Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei über 50 Passwörtern ja, unter 50 ist gratis. hast aber dann auch och bisserl Cloudspeicher dabei.
Du hast doch ein NAS, wieso hostest du deine Passwort Cloud nicht selbst? Mit Bitwarden z.B. nutze ich selbst auch und ist übergreifend auf allen Geräten verfügbar. Auch offline nutzbar, da ein Abbild auf dem Gerät ist. Nutzbar als Passkey, mit FaceID usw.

meine Nas ist für Zugriff von außen gesperrt, das will ich auch gerne so lassen.

Ich will es auch nicht selbst handhaben müssen, muss ich schon mit genug anderen Dingen inkl. Datensicherung etc. etc.

Im Angebot zahlste vllt. 1 Euro pro Monat, das passt dann schon. Securesafe kann man, wenn man will, auch offline nutzen, zumindest in der App.
Ich bin per se auch ein Freund von Open Source aber nicht wenn es um meine Passwörter geht.

edit: und die Cloud nicht vergessen. Im kleinsten Bezahlprogramm Silver hat man da 1GB. Für wichtige Dokumente reicht das imo.

meine Nas ist für Zugriff von außen gesperrt, das will ich auch gerne so lassen.

Ich will es auch nicht selbst handhaben müssen, muss ich schon mit genug anderen Dingen inkl. Datensicherung etc. etc.

Im Angebot zahlste vllt. 1 Euro pro Monat, das passt dann schon. Securesafe kann man, wenn man will, auch offline nutzen, zumindest in der App.
Ich bin per se auch ein Freund von Open Source aber nicht wenn es um meine Passwörter geht.

edit: und die Cloud nicht vergessen. Im kleinsten Bezahlprogramm Silver hat man da 1GB. Für wichtige Dokumente reicht das imo.
Nutze parallel auch noch die iCloud (aktuell 200GB für 2,99), hab ca. 180GB belegt mit Backup und Fotos.
Die Bilder lager ich zukünftig über Nextcloud aus (selber gehostet), dann hab ich aber immer noch ca. 25 GB Backup-Daten etc... leider zu viel für den kostenlosen 5GB Tarif.. 50GB kosten 0,99€, aber ob jetzt 2€/Monat den Kohl fett machen :ugly:

Das Nas gibst du im besten Fall natürlich nicht komplett frei, sondern nur die Ports die du möchtest. Über einen Reverse Proxy etc. verteilst du dann intern weiter.. aber ich versteh auch wenn man sich damit nicht beschäftigen möchte.. war ein ziemlicher k(r)ampf, wenn man sich da alles erstmal aneignen muss.. hört ja dann nicht auf, sondern geht bei DNS, Domain, Nameserver, etc. weiter :rot: aber gut, irgendwie hats mir auch ein bisschen Spaß gemacht mich da reinzufuchsen :ugly:

:lol: das ist mir zuviel Krampf :D

als normaler Fotospeicher etc. nutze ich die Microsoft Cloud, imo ne sehr gute Variante da a) sehr günstig (bei der Familyoption und 6 Nutzern unter 10€/Jahr mit 1TB Speicher pro Nutzer) und b) auch nicht abhängig von einem Hersteller.

so bin ich dann bei knapp über 20€ pro Jahr für ne Passwort- und Speichercloud.

:lol: das ist mir zuviel Krampf :D

als normaler Fotospeicher etc. nutze ich die Microsoft Cloud, imo ne sehr gute Variante da a) sehr günstig (bei der Familyoption und 6 Nutzern unter 10€/Jahr mit 1TB Speicher pro Nutzer) und b) auch nicht abhängig von einem Hersteller.

so bin ich dann bei knapp über 20€ pro Jahr für ne Passwort- und Speichercloud.
das haste zuhause mit Stromkosten, Hardwareanschaffung etc. auch immer gleich zusammen. Wollte es auch nicht als sinnige Option abstreiten, hatte das nur in den Raum geworfen, da du eben eine Nas zuhause hast ^^

Schade ist eigentlich, dass es keine Möglichkeit gibt iPad,iPhone Backupts etc. extern zu speichern.. sondern lediglich über die iCloud oder halt über iTunes am PC..

