Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich Stelle die Frage Mal hier rein:

Kann der Apple TV ( Aktuellste Version) den Fernseher via Siri ein und ausschalten?

Hab bisher den fire Cube genutzt und mich dran gewöhnt dass via Sprachbefehl alles angeht ( av Receiver, tv etc)
 
Kurze Frage, meine Frau und ich haben derzeit zwei Android Handys und alles mit Google synchronisiert z.B. Kalender, ich sehr was sie einträgt und umgekehrt.

Frau überlegt jetzt nen Apple anzuschaffen, hauptsächlich wegen der Kamera....
Funzt das alles auch auf Apple dann Google Kalender etc. und synchronisieren mit mir !?
 
Jep. Man kann seine Google Daten (Kontakte, Kalendar, Emails etc.) direkt einbinden. Ich mache das mit meinem Office 365 Konto ebenfalls so (also MS Daten direkt in die Apple Apps).

https://support.apple.com/de-de/HT207207

ios14-iphone11-pro-settings-mail-add-account.jpg
 
Ich brauche mal eure Hilfe, da ich nicht weiter weiß und Google mir auch nicht weiter hilft.
Ich habe einen alten iPod Touch, den ich eigentlich nur für Musik und Podcasts nutze.
Seit ein paar Wochen/Monaten habe ich das Problem, dass einige Podcasts nichts mehr abgespielt werden können. Immer wenn ich so einen Podcast erwische, dann bleibt der 0:00 Minuten stehen, das Ladeicon oben links dreht sich aber nichts passiert. Andere Podcasts laufen ganz normal. Auch über iTunes kann ich alle Podcasts ganz normal abspielen. Nur der iPod macht bei manchen halt nicht mit.

Leider kann ich weder das Betriebssystem noch die Podcast-App updaten, da die auf dem für das Gerät neusten verfügbaren Stand sind.

Ich habe den iPod jetzt auch schon mehrfach komplett neu aufgesetzt und eingerichtet, ohne Erfolg.
 
Spinnt bei euch HomeKit? Hab ne Automation, welche Strom B an und ausmacht, je nach Zustand von Strom A. Seit gestern funkt das nicht mehr. Die Automation testen geht aber eins a.
Jemand ne Idee, was das ist?
 
Ich wurde ja gehackt leider.
Es hat mich viel Mühe gekostet, die ganzen Accounts zu bereinigen, neue, sichere Passworte zu vergeben.
Da ich 99% am iPad Pro mache, wäre da noch mein Macbook Pro.
Liegt an den meisten Tagen im Schrank und ja, Updates hau ich da auch nicht immer sofort drauf, wenn ich das Ding nur kurz verwende.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich ihn zuletzt verwendet habe ist, dass er schon etwas langsamer geworden ist.
Das könnte am Alter liegen (2015) aber auch natürlich, dass ich mir was eingefangen habe.
Erstes Check durch Maleware Software war aber Gott sei Dank negativ.
Werd das Ding jetzt offline platt machen sonst hab ich keine Ruhe.

Hab auch diverse Telefonate mit der Telekom durch, da ja ein Email-Account von T-Online gehackt wurde.
Die meinten, die guten Zeiten sind vorbei, in denen man als Mac User keinen Viren und Malwareschutz benötigt.

Wie handhabt ihr das ?

Falls ihr was verwendet, was benutzt ihr ?
 
Hab auch diverse Telefonate mit der Telekom durch, da ja ein Email-Account von T-Online gehackt wurde.
Die meinten, die guten Zeiten sind vorbei, in denen man als Mac User keinen Viren und Malwareschutz benötigt.

Mit der Telekom dieses Thema nur anzuschneiden, kann böse enden. Ich habe da noch ein kleines Trauma :D

Vor ca. 6-7 Jahren hatte ich auch das Gefühl, dass irgendwas mit meinem Mac nicht stimmt (Ging da auch um den Telekom Router/ langsames Internet) Da haben sie auch erzählt, das wäre alles nicht sicher und sie würden sich das mal anschauen. Das Sicherheitspaket dazu durfte ich dann 1 Jahr zahlen, gebracht hat es nichts :O_o:
 
Ich kann da nichts negatives sagen.
Erst mal fand ich es top, dass immer sofort jemand an der Strippe war und ich meine die Fachabteilung. Selbst an den Feiertagen wäre immer jemand greifbar gewesen.
Man hat nie versucht nur einen Euro mit mir zu machen.
Den Maleware Defender den man mir empfohlen hat, gab es zumindest als Testversion für lau direkt vom Hersteller.
Die Leute machten stets einen kompetenten Eindruck.

Irgendwo hab ich auch mal Zahlen gelesen, dass die Malewareangriffe in 2020 auf Mac OS dermaßen drastisch nach oben sind.

Da ich den Mac kaum nutze, würd ich ihn jetzt platt machen und trotzdem vermutlich keine Antivirensoftware verwenden.
Der beste Schutz ist immer noch umsichtiges surfen im Web, was ich in aller Regel auch mache.
Hatte aber 2020 mal kurz Usenext installiert (was ich nie wieder tun würde) und alleine das ist ja schon Risiko.

Würde mich trotzdem interessieren, wie das andere Mac OS User handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts. Antivirensoftware halte ich für nutzlos. Bei jeder Installation wirst du vom OS gefragt, ob du das wirklich machen willst.
Und Links..da klick ich eh nicht drauf. Fürs komplette Netz habe ich zudem Pi-Hole auf einem Pi laufen.
Plus in den iCloud-Settings kannst ja ne Sicherheitsstufe einschalten, dass Emails nicht automatisch Links und Bilder laden (glaub IP-Schutz).

Kurzum: Ich surf „nackig“, wenn ich den Mac (2013) überhaupt mal anhabe und dabei ein Kaffee trinken will :D
 
Zurück
Oben