Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube nicht, dass die neuen Geräte mit dem M1-Chip beim BlackFriday eine Rolle spielen werden, weil sie eben noch brandneu sind.

Die neueste Generation ist es, quasi 1 Tag alt (siehe @Barry the Scary ), alles andere ist alt und noch neuere kommen in den nächsten Monaten nicht (zumindest auf dem LAptop-Markt) ...

Wichtig aus meiner Sicht für die Bastler: Der M1-Chip beinhaltet auch RAM, da ist nix mehr mit Nachrüsten. Ebenso sind weniger Anschlüsse dabei.
Auf der Pro-Seite verspricht Apple beim Pro halt doppelte Akku-Dauer und bis zu 3x Performance-Boost. Das ist schon super relevant.

Bräuchte ich jetzt ein Laptop, dann würde ich zu M1 greifen (ich bastle aber auch nicht :) )

Mir ging es halt aber um den Bezug zum iPad gelle. Ob dort so ein Chip kommt oder aktuell verfügbar ist, ist das iPad das neuste Model oder kommt da nächste Woche ein anderes?

Der Rest ist mir erstmal nicht so wichtig, dennoch natürlich interessant auch wenn man für die 1.6k das neue MacBook Pro bekommt. Aber die Diskussion tu ich mir garnicht erst an mit mir sehr das gibt wieder wochenlang Videos und vergleiche und Meinungen reinhören :D.

@RaRa also den Kontext zum Mac/M1 hast Du aufgemacht, da lag meine Antwort auf der Hand. Alles andere gehört doch dann eigentlich in den Ipad-Thread ;) :) ... Dennoch off-topic: Dieses Jahr kommt kein neues Ipad mehr, darauf würde ich wetten

@RaRa also den Kontext zum Mac/M1 hast Du aufgemacht, da lag meine Antwort auf der Hand. Alles andere gehört doch dann eigentlich in den Ipad-Thread ;) :) ... Dennoch off-topic: Dieses Jahr kommt kein neues Ipad mehr, darauf würde ich wetten

Ach den haben wir? Ups :gerri:.

Also war auch gar nicht böse gemeint wohlgemerkt, das mit dem Kontext stimmt auch. Denk halt dran ich hab aktuell keine Ahnung was so bei Apple bei den beiden Produkten los ist, deswegen quasi die dumme Frage gestellt ob da jetzt auch dieses Jahr noch ein Upgrade kommt mit dem Chip drin. Oder blöd gesagt das vor zwei Wochen war hehe.

Hab die Erklärung schon zu schätzen gewusst keine Frage, danke.

Leider hab ich auch die Büchse der Pandora geöffnet statt iPad Pro das neue MacBook... aber sowas kann man nicht bringen wenn die Freundin sowas für beide anschafft zu sagen: „Tausch mal aus gegen das neue MacBook“ :D.

Ja super dann wie gesagt danke jetzt weiß ich, das ist aktuell. Und freu mich mega, glaub nämlich mein mid MacBook Pro 15 Zoll, gibt bald auf. Das Gehäuse liegt nicht mehr Plan, Vlt bläht sich der Akku auf.

Dass das Ding die neue Referenz darstellen wird, ist unbestritten. Aber es steht und fällt mit der Software und da müssen die Entwickler zeitnah liefern. Sowohl Adobe als auch Microsoft.

Das ist auch der Grund, warum ich die Bestellung vorerst sein gelassen habe. Ohne Office und Adobe brauch ich das Ding nicht mal einschalten. Und wenn Microsoft mit der aktuellen Office Version von iOS daherkommt, können sie gleich einpacken gehen. Da ist zwar Excel/Word/Powerpoint recht brauchbar, aber hingegen Outlook einfach nur der allergrößte Mist. Adobe soll überhaupt erst Anfang 2021 liefern.

Das sieht man auch an den aktuellen Lieferzeiten; nach zwei Tagen immer noch bis 20. Nov lieferbar. Das gibt es zu einem MacBook Release normal nicht. Ich bin wirklich gespannt wie es sich entwickelt, aber werde wohl erst mit dem M2 im 14" MacBook Pro 2021 einsteigen. Ich muss nicht unbedingt, überall und immer ganz vorne mit dabei sein. ^

Ich habe mir jetzt den Mac Mini bestellt und werde das 2016er MBP verkaufen. Ist eh zu 99% an meinem Monitor angeschlossen gewesen, weil ich nur noch das iPad Pro für mobile Arbeiten benutze.

Dass das Ding die neue Referenz darstellen wird, ist unbestritten. Aber es steht und fällt mit der Software und da müssen die Entwickler zeitnah liefern. Sowohl Adobe als auch Microsoft.

Das ist auch der Grund, warum ich die Bestellung vorerst sein gelassen habe. Ohne Office und Adobe brauch ich das Ding nicht mal einschalten. Und wenn Microsoft mit der aktuellen Office Version von iOS daherkommt, können sie gleich einpacken gehen. Da ist zwar Excel/Word/Powerpoint recht brauchbar, aber hingegen Outlook einfach nur der allergrößte Mist. Adobe soll überhaupt erst Anfang 2021 liefern.

Das sieht man auch an den aktuellen Lieferzeiten; nach zwei Tagen immer noch bis 20. Nov lieferbar. Das gibt es zu einem MacBook Release normal nicht. Ich bin wirklich gespannt wie es sich entwickelt, aber werde wohl erst mit dem M2 im 14" MacBook Pro 2021 einsteigen. Ich muss nicht unbedingt, überall und immer ganz vorne mit dabei sein. ^
Adobe und MS sind doch schon dran native Apps zu liefern. MS Office ist heute in die Beta gegangen.

Ich find das ja voll spannend mit dem M1, wie damals mit meinem ersten Intel iMac :D Werde aber wohl diesmal nicht zu Beginn dabei sein, hoffe aber schon, dass ich mein MBP 16“ mit integrierter Heizung langfristig auch ersetzen kann. :p

bin ich auch am überlegen..und das aktuelle 13“ Pro dafür wieder abgeben..noch nie so unzufrieden mit nem Macbook gewesen.

Echt? Was macht dein MacBook für Probleme? Ich habe mein 2016er MacBook Pro vor 3 Wochen verkauft. Hatte keine Lust mehr auf die Fehleranfälligkeit der Tastatur und zusätzlich ist das zu kurze Flexkabel wohl eine tickende Zeitbombe bei dem Modell gewesen.

Welches willst du dir holen, auch das Air oder das neue Pro? Ich muss sagen mir reicht das Air. Mein MacBook Pro war damals das Highend Modell und ich habe die Power nie wirklich gebraucht. Daher ist das Air jetzt wohl die beste Wahl für mich. Neue Tastatur, neuer Prozessor und kein nerviger Lüfter wie beim Vorgänger.
Touchbar habe ich auch nie wirklich gebraucht und ich freu mich über die guten alten Funktionstasten die ich wieder blind bedienen kann. TouchID nehme ich aber gerne :)

Zurück
Oben