Hey Freunde des wilden Obstes….

folgende Ausgangslage, ich hab aktuell ein iPhone 12 Pro, und durch ne Vertragsverlängerung, jetzt noch ein neues iPhone 14 Pro 256gb hier liegen.

Ich mach gerne etwas ich sag mal „Filmschnitt“ und Aufnahmen draußen und von Ausflügen oder Events mit den kleinen Monstern, schneide ich was zusammen oder auch nur, wenn man am Wochenende grillt… daher wollte ich da ein kleines Kamera Upgrade jetzt auch durchführen.

Soweit so gut.

mein Gedankengang war jetzt eigentlich das iPhone 14 Pro bei Rebuy etc reinzusetzen, Das iPhone 12 Pro ebenfalls zu verkaufen. Und dann das iPhone 15 pro zu holen, ich wollte jetzt auch eigentlich nicht noch die circa 100 Tage bis zum neuen iPhone 16 pro, was ja wahrscheinlich kommen wird warten… eigentlich.

Wie schätzt ihr das so ein, lieber jetzt noch warten weil wenn ich das iPhone 15 Pro hole der Wertverlust das etwas hin und her und Zuviel Verlust wäre?

Das iPhone 14 Pro gebe ich so oder so ab wegen Upgrade etc. also völlig egal.

Stellt sich quasi nur die Frage jetzt schon iPhone 15 pro holen, dann verkaufen und auf 16 pro wechseln oder direkt auf 16 pro warten? (wie gesagt, das aktuelle wird ja so oder so verkauft und nur die Differenz gezahlt.)

und das Back-up etc. ist ja eigentlich alles schnell gemacht, um das einfach von heute auf morgen wieder neu nutzen zu können soweit mir bekannt(glaube bis auf Banking)

weiß gerade einfach nicht, was da am sinnvollsten wäre, Verlust wird ja sowieso etwas gemacht wegen dem Upgrade denke ich.

Ich würd die 100 Tage noch warten und das 16Pro holen.

wenn du genug geld hast kannste aber natürlich auch jetzt das 15er holen.

ich danke euch, ja wie gesagt, vernünftig ist es natürlich zu warten…

in drei Monaten kann man natürlich noch schöne, viele Aufnahmen machen, ich sag jetzt mal so 100 € mehr oder weniger. Hätte mich jetzt nicht komplett verarmen lassen.

für das 14 pro kriege ich noch circa 1000 €, jetzt weiß ich natürlich nicht, wie der Wertverlust beim 15 pro wäre wenn ich das jetzt nächste Woche holen wäre und es dann eintausche.

sprich wahrscheinlich die klügste und sinnvollste Methode jetzt einfach bis dann zu warten ja…

danke euch ;)

ich danke euch, ja wie gesagt, vernünftig ist es natürlich zu warten…

in drei Monaten kann man natürlich noch schöne, viele Aufnahmen machen, ich sag jetzt mal so 100 € mehr oder weniger. Hätte mich jetzt nicht komplett verarmen lassen.

für das 14 pro kriege ich noch circa 1000 €, jetzt weiß ich natürlich nicht, wie der Wertverlust beim 15 pro wäre wenn ich das jetzt nächste Woche holen wäre und es dann eintausche.

sprich wahrscheinlich die klügste und sinnvollste Methode jetzt einfach bis dann zu warten ja…

danke euch ;)

Wie kommst du den auf 1000€ beim 14 Pro mit 256GB, hab die Woche geschaut, selbst wenn alles NEU ist komme ich auf gerade mal 758€ und ich hab das Pro Max.

Wie kommst du den auf 1000€ beim 14 Pro mit 256GB, hab die Woche geschaut, selbst wenn alles NEU ist komme ich auf gerade mal 758€ und ich hab das Pro Max.

So mal zoxs(am wenigsten) und cleverbuy

IMG_6988.png
IMG_6987.jpeg

Bei cleverbuy, allerdings noch nie was verkauft. Hat da jemand Erfahrungen? Der Preis müsste ja bleiben wenn da nicht, von mir ein gebrauchtes mit Spielraum vorher angegeben wurde wah?

edit: cleverbuy mal die Bewertungen geschaut… schwieeeeeerig :?

