Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schade dass die Zeiten vorbei sind als die Handy noch ein Euro gekostet haben, klar die Verträge waren etwas teurer, aber auch nicht so viel.

Ich hab heute Abend folgendes für 55,9€/Monat und 629,95€ Zuzahlung im Tarif Magenta L for friends bekommen: 16 Pro 256GB in weiß.

Klar, unter 30€. Man könnte auch den Tarif ohne Handy nehmen, dann komm ich da auch raus, des is richtig…

Ja genau, hab ja auch den Friends Tarif, mein Vertrag läuft im Dezember aus, hoffe das ich noch ein besseres Angebot von der Telekom erhalte.

Braucht es für das schnellere Laden mit MagSafe (iPhone)eigentlich nur ein neues Netzteil mit entsprechender Leistung oder bräuchte es auch das MagSafe-Kabel an sich neu?

Braucht es für das schnellere Laden mit MagSafe (iPhone)eigentlich nur ein neues Netzteil mit entsprechender Leistung oder bräuchte es auch das MagSafe-Kabel an sich neu?
musst du fast testen. Schnellladen wäre tatsächlich erst mit einem USB 3 Gen 2 machbar.. wenn ein altes kabel mit älterem stecker ist, macht er da max 4,5 Watt
Bild_2024-09-14_113252901.png

@Frystil muss es denn zwingend Telekom sein? Ich wechsel seit über 10 Jahren alle 2 Jahre zwischen Vodafone und O2 hin und her um immer den Neukundenbonus und Portierungsbonus mitzunehmen, allein bei meinem aktuellen Vertrag waren es wieder 200 Portierungsbonus. In all der Zeit kann ich mich an keine Situation erinnern, in der ich irgendwo schlechten Empfang oder schlechtes Internet hatte. Seit den 5G Verträgen hatte ich überall auch 5G. Aber vielleicht wohnst du mitten im nirgendwo und da sieht es dann anders aus, das verstehe ich.
Ansonsten bin ich aktuell wie folgt aufgestellt:
IPhone 15 Pro Max 256 GB
Vodafone 110 GB 5G und unbegrenzt telefonieren

Zuzahlung 99 €
Monatlich 64,99 €
Portierungsbonus 200 €

Über die 2 Jahre lande ich also bei 64,99 * 24 = 1.559,76 €
+ 99 €
- 200 €

= 1.458,76 €

Die UVP des einzelnen Geräts lag zum Start bei 1.449,00 €
Aktuell sind es 1.249,00 € bei Amazon.

Für den Vertrag selber zahle ich somit im Endeffekt pro Monat nur 40 Cent bei UVP und 8,74 € beim aktuellen Amazon Preis.

Oft nehme ich noch Dinge wie Freunde werben oder Cashback mit, das drückt den Preis nochmal erheblich. In der Regel bin ich also im Grunde kostenlos mit einem üppigen Vertrag ausgestattet und zahle nur das Gerät ab - "dank" Inflation über die Zeit auch für weniger als es mal wert war.

Das alte Gerät wird dann natürlich alle 2 Jahre verkauft, dank Panzerglas und Hülle praktisch im Neuzustand. Das 13 Pro Max hatte mir rund 650 € gebracht. Damit ist also im Prinzip (von der Erstinvestition vor vielen Jahren mal abgesehen) das erste Jahr eines neuen Vertrags immer komplett kostenlos.

Letztendlich also eine relativ günstige Möglichkeit, immer alle 2 Jahre das oberste Flagschiff-Smartphone von Apple zu nutzen. Und wie gesagt, mit Vodafone und O2 habe ich nur top Erfahrungen gemacht. Kein Vergleich zu mitte der 2000er.

Schade dass die Zeiten vorbei sind als die Handy noch ein Euro gekostet haben, klar die Verträge waren etwas teurer, aber auch nicht so viel.
Dafür hat man früher mit jedem neuen Handy auch gleich eine neue Nummer erhalten. War manchmal wirklich nervig. Im erweiterten Freundeskreis war eine, welche immer das neuste Handy hatte. Dafür liefen dann auch 5 Handy-Verträge gleichzeitig… :ugly:

Dafür hat man früher mit jedem neuen Handy auch gleich eine neue Nummer erhalten. War manchmal wirklich nervig. Im erweiterten Freundeskreis war eine, welche immer das neuste Handy hatte. Dafür liefen dann auch 5 Handy-Verträge gleichzeitig… :ugly:
Wann war denn das? Ich portiere meine Rufnummer schon seit über 10 Jahren jedes Mal alle 2 Jahre. Neue Rufnummer wäre ein Horror für mich und mit richtig viel Aufwand verbunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich finds ja schon irgendwie „krass“, was ein Land/Staatengemeinschaft von ner Firma fordern kann und darf.

Bei sowas wie nem Ladestandard/Stecker okay..aber warum muss sich Firma X gegenüber Firma Y und Z öffnen?

um den Appstore geht’s hier ja jetz aber gar nicht..

Man (er)schafft ein eigenes Ökosystem in dem alle Geräte super zusammenspielen und soll es jetz einfach so allen Anderen ebenso zur Verfügung stellen..weil man ja sonst nen (erarbeiteten) Vorteil hat..

Sorry, nein.

———

Dann dürfte es ja auch das ganze Patentsystem so nicht mehr geben, weil man da ja dann auch Vorteile ggü. seinen Mitbewerbern hat..
Lieber auch da gleich alles Allen zugänglich machen..dann muss sich immer nur Einer anstrengen und die Anderen stauben ab..

Zuletzt bearbeitet:
Is auch noch keiner gestorben, weil er ne API bereitgestellt hat. Solange Apple weiterhin ein Ökosystem herstellt, was die meisten Apple User gut finden, denke ich nicht, dass es Auswirkungen hat.

Das Problem ist eher, dass man den ganzen 3rd Party Rotz in das Ökosystem hineinlässt und nicht mehr Alles unter Kontrolle hat. Mir ist ein geschlossenes, von Apple zu 100% kontrolliertes System wesentlich lieber. Vom Sicherheitsaspekt her, als auch was die Performance betrifft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich finds ja schon irgendwie „krass“, was ein Land/Staatengemeinschaft von ner Firma fordern kann und darf.

Bei sowas wie nem Ladestandard/Stecker okay..aber warum muss sich Firma X gegenüber Firma Y und Z öffnen?

Damit der Kunde eben nicht gezwungen wird andere Produkte von diesem Unternehmen kaufen zu müssen.

Sieht man doch ganz gut an Sony, der Digitalmarkt ist im Moment nur in deren Hand, was schlecht für den Kunden ist, da man hier eben kein Wettbewerb hat.

Zurück
Oben