Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab einmal versucht mein MBP 2015 13 Zoll zu verkaufen und das Ergebnis war schlimm. Ich hab die Originale Apple SSD mir 1TB nachgerüstet. Alle Angebote 300-400 Euro.
Nein Danke.
Das Teil bleibt hier bis es die Grätsche macht und eigentlich bin ich auch noch zufrieden.

Echt? Was macht dein MacBook für Probleme? Ich habe mein 2016er MacBook Pro vor 3 Wochen verkauft. Hatte keine Lust mehr auf die Fehleranfälligkeit der Tastatur und zusätzlich ist das zu kurze Flexkabel wohl eine tickende Zeitbombe bei dem Modell gewesen.

Welches willst du dir holen, auch das Air oder das neue Pro? Ich muss sagen mir reicht das Air. Mein MacBook Pro war damals das Highend Modell und ich habe die Power nie wirklich gebraucht. Daher ist das Air jetzt wohl die beste Wahl für mich. Neue Tastatur, neuer Prozessor und kein nerviger Lüfter wie beim Vorgänger.
Touchbar habe ich auch nie wirklich gebraucht und ich freu mich über die guten alten Funktionstasten die ich wieder blind bedienen kann. TouchID nehme ich aber gerne :)
Touch Bar total sinnloser Mist, hab dauerhaft die Funktionstasten eingeblendet

Dauernde Kernelpaniken, so viel hat ich bei allen meinen Macbooks glaub zusammen bisher nicht.

Bei YT 4K Vollbild auf nem externen Monitor hab ich seit neuestem nen Grünstich, sobald die YT UI ausfadet.
(Als wenn’s ne Art Kopierschutz wäre)

Wenn, dann wie du das Air, etwas gepimpt in RAM und SSD.

08DA7D44-8D89-497E-8FB9-C2D25972CA3E.png

Geekbench MBP 16 Zoll mit maximaler Ausstattung wird vom Air geplättet.
Heftig.

Touch Bar total sinnloser Mist, hab dauerhaft die Funktionstasten eingeblendet

Dauernde Kernelpaniken, so viel hat ich bei allen meinen Macbooks glaub zusammen bisher nicht.

Bei YT 4K Vollbild auf nem externen Monitor hab ich seit neuestem nen Grünstich, sobald die YT UI ausfadet.
(Als wenn’s ne Art Kopierschutz wäre)

Wenn, dann wie du das Air, etwas gepimpt in RAM und SSD.
was ich noch vergessen hab:

Die Akkulaufzeit find ich unter aller Kanone..das Teil zieht den Akku leer wie nix..

Mein 13 MBP 2015 ist da immer noch top. Akku läuft und läuft. Letztes Jahr mit ner halben Akkuladung ne ganze Bewerbung klar gemacht und zwar von Grund auf. Runterfahren alle zwei Monate mal.

Die Akku-Performance ist auch der Wahnsinn! Habe das MacBook gestern Nachmittag erstmals komplett aufgeladen und seitdem viel im Internet gesurft und Musik über Spotify dabei gehört. Nach über 24 Stunden immer noch 80% Akku :D Bildschirmhelligkeit dabei etwas unter der Hälfte mit eingeschalteter Tastaturbeleuchtung.

Zurück
Oben