Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, was sind Studenten doch beliebt. Mir persönlich gefällt Parallels besser, das produziert aber auf manchen Geräten ganz seltsame Probleme, die es bei anderen Leuten einfach nicht hat. Also unbedingt vorher probieren, insgesamt finde ich Parallels aber besser (eben, wenn man keine Fehler haben sollte! :D).

Hat Jemand hier Erfahrung mit iWork, bzw Numbers?
Ich (jahrelanger Excel-Nutzer) versuche gerade einen relativ simplen Versuchsaufbau zu bewältigen ... scheitere aber an folgendem Problem:
20091215-e1pu62dxx2pr55smfmh3iw33ah.jpg

Ich möchte den markierten Bereich an eine andere Stelle innerhalb der Tabelle verschieben, egal ob ich es kopiere, ausschneide oder per Drag'n'drop ziehe ... die farbigen Linien bleiben immer an der selben Stelle ... Inhalte und Hintergrundfarben werden aber mitgenommen ...
Was mache ich falsch? :I

Ich hab vorher ne offene Wasserflasche über meinen iMac gekippt... :lol: War bis jetzt am aufschrauben, trocknen, föhnen und wieder zusammenbauen… :D

Er läuft! Noch...

Zwei kurze Fragen

Im Apple Shop sind die teile günstiger als im MM oder so oder?

Und wie schnell liefert der Apple Store. Also es steht binnen 24 Stunden aber versenden die mit Post oder express?

Wenn du zum MM gehst und sagst, dass die Dinger im Appleshop weniger kosten, bekommst du es um den Apple-Shop-Preis. War zumindest so bei Alex damals.

Der_Geächtete schrieb:
Zwei kurze Fragen

Im Apple Shop sind die teile günstiger als im MM oder so oder?

Und wie schnell liefert der Apple Store. Also es steht binnen 24 Stunden aber versenden die mit Post oder express?

notebooksbilliger.de

Musst mal schauen ob du mit den zusätzlichen Versandkosten trotzdem
günstiger fährst.
Die MM-preise sowie die aus m Apple-Store sollten sie aber allemal knacken.

Kann mir jemand sagen, wie ich meine iTunes-Lieder auf eine andere Partition ziehen kann, ohne dabei die Verknüpfungen in der Playlist zu verlieren? Die gekauften Tracks (15 GB) sind alle auf dem Laufwerk C, das Aufstarten des Laptops dauert ewig.

Danke! :)

Am einfachsten ist es wohl, wenn du den gesamten iTunes Ordner an einen anderen Platz legst, denke ich mal (hab aber von Windows iTunes keine Ahnung). Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass die lange Bootzeit etwas mit ein paar MP3-Files zu tun hat, das liegt wohl eher an Fragmentierung und zugemüllter Registry.

vergil schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich meine iTunes-Lieder auf eine andere Partition ziehen kann, ohne dabei die Verknüpfungen in der Playlist zu verlieren? Die gekauften Tracks (15 GB) sind alle auf dem Laufwerk C, das Aufstarten des Laptops dauert ewig.

Danke! :)

Einstellungen -> Ort des iTunes Ordners auf eine andere Partition setzen.
Nun Markierst du alle Alben die noch auf c: liegen in iTunes und wählst im Kontextmenü "Titel zusammenfassen"
Nun werden alle markierten Titel an die neu gewählte Location kopiert und die Verknüpfungen in Datenbank und Playlists entsprechend angepasst.
Anschließend kannst du händisch den alten iTunes Ordner auf c: leerräumen/-löschen

/edit: Noch zum langsamen Starten: Ich schließe mich om3gas Meinung an ... die MP3s auf c: wirken sich nicht auf die Bootgeschwindigkeit aus, ehr auf's starten von iTunes (aber da ist's egal auf welcher Part. die liegen ;) )

Hallo,

ich suche ein Back-Up Programm, dass so ähnlich wie TimeMaschine funktioniert nur eben für MacOS 10.4. Wichtig wäre, dass zur Sicherung keine Festplatte formatiert werden muss.
Falls wirklich mal die Festplatte meines geliebten Powerbooks in die Luft geht. Oder mal durch eine neue Ersetzt werden muss.

Zurück
Oben