1:1 von der kleinen übernehmen.

Er ist da! :shock: Heute gekommen! :huldig:

fotonp39.jpg

Der ist ja rieeeeesig :lol:

:p

Das Teil ist rattenscharf und die Maus genial. Vor allem erkennt es nun endlich auch in der Mitte den Linksklick und nicht nur ganz links. Das Scrollen ist auch fett und das beste an allem: Der neue iMac ist noch leiser als der alte, und der war schon leise!

Geil :woohoo: Bin gespannt auf deinen Bericht. :D Was mich ja immer noch abhält ist vor allem das glossy Display. Beim MacBook gehts ja noch, aber ich weiss nicht ob ich das beim iMac auch möchte.

Stimmt das ist Glossy – hab ich gar net bemerkt. :D Das Teil ist ziemlich hell, spiegelt rein gar nichts. Und ich hab das Fenster im Rücken.

Bin echt geflasht. Hau grad noch Windows 7 im Virtual drauf. Lauft alles ziemlich schnell.

Würdest du auch damit arbeiten? Also Photoshop, Illustrator etc? Ich zweifle halt schon bisschen. Aber mein alter iMac ist echt lahm, ich hab ja den gleichen wie du.

Ich würde mir den sofort ins Büro stellen. Super Display.
Hab jetzt Windows 7 drauf und das läuft im Parallels wie nativ. Kein Vergleich mehr zum alten iMac – der war aber echt langsam veraltet. :D

Was mir bisher negativ auffällt: Er wird verdammt heiss hinten.

Bis jetzt kein Ton. Die Temperatur hat sich hinten auch eingependelt, trotz Leistungsabruf. Bis jetzt bin ich echt voll begeistert, das Display ist einfach der Wahnsinn! Mein Freundin bekommt mich fast nicht vom Computer weg. :D

altersack schrieb:
(...) Nun soll möglichst einfach alles vom Mini aufs Macbook geschaufelt werden. Da gibts ja dieses Migrationstool..

Das geht mittlerweile auch übers Ethernetkabel soweit ich weiß, oder? ... einfach beide Macs direkt zusammenstecken (kein Router dazwischen).

@flexx
Glückwunsch zum neuen iMac, der kam ja quasi am perfekten Datum :D
Ich werd ganz kribbelig wenn ich das Foto sehe :sabber:
Aber ich wart noch bis StarCraft 2, dann wird mein Desktop PC eingemottet :grins:

Hab jetzt ein Programm gefunden, dass mein altes Powerbook auch bedient. Es heißt iBackup. Scheint ganz solide zu sein, kostet nichts, und ist übersichtlich leicht zu bedienen.

Zurück
Oben