Zuletzt bearbeitet:
So mal zoxs(am wenigsten) und cleverbuy

Anhang anzeigen 169490 Anhang anzeigen 169491

Bei cleverbuy, allerdings noch nie was verkauft. Hat da jemand Erfahrungen? Der Preis müsste ja bleiben wenn da nicht, von mir ein gebrauchtes mit Spielraum vorher angegeben wurde wah?

edit: cleverbuy mal die Bewertungen geschaut… schwieeeeeerig :?
Ja die ziehen dann beim einsenden 200-300€ ab und sagen sind Kratzer drauf. Wenn es zurück bekommst, sind dann tatsächlich welche drauf :D

Ja die ziehen dann beim einsenden 200-300€ ab und sagen sind Kratzer drauf. Wenn es zurück bekommst, sind dann tatsächlich welche drauf :D

ja richtig richtig mies was ich gerade lese und auch diese Fake Bewertungportale die die nutzen wenn man einfach mal Trustpilot schaut und das andere Portal was dort mit integriert ist, haben die einfach 10.000 Bewertungen woanders die alle top sind. Also das klingt schon alles sehr komisch.

hab mir trotzdem den Spaß gemacht und im Chat mal nachgefragt, ob man vorher den Anwalt einberufen muss und die vier Schritte mit Streitschlichtung, Anwalt, Fristsetzung etc. gehen muss oder ob man das anders regeln kann beziehungsweise was die zu ihren Bewertungen sagen.

Das wird dann definitiv zoxs, habe ich schon öfters mal verkauft und da war immer alles in Ordnung.

trotzdem auch da wäre ich etwas mäßig unterwegs und würde beim verpacken vorher alles dokumentieren. Video und Fotos und 35.000 Zeugen.

ja richtig richtig mies was ich gerade lese und auch diese Fake Bewertungportale die die nutzen wenn man einfach mal Trustpilot schaut und das andere Portal was dort mit integriert ist, haben die einfach 10.000 Bewertungen woanders die alle top sind. Also das klingt schon alles sehr komisch.

hab mir trotzdem den Spaß gemacht und im Chat mal nachgefragt, ob man vorher den Anwalt einberufen muss und die vier Schritte mit Streitschlichtung, Anwalt, Fristsetzung etc. gehen muss oder ob man das anders regeln kann beziehungsweise was die zu ihren Bewertungen sagen.

Das wird dann definitiv zoxs, habe ich schon öfters mal verkauft und da war immer alles in Ordnung.

trotzdem auch da wäre ich etwas mäßig unterwegs und würde beim verpacken vorher alles dokumentieren. Video und Fotos und 35.000 Zeugen.
Vergiss es. Hatte bei Zoxs ein iPad eingeschickt. Vorher Fotos gemacht und meine Frau war dabei. Plötzlich kam ne Mail mit Foto von einer Eindruckstelle auf der Rückseite. Die haben sich komplett quer gestellt.

Vergiss es. Hatte bei Zoxs ein iPad eingeschickt. Vorher Fotos gemacht und meine Frau war dabei. Plötzlich kam ne Mail mit Foto von einer Eindruckstelle auf der Rückseite. Die haben sich komplett quer gestellt.

oh okay, andere Empfehlung?

allerdings muss ich dazu sagen. Wenn du das alles so dokumentiert hast, ging das doch wahrscheinlich glatt oder nicht?

und ich habe vorletztes Jahr dort 4-6 Konsolen tatsächlich verkauft wo es fast nichts zu bemängeln gab wenn man es vorher angegeben hat.

allerdings würde ich wahrscheinlich richtig ätzend, ein Foto vorher Foto sogar ausdrucken und mitschicken plus direkt, ein schreiben dass es ein Video davon gibt und man das gar nicht erst probieren braucht, samt zeugen oder sowas in der Art :ugly:, wenn ich sowas von dir lese und man das öfters mitbekommt….

ich hab natürlich auch die Möglichkeit das bei eBay als neu zu verkaufen aber, will ich mir den Stress geben. Von was ist letzte Preis bis Tür Verhandlungen und so weiter und sofort….

Zurück
Oben