Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also sie nutzt aktuell ein 7er, da wird das ja wohl in allen Bereichen ein gutes Upgrade sein, auch beim Akku?

Was heißt in allen Belangen?
Gehäuse, Display gleich. Prozessor besser, etwas bessere Bilder, länger Updates.
Das war es.

Wenn sie den Formfaktor mag wird sie damit zufrieden sein.

Sorry SE hat ne Glasrückseite wegen wireless charging. Das 7er Alu.

Die haben im 2020er SE die selbe Technik wie beim 7er verbaut? Wtf?
Der Prozessor ist schon deutlich stärker, aber der Formfaktor ist eben iPhone 7 Standard. Das hat sich übrigens auch beim SE 2022 nicht geändert. :D

Der Akku könnte eher ein Problem sein, je nachdem wie intensiv sie das Gerät nutzen will. Wobei auch der auf dem 7er Niveau sein sollte. Also wenn sie da klar kam, sollte es passen.

Btw hab ich ja ein SE2020 als Firmenhandy. War letzte Woche mit unserem Junior Einkäufer den ich einlerne sein neuen IT Krempel holen.
Bekam ei. iPhone 13 256GB :ugly:
Ich musste hart schlucken.
Komm mit dem SE nie durch den Tag. Muss immer mal wieder laden.
Dazu 4,7 Zoll und dann rufen dich die Leute unterwegs an „ich teile mal schnell meinen Bildschirm“ :lol:

Aber wenn es nur ums Telefonieren geht und mal Mails checken, ist der Formfaktor so ganz nice. Telefoniere lieber mit nem SE als mit nem 13 (pro)

Zuletzt bearbeitet:
Btw hab ich ja ein SE2020 als Firmenhandy. War letzte Woche mit unserem Junior Einkäufer den ich einlerne sein neuen IT Krempel holen.
Bekam ei. iPhone 13 256GB :ugly:
Ich musste hart schlucken.
Komm mit dem SE nie durch den Tag. Muss immer mal wieder laden.
Dazu 4,7 Zoll und dann rufen dich die Leute unterwegs an „ich teile mal schnell meinen Bildschirm“ :lol:

Aber wenn es nur ums Telefonieren geht und mal Mails checken, ist der Formfaktor so ganz nice. Telefoniere lieber mit nem SE als mit nem 13 (pro)
Also wir nutzen bei uns auch IPhone SE 2020, warum hast du da Probleme mit dem Akku, bzw. Was machst du damit, das du Probleme hast?

Ich telefoniere viel damit da ich auf der Veranstaltung ja nichts anderes habe, aber mit dem Akku hab ich nie Probleme.

Also wir nutzen bei uns auch IPhone SE 2020, warum hast du da Probleme mit dem Akku, bzw. Was machst du damit, das du Probleme hast?

Ich telefoniere viel damit da ich auf der Veranstaltung ja nichts anderes habe, aber mit dem Akku hab ich nie Probleme.

Viel Telefonate und im Home Office Spotify dazu.

Das Ding wird in jedem ! Test wegen der Akkulaufzeit komplett zerlegt.

Aber ich persönlich komme klar da ich fast überall laden kann. Als Außendiensthandy wollte ich das Ding aber nicht nutzen.

Hallo ich benötige dringend Hilfe ;(

Seit gestern Abend geht mein iPhone nicht mehr.

Stunden zuvor war ich mit meinem kleinen unterwegs da gab es eine Speicherplatz Meldung, wollten in den Zirkus, habe dann kurz paar Videos und Bilder gelöscht, auch paar neue unterwegs gemacht, alles gut soweit.

Das Problem hatte ich schon mal das mein iPhone dann plötzlich zack voll war und nichts mehr ging. Damals hat es sich dann aufgehangen, ich konnte damals einen erzwungenen Neustart machen (https://support.apple.com/de-de/HT201412) beim starten fehlten ein paar Apps. Konnte dann Einstellungen welche rauswerfen und oder MacBook auf den Foto Ordner zugreifen. Aktuell reagiert da gar nichts mehr.

Und ja damals direkt iCloud klargemacht aber vor Monaten gesehen mit Familien Abo alles voll und dann ist das letzte back up leider 6 Monate alt, ich weiß jetzt hat man den Salat.

Gestern Abend allerdings alles gut gab keine Meldung, Speicher war eigtl auch ca 500mb noch frei, plötzlich beim surfen der Aufhänger und Neustart ging alles nicht mehr.

Dann wie folgt vorgegangen:

- Hard reset mehrmals gemacht, hängt beim weißen apple logo jedesmal. Hab’s vorm erzwungenen Neustart mal 5 mal 10 mal 30 Minuten oder sogar stunden lang liegen gelassen.

