Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Herzliche Glückwünsche. Sie haben sich an Apples Umweltschutz beteiligt.
Aus diesen Gründen liegen keine Netzteile bei.
Apple sagt, es würde Millionen über Millionen Netzteile bereits in den Haushalten rumfahren.
Apple vergisst dabei, dass die USB C Netzteile aber nur bei einer einzigen Gen. dabei waren nämlich dem 11 Pro.

Also würd ich in den sauren Apfel beißen und n Anker Nano oder ähnliches kaufen.

Und ja, das geht so gar nicht.
Verlogen bis zum geht nicht mehr.

Jetzt verstehe ich, was du mit USB C-Netzteil meintest. Meine Tochter hat ihr Handy in Betrieb genommen und wollte es laden. Das beiliegende Kabel hat auf der einen Seite Lightning und auf der anderen USB-C. Was soll der Scheiß? Ich wusste nicht mal, dass es Netzteile mit USB-C Buchse gibt. Apple ist so ein armseliger Haufen, das hat nichts mit Premiumhersteller zu tun.
Jetzt merkt sie auch die ersten Restriktionen, die ein iPhone mit sich bringt. Mal schnell einen Musiktitel als Klingelton? Nicht beim iPhone, da muss man erst einen Song kaufen, dann über 2 Apps zurechtschneiden!
Über Bluetooth vom iPad einen Song zum iPhone schicken? Nicht mal eine Bluetooth-Verbindung kann zwischen den Geräten aufgebaut werden! Wahrscheinlich würde, selbst wenn eine Verbindung möglich ist, kein Senden einer mp3-Datei möglich sein.
Es ist mir ein Rätsel, wie man freiwillig ein überteuertes Gerät mit fehlendem Equipment und fehlenden Standardfunktionen kaufen kann?

Jetzt verstehe ich, was du mit USB C-Netzteil meintest. Meine Tochter hat ihr Handy in Betrieb genommen und wollte es laden. Das beiliegende Kabel hat auf der einen Seite Lightning und auf der anderen USB-C. Was soll der Scheiß? Ich wusste nicht mal, dass es Netzteile mit USB-C Buchse gibt. Apple ist so ein armseliger Haufen, das hat nichts mit Premiumhersteller zu tun.
Jetzt merkt sie auch die ersten Restriktionen, die ein iPhone mit sich bringt. Mal schnell einen Musiktitel als Klingelton? Nicht beim iPhone, da muss man erst einen Song kaufen, dann über 2 Apps zurechtschneiden!
Über Bluetooth vom iPad einen Song zum iPhone schicken? Nicht mal eine Bluetooth-Verbindung kann zwischen den Geräten aufgebaut werden! Wahrscheinlich würde, selbst wenn eine Verbindung möglich ist, kein Senden einer mp3-Datei möglich sein.
Es ist mir ein Rätsel, wie man freiwillig ein überteuertes Gerät mit fehlendem Equipment und fehlenden Standardfunktionen kaufen kann?

Man muss aber auch dazu sagen, dass der letzte Teil der Kritik durch dein mangelndes Wissen kommt und ungerechtfertig ist. Bei Apple heißt das Airdrop. Google mal.

Das kommt immer drauf an was man möchte. Wir haben ein reines Apple Ökosystem zuhause. Warum ? Weil es funktioniert. Weil es einfach ist. Weil ich eben nicht jeden Furz einstellen kann.
Find ich deshalb alles okay was Apple macht ? Mit Nichten. Die Nummer mit dem Netzteil war ein Witz. Ein großer Mittelfinger. Am Ende sprechen wir aber von 15-20 Euro für ein Anker Nano bei Geräten von teilweise weit mehr als 1k Euro. Nur die Argumentation ist halt Pain in the ass. Jahrelang Schrottnetzteile mit USB-A mitliefern und nach dem erstmaligen Turn zu Typ C nimmt man es aus der Packung und argumentiert, es würden x Millionen Netzteile in den Haushalten liegen. Ja ist so aber Typ A !
Mein Belkin Schlüsselanhänger wird dann in nem Karton geliefert, der ein iPhone beherbergen könnte.
Aber machen wir uns nichts vor. iPhones sind die Cash Cow von Apple.
Die nehmen sich, was die kriegen können.
In anderen Bereichen hauen sie derweil ein top Preisleistungsverhältnis hin.
Apple MacBook Air M1. Teilweise schon für 900 und rendert 4K Vids in Rekordzeit ohne einen Lüfter zu haben.

