Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viel Spaß damit.
Die SSD scheint wohl ziemlich einfach upgradeable zu sein, weil sie nicht verlötet ist. Habe eben ein entsprechendes Video auf YouTube gesehen. Wird wohl nicht lange dauern bis Dritthersteller entsprechendes anbieten werden.
„The MacMini was terrible to tear down..“
Denke da ist dennoch etwas verlötet und der Slot sieht nach einem 2230 aus, aber ich glaube das es sicherlich ein anderer ist

Denke da ist dennoch etwas verlötet und der Slot sieht nach einem 2230 aus, aber ich glaube das es sicherlich ein anderer ist
Ist auch ein 2230, zumindest sieht es stark danach aus und ist wohl nur bis 2tb erweiterbar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist auch ein 2230, zumindest sieht es stark danach aus und ist wohl nur bis 2tb erweiterbar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Glaub mir das wäre zu schön um wahr zu sein :D so sehr ich Apple mag, so sehr verachte ich ihre „Nachhaltigkeit“

Viel Spaß damit.
Die SSD scheint wohl ziemlich einfach upgradeable zu sein, weil sie nicht verlötet ist. Habe eben ein entsprechendes Video auf YouTube gesehen. Wird wohl nicht lange dauern bis Dritthersteller entsprechendes anbieten werden.
das bezweifele ich.
Afaik hat der Studio auch (in der Theorie) tauschbaren Speicher, aber Apple hat den speziell verheiratet.
Wird hier auch so sein, dass man das Board nicht so einfach kopieren kann..
Is ja mehr drauf als nur der m2 Speicher

Also in dem Video wurde die 256 GB SSD ausgebaut, der Chip per Heißluft gelöst und durch 2 neue Chips ersetzt. Dadurch wurde der Speicher dann auf 1TB gebracht.

Also in dem Video wurde die 256 GB SSD ausgebaut, der Chip per Heißluft gelöst und durch 2 neue Chips ersetzt. Dadurch wurde der Speicher dann auf 1TB gebracht.
Die SSD scheint wohl ziemlich einfach upgradeable zu sein
:D
(Außer es kommen Third Party swaps, aber selbst dann ist alles wieder Apple typisch verkabelt, dass das kein Spaß macht beim öffnen)

IMG_8709.jpeg

Dat Dingens isn Traum. Hoffe, der hält jetzt wirklich einige Jahre durch. Mache ja eigentlich nur basic Stuff damit.

Gaming auf dem Mac mini basemodel. Ist schon beeindruckend, was nun für Spiele auf einem Mac Einstiegsmodell möglich sind, das wäre vor paar Jahren noch undenkbar gewesen. Natürlich immer noch nicht vergleichbar wegen der Spieleauswahl mit dem PC, aber für Gelegenheitsspieler schon cool :)

ich hab mich ja auch schon immer für nen Mac interessiert und überlege auch jetzt wieder nen Mac Mini zu kaufen aber gibts nen guten Grund dafür (im Vergleich zu nem PC)? ich find ihn halt (leider) nicht.....

habs noch nie länger ausprobiert aber sehe nicht unbedingt nen Vorteil ggüber Windows fürs Surfen etc.

Dann brauchst du es sicherlich nicht.

- Ich finde die Integration von iPhone und Fotos super
- Generell die simple Synchronisation von Kalendern, Notizen, etc.
- ich finde die Password App geil (aber das allein ist kein Grund zum Wechsel)
- Mir gefällen die dedizierten Apps zu Telegram und Whats App
- Time Maschine für mich immer noch ungeschlagen

- Davon ab, dass der neue Mini halt ein tolles Gerät ist. Habe ich mehr Spaß dran, als an NUCs, oder kleinen Formfaktor PCs. Aber das ist auch nur ne Geschmacksfrage.

Und dann kommt es wohl ein bisschen darauf an, welche Spezialapps man noch hat.

Generell fällt mir aber auf wie wenig Drittanbieter Apps ich unter Mac nutze. Reicht mir alles, was die mir da anbieten für so Basic Tasks. Auch Mail finde ich brauchbar, auch wenn es da besseres gibt sicherlich. Aber einmal die Oberfläche von Outlook angeschaut - Will ich einfach nicht.

Dann brauchst du es sicherlich nicht.

- Ich finde die Integration von iPhone und Fotos super
- Generell die simple Synchronisation von Kalendern, Notizen, etc.
- ich finde die Password App geil (aber das allein ist kein Grund zum Wechsel)
- Mir gefällen die dedizierten Apps zu Telegram und Whats App
- Time Maschine für mich immer noch ungeschlagen

- Davon ab, dass der neue Mini halt ein tolles Gerät ist. Habe ich mehr Spaß dran, als an NUCs, oder kleinen Formfaktor PCs. Aber das ist auch nur ne Geschmacksfrage.

Und dann kommt es wohl ein bisschen darauf an, welche Spezialapps man noch hat.

Generell fällt mir aber auf wie wenig Drittanbieter Apps ich unter Mac nutze. Reicht mir alles, was die mir da anbieten für so Basic Tasks. Auch Mail finde ich brauchbar, auch wenn es da besseres gibt sicherlich. Aber einmal die Oberfläche von Outlook angeschaut - Will ich einfach nicht.
Was macht die WhatsApp App auf dem Mac besser als die App auf dem Windows PC? Rein Interesses halber.

Oder meinst du es gibt keine App für den PC :?

Was macht die WhatsApp App auf dem Mac besser als die App auf dem Windows PC? Rein Interesses halber.

Oder meinst du es gibt keine App für den PC :?

Doch auf den PC gibt es die auch. Nur muss ich mich unter Windows gefühlt ständig mit dem iPhone wieder anmelden, um es nutzen zu können. Ich weiß nicht warum. Auf dem Mac und iOS habe ich das nicht.

Will aber nicht ausschließen, dass das Problem an mir liegt.

Doch auf den PC gibt es die auch. Nur muss ich mich unter Windows gefühlt ständig mit dem iPhone wieder anmelden, um es nutzen zu können. Ich weiß nicht warum. Auf dem Mac und iOS habe ich das nicht.

Will aber nicht ausschließen, dass das Problem an mir liegt.

OK, ne also bei mir startet die App und ich bin immer angemeldet, da scheint das Problem eher bei dir zu liegen, also nicht bei dir persönlich, sondern etwas an den Einstellungen bei dir.

Hast du die App über den Windows Store geholt oder über die Webseite heruntergeladen und dann installiert?

Hab gerade noch ein bisschen mit der Apple Notes App rumgespielt.

Finde ich voll cool. Früher habe ich für Exzerpte von Büchern Zotero benutzt. Das war ziemlich klassisch aufgebaut und ein bisschen unflexibel. Wirkte wie ein Windows-Programm - ohne Wertung.

Mit Notes kann ich echt flexibel Text und Bilder aus Kindle reinkopieren. Sektionen mit dem Stift bemalen. Und sogar ein wenig Formatieren. Zumindest ein paar Üverschriften sind möglich.

Gefällt mir ganz gut. Die Apple Intelligance Funktionen habe ich noch nicht benutzt.

Was benutzt ihr so? Was ist hier gerade der heiße Scheiß? Die Notes App sicherlich nicht.

Zurück
Oben