Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Braucht man für den noch essentielle Extensions wie AdBlock+ o.ä.? Den habe ich sogar auf dem Smartphone, aber nur gelegentlich zum Videos herunterladen genutzt, weil der das besser kann als Mobile Safari.
Nein, das wichtigste ist bereits built-in, ads und tracking werden standardmässig geblockt ohne irgendwelche addons. Aber es gibt natürlich trotzdem auch die Möglichkeit für addons, du kannst normale chrome addons auch mit brave nutzen.

Hab Brave jetzt als Default eingerichtet und werde in ein paar Tagen schauen, wie der mir taugt. Mit am schönsten finde ich an 3rd Party Browsern wie Brave oder Aloha, dass du am iPhone damit YouTube Videos im Hintergrund weiter abspielen lassen kannst. Sprich als Podcast / Audio only. Das kann Safari nicht und die YouTube App will dafür ja sogar bezahlt werden. :D

Edit: Blöd ist jetzt schon, dass der nicht auf die Website Passwörter zugreifen kann, die mein iPhone und Mac längst kennen (und ich schon lange nicht mehr im Kopf habe)

Zuletzt bearbeitet:
2C079029-8213-4D3D-A521-DC524A19B6C4.jpeg 716F47D7-ABF2-42AA-B1E4-5129E0526055.jpeg

Vielleicht hat hier schon einmal jemand das gleiche Problem gehabt:

Seit ca 2 Monaten habe ich mit dem iPhone 11 Pro Max mit aktuellem iOS und fraenk-SIM das Phänomen, dass ich manchmal keine Mobile Daten nutzen kann, wenn ich morgens aus dem Haus bin. Es wird mir voller Empfang angezeigt, aber ich habe keine Verbindung bzw. zumindest funktioniert sie nicht. Letztens wollte ich zuhause im WLAN jemanden anrufen der Anruf konnte aber nicht aufgebaut werden. Gleiches dann auch mal draußen mit LTE und guten Telefon Empfang. Ist die SIM Karte evtl. defekt?

Ein Neustart behebt die Probleme direkt.

Hab Brave jetzt als Default eingerichtet und werde in ein paar Tagen schauen, wie der mir taugt. Mit am schönsten finde ich an 3rd Party Browsern wie Brave oder Aloha, dass du am iPhone damit YouTube Videos im Hintergrund weiter abspielen lassen kannst. Sprich als Podcast / Audio only. Das kann Safari nicht und die YouTube App will dafür ja sogar bezahlt werden. :D

Edit: Blöd ist jetzt schon, dass der nicht auf die Website Passwörter zugreifen kann, die mein iPhone und Mac längst kennen (und ich schon lange nicht mehr im Kopf habe)

By the way: Brave hat Tor eingebaut. Drück mal Option+CMD+N.

Also der neue HomePod und der neue MacMini machen mich schon an.

suche noch nach einer günstigen Möglichkeit den zusammen mit meinem PC mit der gleichen Keyboard/Maus Kombi zu betreiben. Dann kann’s losgehen.

Also ich bin immer noch geflasht vom MacBook Air M2 …. So klein und small und so verdammt schnell. Gerade alles was Fotos mit Lightroom bearbeiten angeht einfach nur wow.

Die neuen M2 Pro und M2 Max legen da noch mal ne ordentliche Schippe drauf. Ich würde trotzdem wieder das Air nehmen mit 1.2Kg ist das einfach ein Leichtgewicht und verflucht schnell.

Bin auch langsam am überlegen, was ich machen soll.

M1 Air und es wird locker reichen.

M2 Air, was eben die geile und hübschere Schwester des M1 Air ist und fucking Magsafe hat.

Oder das Pro 14 Zoll, da ich doch auch gerne mal ne Serie drauf schaue und mich die miesen Schwarzwerte
meines iPad pro M1 und MBP schon regelmäßig stören.

Würde glaub ich eh 512GB wollen und so groß ist die Differenz da nimmer.

Also der neue HomePod und der neue MacMini machen mich schon an.

Ich finde den HomePod hinsichtlich Optik und Sound echt ansprechend, aber Siri ist leider so grottig, dass ich weiter bei Alexa bleibe, obwohl ich fast nur Apple Geräte im Einsatz habe.

Bin auch langsam am überlegen, was ich machen soll.

M1 Air und es wird locker reichen.

M2 Air, was eben die geile und hübschere Schwester des M1 Air ist und fucking Magsafe hat.

Oder das Pro 14 Zoll, da ich doch auch gerne mal ne Serie drauf schaue und mich die miesen Schwarzwerte
meines iPad pro M1 und MBP schon regelmäßig stören.

Würde glaub ich eh 512GB wollen und so groß ist die Differenz da nimmer.

Muss mir jedes mal ins Gewissen reden, dass mein MBP 2017 eigentlich immer noch für alles reicht. Ja, der Akku ist nicht mehr der beste und auch die Apps könnten schneller starten, aber das Gerät ist immer noch so perfekt verarbeitet wie an Tag 1. Man sieht dem Gerät nicht mal im Ansatz an, dass es benutzt wurde. Selbst mit der häufig kritisieren Butterfly Tastatur hatte ich in den vergangenen Jahren nur 2-3 Probleme. Aktuell würde mich am M2 Air noch stören, dass ich nicht nativ 2 ext. Bildschirme anschließen kann (soweit ich weiß). Das wäre aktuell ein Rückschritt.

Zurück
Oben