Gestern meine Apple Watch im Europapark verloren.
Nicht beim Spaziergang sondern in nem Freizeitpark. Das Teil wiederzufinden, hat uns keine fünf Minuten gekostet.
App auf, letzter Ortungspunkt festgestellt und dann einfach auf die Bahn. Dort hatte man die Uhr auch gefunden.
Wenn es darauf ankommt, funktioniert der Krempel eben.
Ich verstehe die Skepsis aber wenn man nur kurz Einblick in die Apple Welt erhält
oder wenn jemanden das zu teuer ist.

Wegen der verlorenen Uhr geht das aber nur problemlos mit Cellular und in D. Meine Frau hatte ihre im Wasserperpark in Kroatien verloren. Dort geht Cellular nicht. Letzte Position hat nur angezeigt, wo die Verbindung zum iPhone abbrach. Man kann zwar einen Ton abspielen lassen, sobald das iPhone in der Nähe ist, da ist aber alles ablaufen. In einem Freizeitpark, wo ja jemand das einfach mitnehmen kann, viel Spaß. Im Wasserpark stand ich sogar mit dem Handy davor, da die Uhr aber im Wasser drin war, hat sie nicht gepiepst und hatte auch kein Kontakt (vermutlich reagiert die IPhone-Verbindung etwas lahm). Hab’s mir bisschen einfacher mit Wo ist? Vorgestellt. Hab das Becken auch nur aus Verzweiflung nochmal durchtaucht.

Nope. Hab eine ohne Cellular. Wie es im Ausland aussieht weiß ich nicht.
War eine Sache von fünf Minuten. Lokalisiert, Bahn ausgemacht, nachgefragt und gleich die Info, dass ich mich am Ausgang melden soll und man habe die Uhr dort. Aufgrund Apple Pay hab ich das Teil mit Passwort geschützt. Das kann ich nur jedem empfehlen. Man kann zwar auch so so nicht viel mit der Uhr anfangen aber potentielle Finder wissen das nicht und sacken das Teil evtl erst mal ein. So tippen sie drauf und merken gleich, dass da nichts geht und die Uhr so nahezu wertlos ist. Am Ende gehört zu so nem Fund aber auch Dusel, machen wir uns nichts vor. Wäre das Teil ins Wasser geplumpst, wäre es das auch gewesen.

Losless und Atmos ist jetzt aktiv, checkt die Einstellungen bei Musik!

Muss schon sagen, dass Dolby Atmos sich schon dezent geil bei Musik anhört. Würde jetzt gern wissen, wie Losless ist. Hab „leider“ nur kabellos am Start.

Muss ja sagen, am meisten hat mich gestern Maps geflasht. Finde das sieht so genial aus. Nur wird’s wohl noch 10 Jahre dauern bis man das in der Qualität auch in unseren Regionen hat…

In Italien werden demnächst die neuen Karten erstmal ausgerollt und dann ist 2021 auch schon vorbei…

Von D ist da seit der Einführung nie die Rede gewesen.

Nein, keine Streaming-Musik. Das ist klar, dass das nicht geht.
Eine ganz normale MP3-Datei (mein Eigentum), die sich auf dem iPad befindet (nicht über iTunes gekauft) wollte ich übertragen. Wie es mit jedem PC oder (nicht Apple)-Handy gemacht werden kann. Aber scheinbar fragt das iPhone dabei ab, ob die Datei über iTunes gekauft wurde.

Mein alter Herr hat bei seinem abendlichen spaziergang auf dem gehweg eine apple watch series 5 gefunden. wie kann ich den besitzer ausfindig machen? die watch ist natürlich gesperrt.

Seit wann erkennt Apple denn kompromittierte Passwörter?

und das bezieht sich doch nur auf das Passwort ohne den Zusammenhang mit dem Benutzernamen oder? Kommt mir etwas seltsam vor….

Zurück
Oben