Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

16.5.1 (b) soll bald kommen und das Problem fixen..

Allerdings hab ich noch keine Website gehabt die nicht funktioniert hat..die oft genannten Seiten mit Problemen: Facebook, Insta, Whatsapp nutz ich aber auch nur als App und nicht im Browser..

hab verworfen mir ein ipad zu kaufen, brauch ich während der reise nicht, wäre nur nice to have.

allerdings ist mein handy schon älter und fängt an zu mucken, sprich ladebuchse und ruckelt gut mittlerweile....

da die apple preise in D ka jenseits von gut und böse sind im Vergleich zu hier (Asien) überlege ich das iphone 14 promax zu holen.

was passiert mit den iphone preisen beim release des 15er im September?
Denn da könnte ich hier immer noch zuschlagen.

Danke an die apple pros, ihr bekommt einen Neuzugang:D

hab verworfen mir ein ipad zu kaufen, brauch ich während der reise nicht, wäre nur nice to have.

allerdings ist mein handy schon älter und fängt an zu mucken, sprich ladebuchse und ruckelt gut mittlerweile....

da die apple preise in D ka jenseits von gut und böse sind im Vergleich zu hier (Asien) überlege ich das iphone 14 promax zu holen.

was passiert mit den iphone preisen beim release des 15er im September?
Denn da könnte ich hier immer noch zuschlagen.

Danke an die apple pros, ihr bekommt einen Neuzugang:D
Wo bist du in Asien, nicht überall ist der Preis dort gut, in Vietnam war das IPhone teurer als in Deutschland.

vll hattest du pech mit dem laden, zudem lassen die schon was nach wenn du nur nach dem lreis fragst.

meine taktik war mit nem Angebot von mydealz hinzugehen.
hat sich ja aber eh alles erledigt, mmn wäre es doof bei den hohen gerätepreisen jetzt zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da es von Apple jetzt die Back To School-Sache gibt (Airpods gratis dazu) die Frage, Air M2 mit 16GB und 512 Gig oder das „alte“ MBP 14“, wo es in in der Minimalkonfig schon 16GB und 512GB sind?

Nur das Pro hat das Mini LED 120hz Display. Und die besseren Lautsprecher.
Bei NBB gibts das Pro 14 mit M1 Pro für 1899€. Beim pro hast du auch mehr Anschlüsse und eben die Reserve mit dem Lüfter, den man im Alltagsbetrieb gar nicht hört (weil er vermutlich gar nicht anspringt)

Kann mir jemand helfen? ich hab plötzlich for Menüleiste auch unten, die wie ein Grafikfehler aussieht. Ich krieg die durch Neustarts nicht weg.

Kann mir jemand helfen, wie ich das gefixt bekomme? Ist ein Air mit M2

IMG_0047.jpeg

das sieht irgendwie aus, als wäre nen 2. Bildschirm aktiviert und das Fenster hängt jetzt unten dran o.ä..

hast mal unter Einstellungen > Display geschaut und da bisschen rum gespielt?
Oder Einstellungen > Schreibtisch & Dock mal die Leiste ein-/ausschalten, einblenden ect...

das sieht irgendwie aus, als wäre nen 2. Bildschirm aktiviert und das Fenster hängt jetzt unten dran o.ä..

hast mal unter Einstellungen > Display geschaut und da bisschen rum gespielt?
Oder Einstellungen > Schreibtisch & Dock mal die Leiste ein-/ausschalten, einblenden ect...

Denke das kam, als ich gestern den Rechner vom externen Display bagezogen habe, kanns aber nicht beschwören.

Hab grad das Dock nach links, aber die fehlerhafte Menüanzeige ist immernoch unten da (wenn man beim Foto reinzoom sind horizontale Balken).
Im Vollbildmodus geht sie weg, aber im normalen ist sie wieder da.
Seltsamerweise ist das auch beim Startvorgang zu sehen (nur eben ohne das Dock). Auch wenn ich in den Recovery Mode geh, wo man das macOs neu installieren kann (ein-Taste gedrückt halten).

Ne, noch nicht bzw ich wollte. Als ich aber gesehen habe, dass es auch im Recovery Mode ist, habe ich es gelassen. Aber macht ja nix kaputt wenn ich es trotzdem mal mach

würde hier in thailand das ipad pro 11 mit dem m1 für 760€ bekommen...letzter preis :D
meist bekommt man hier nur das mit dem m2 und das knapp 100€ teurer

okayer preis? Tastatur würd ich hier jetzt nicht nehmen

Ich bräuchte mal eure Hilfe bzgl. der iCloud.

Da ich diese Woche mein neues iPhone erhalte, wollte ich in diesem Zuge von iTunes auf iCloud umsteigen und deshalb meine Foto- und Videosammlung in die Cloud bzw. iCloud Fotos laden. Ich hab meine Sammlung auf meinem Windows-PC im Bilder-Ordner, der bisher über iTunes synchronisiert wurde und die Bilder dann auf meinem iPhone hatte.

Wenn ich jetzt in iCloud einen Ordner oder Album erstelle und dort Bilder reinziehe, dann werden oft nicht alle Bilder hochgeladen (wahrscheinlich geht immer nur ne gewisse Anzahl) und in der Mediathek und vor allem auf dem iPhone im "Zuletzt"-Ordner auf dem iPhone sind dann alle meine Bilder, was ziemlich unübersichtlich ist, da neue Bilder ja dann auch zuerst da rein gehen.

Mein Hauptproblem sind aber die Videos. Wenn ich diese zum Album hinzufüge, kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, dass nur JPEG erlaubt sind. Hab schon alles mögliche versucht, aber es synchronisiert einfach keine Videos.

Und ich würde in den einzelnen Ordern gerne Bilder und Videos haben, z.B. von einem Urlaub.

Weiß da jemand einen Trick, wie ich das hinbekomme? Durch google und die offizielle Apple-Seite, hab ich keine Lösung gefunden, die funktioniert hat.

Das Display meines Arbeitsrechners spinnt. Nutze das 99% nur zu Hause und sonst sehr pfleglich, nie runtergefallen, angestoßen etc. Soviel zur Backstory.

Letzte Woche klappe ich das Ding ganz normal auf und seh Displayfehler (hab hier ja geschrieben). Der Apple Support Chat konnte mir nicht weiterhelfen, so war ich heute im Apple Store. Der checkt das Display auf Risse, Druckstellen und dann fährt der zugeklappt den Rand ab: Hier, spüren sie das? Hier ist der „Deckel“ minimal verschoben“. Ich guck ihn entgeistert an und denke mir dabei ‚dein ernst?‘ Ich fühl da nix, da ist ganz normal der Rand zwischen Display und Body. Er meint, da is was.

Ende vom Lied: Er erwähnt den „Versatz“ nicht und schreibt Garantie rein, aber am Ende entscheidet die Werkstatt. Sonst kostet das 511€ netto. Bei nem Air, was ca. 1400 gekostet hat. Alter, muss das Ding natürlich später wieder einschicken, weil ich ja einen Ersatzrechner von der Arbeit brauche.

Hey, auf dem neuen Mac meiner Frau wird sofort ein Apple Care + abgeschlossen. Da gibts einfach einen Exprestausch ohne so ne Verarsche.

Der M2 ist ein Monster habe mal mein Laptop von Arbeit ist ein MacBook Pro mit Intel 7 und 32GB RAM verglichen mit meinem MacBook Air M2 und nur 8GB RAM der ist ja superschnell hoch gefahren der M2 da hängt das MacBook Pro extrem hinterher trotz 32GB.

Zurück
Oben