- ITunes angeschlossen wird nicht erkannt

- das hier gemacht (https://support.apple.com/de-de/HT201263 DFU Wartungdsmodus) aber es kommt die Aktualisierungs Option wie dort im bild nicht (kam einmal dann von wegen iTunes braucht Software update, Neustart MacBook danach ging die Option nicht mehr), nur wiederherstellen sprich Werkszustand. Was ich versuche zu vermeiden auf Teufel komm raus. Da es damals auch schon ging das nochmal anzubekommen um was zu löschen. Hab jetzt das von nem Boot Loop gelesen, gibt Tools und man kann hier und da was einschicken Blabla. Gerade etwas am verzweifeln, ich sag’s frei raus Bilder meines Sohnes wenn wir uns sehen sind drauf und die möchte ich nicht verlieren.

-Am MacBook anschließen komme ich ebenfalls nicht auf Geräte das es dort erscheint oder in den DCMI Order um Videos und Bilder zu löschen, oder ich mach da was falsch.

Edit: SIM Karte raus, hatte ich was zum gelesen auch probiert

Hoffentlich jemand Ideen? Werde gerade nochmal die iTunes Version ausprobieren, beim Neustart tut sich ja nichts leider.

Für die zukunft die Frage, iCloud ist es eigtl besser keine Bilder in die cloud zu laden und stattdessen immer jede Woche ein Backup schätze ich? Das ist nämlich mein Problem gewesen im Backup. Die 200gb waren 128 (iphone hat 128 gb) altes Backup und was weiß ich wieviele 10k Fotos zusätzlich( samt paar andere Sachen und Familien gb´s ) die halt eigtl im Backup hängen, daher besser eher nur Backup schätze ich?

Problem hab kein Plan.

Zum Rest.
Ich nutze 200GB iCloud Speicher und meine Frau ebenfalls.
Da hau ich die Bilder mit rein denn das ist mir am wichtigesten.
Ich scheisse auf jedes iPhone wenn es sein muss aber die Bider und Videos sind wichtig.

Da würde ich einfach nicht geizen.
Außerdem sollte das Gerät de Backups selbst im Wlan mache.
Mein letztes BackUp ist von gestern 23:32 und ich musste mich um nichts kümmern.

Hoffe Du bekommst es hin.

Welches iPhone ?

Problem hab kein Plan.

Zum Rest.
Ich nutze 200GB iCloud Speicher und meine Frau ebenfalls.
Da hau ich die Bilder mit rein denn das ist mir am wichtigesten.
Ich scheisse auf jedes iPhone wenn es sein muss aber die Bider und Videos sind wichtig.

Da würde ich einfach nicht geizen.
Außerdem sollte das Gerät de Backups selbst im Wlan mache.
Mein letztes BackUp ist von gestern 23:32 und ich musste mich um nichts kümmern.

Hoffe Du bekommst es hin.

Welches iPhone ?

Ja das Problem ist wie oben gesagt das iPhone ist relativ groß vom Speicher und voll und als Beispiel dazu 100 GB Fotos wäre ich ja bei 128 GB und die cloud halt bei mir nur 200 GB dann als bsp bei 228gb.

Hab ich da denn einen Denkfehler weil im Back-up sind doch auch so oder so immer alle Fotos mit drin für den Fall der Fälle dass ich in der Zukunft die Fotos alle aus der iCloud lösche, dafür aber halt das Back-up drinne lasse jeden Tag/woche wo die ja eh drin sind.

——

iPhone 12 Pro wäre das

Eben nochmal iTunes, wird nur erkannt im Wartungsmodus im weitesten Sinne.

image.jpg

Würde ich doch auf irgendwas zugreifen können um was löschen zu können wie letztens oder ein Backup machen zu können etc.

:(

Kennt jemand die Software imyfone? Die kann wohl auf den Speicher zugreifen, kostet halt Geld, und ich hab etwas bedenken da iTunes das Handy aktuell auch nicht erkennt. Wer zumindest sonst für 40€.

Das Air M2 ist pure Liebe. Fehlt nur 120Hz und es wäre perfekt aber ein Abstand zu den Pro muss es ja geben.

Es wird meins. Bin mit dem 12.9 Pro und Magic Keyboard nie zu 100% warm geworden.

300.

Das ist es aber schon wert.
M2, Mag Safe, 13,6 Zoll.

Find es nur schade, dass nur 8/256 GB verbaut sind. Mein Late 15 Pro hatte schon 8GB als Standard und das ist 7 Jahre alt.

Zurück
Oben