Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blödes Kommentar. Nur weil du deren Upgrade-Politik nicht gut findest. Für Mojave kann er es doch noch ein Jahr benutzen, und dann braucht er es nicht mehr. Solche Kommentare, ey. Null konstruktiv und spiegeln nur persönliche Abneigung wieder.
Und Boot Camp ist scheiße für den Fall. Mit Parallels kannst kurz keine App direkt unter Mac starten, mit BootCamp hast bittest ja mit komplettem Windows und macOS steht nicht zur Verfügung. Sowas kann man nur vorschlagen, der noch nie darauf angewiesen war.

Wer mit nem mac auf windows angewiesen ist, der weiß nicht was er will, hat sich nicht informiert, den umstieg nicht ordentlich geplant.

Die einzigen microsoft produkte im mac bereich sollte der remote desktop und office for mac sein, obwohl selbst das wegen fragwürdiger performance nicht das office erster wahl ist

aber wozu denn?
Bei nem Plattformwechsel überlege ich doch vorher, welche Anwendungen, Datentypen ich veararbeiten will und kümmere mich vorab darum, Anwendungen für diesen Zweck zu besorgen. Windows auf m Mac ist doch am Ende auch nur Verwaltung und doppelter Aufwand und Plattenfraß.
Du fährst doch auch nicht im ersten Gang Ferrari im ersten Jahr, nur weil du vorher ein Fahrrad hattest.

Aber muss jeder selber wissen.

Es gibt durchaus Programme, die es unter macOS nicht gibt oder man nicht gleich die Mac-Lizenz kaufen will. Und dafür ist Parallels top. Versteh nicht was die Diskussion gerade soll.

wenn es bestimmte Programme nicht gibt, dann steig ich doch nicht auf das Ökosystem um und forciere einen Ökosystemwechsel? genau deshalb sollte man sich vorher einen Plan machen, wie die Migration stattfinden kann.

bin auch erst letztens auf Linux umgestiegen, um zu merken, dass Microsoft da kein Office anbietet :-D

Muss ich ihm recht geben.
Die überteuerte Apple Hardware sollte der letzte Grund sein, von Windows auf MacOS zu wechseln.
Es gibt genug gute Windows Notebooks mit Alu Unibody, die top verarbeitet sind.
Grundsätzlich sollte das BS letztlich vor der Wahl der Hardware stehen.

Vorher würde ich klären, was ich machen will, was die anwendungen hergeben und wie man bestehende daten weiterverwenden kann

Spielen würde ich unter mac os nicht
Während ich unter windows jetzt nicht mit vorliebe server betreibe

Bei mir war es 2011 so:

Ich wollte wechseln und hab Windows komplett aus meinem Haus verbannt. Das hat gehapert und ja, ich hab jetzt auch Office365, aber das lief nach ein paar Monaten.

Unkonstruktiver Beitrag: ich bin kein PowerPCUser, aber mich hatan meinem altenRechner genervt, dass er spätestens nach 1,5 Jahren mordslahm war und ich ihn neu aufsetzen musste. Mein Air2011 betreibe ich seit dieser Zeit immer noch, ohne Vergleichbares getan zu haben:)

Windows hat ja auch die Angewohnheit, sich durch einfache Selbstverwaltung selber zuzumüllen, ganz oh e zutun des anwenders

Der windows ordner wird von monat zu monat immer fetter ohne das man selber unzählig viel software installiert

Das ist echt nicht schlecht, aber da gefällt mir das Macbook Pro von der Optik mehr.

Wer mit nem mac auf windows angewiesen ist, der weiß nicht was er will, hat sich nicht informiert, den umstieg nicht ordentlich geplant.

Die einzigen microsoft produkte im mac bereich sollte der remote desktop und office for mac sein, obwohl selbst das wegen fragwürdiger performance nicht das office erster wahl ist

Da ich hauptsächlich nur im Internet surfe oder die Standard Office Produkte nutze, sollte ich auf Windows so nicht mehr angewiesen sein. Bzgl. der Tipps meinte ich eher so etwas wie Tastenkombinationen oder hilfreiche kleine Programme, die die Bedienung erleichtern bzw. Windows ähnlicher machen.

Muss ich ihm recht geben.
Die überteuerte Apple Hardware sollte der letzte Grund sein, von Windows auf MacOS zu wechseln.
Es gibt genug gute Windows Notebooks mit Alu Unibody, die top verarbeitet sind.
Grundsätzlich sollte das BS letztlich vor der Wahl der Hardware stehen.

Sehe ich etwas anders. Habe über die Jahre jetzt kein Windows Äquivalent gefunden, was an die Verarbeitung eines MacBooks rankommt. Daher steige ich jetzt auch um.

Habe über die Jahre jetzt kein Windows Äquivalent gefunden, was an die Verarbeitung eines MacBooks rankommt.
Huawei MateBook X Pro! :deal:
Es hat ne ebenbürtige Verarbeitung, ist dabei meiner Meinung nach noch schicker, hat ne deutlich angenehmere Tastatur und das Display fürs Arbeiten das praktischere 3:2-Format. Touchfunktion hat man auch, wobei ich das für ein Notebook jetzt nicht wirklich entscheidend finde, aber manchmal ist es ganz nett. Dank des fast rahmenlosen Displays hat man trotz des größeren 14"-Displays ein kleineres Gerät als das MBP. Im Sommer bin ich von meinem alten MBP auf das Huawei gewechselt und hab's nicht bereut.

Funktioniert der Lightning auf HDMI Adapter jetzt unter IOS 12 noch oder nicht?
Gibt es auch eine Variante die 4K macht oder bleibt es bei 1080P?

4k von welcher Quelle? Für mac als Quelle besorg dir ein USB-C auf Schießmichtot-Kabel. Ist günstiger und schneller als irgendeinen Adapter zu suchen, der 60Hz bei 4k unterstützt. Außer du stehst auf Ruckelorgien, dann geht auch der original Apple Adapter (USB-C auf Multiport). Der kann fürs Geld nur 4k@30Hz.

Leute, wie löst ihr eigentlich das Email-Problem und eigene Domains?

Ich benutze Gmail und leite alles auf iCloud-Mail weiter, damit ich die Mails auf meine Apple-Devices gepusht kriege. Allerdings fürhrt das dazu, dass beim Senden der Nachrichten die eben Teils in Gmail liegen (für Gmail-Adressen und eigene Domain-Adressen) und die iCloud-Emails bei iCloud. Kurz: Muss öfters in zwei Accounts suchen. Ich hätte aber gerne alles an einem Platz.

So, nur auf iCloud umstellen geht nicht, weil keine eigene Email-Domain-Adressen gehen. Bliebe nur Gmail Business oder Fastmail. Beide Kosten aber und da es meine Frau auch benötigt, knapp 100€/Jahr.
Wie macht ihr das?

Emails im Intervall abrufen kommt für mich nicht in Frage, möchte diese in Echtzeit haben.

Gibt es eigentlich momentan irgendwo ein aktuelles iPad zu nem ordentlichen Kurs? Aktuell haben wir hier noch ein altes Mini, auf dem Sie immer Netflix schaut wenn ich den TV blockiere. Und so langsam darf es wohl mal was größeres sein...

Zurück
Oben