Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nimm nur das Schlauchstück vom Staubsauger ohne Aufsatz... mach eine Wichshand... steck den schlauch zwischen den so entstandenen Ring aus Daumen und Ringfinger (von oben)... Fahre mit der Fläche von Handkante und kleinem Finger über die Tasta... fertig. :grins:

Sorry für die Beschreibung.

Bin jetzt schon n bissel geil geworden, beschreib mal wie du den TV reinigst :D

Hat einer nen Tipp, wie ich die Tastatur der neuen Macbook Pros reinigen kann? Bei mir klemmen jetzt einige Tasten. :/

Kann ich da mit dem Staubsauger drüber? :D

Gibt auch Druckluftspray (bis ich jetzt mal auf den Begriff gekommen bin, wollte die ganze Zeit Luftdose schreiben :) )

Vor den Schlauch ein Trichter aus der Küche und fertig.

Dann kann er ja auch ne Staubsauger Düse nehmen, er soll ja nicht mit dem Plastik des Trichters drüber kratzen oder was meinst du für einen Trichter.

Klar vorsichtig an den tastenschlitz sollte ja auch gehen, wenn er da nicht rumkratzt.

Druckluftspray hab ich mir dann dafür extra gekauft, hat aber nicht geholfen. Letztlich hab ich die Tasten einzeln entnommen und dann wieder rein gemacht. Bei 2 von 3 Tasten hat es funktioniert, die F12 Taste ist nun leider hinüber. :D

Hat jemand ne Idee, wo (und ob) man die Tasten einzeln bestellen kann?

Druckluftspray hab ich mir dann dafür extra gekauft, hat aber nicht geholfen. Letztlich hab ich die Tasten einzeln entnommen und dann wieder rein gemacht. Bei 2 von 3 Tasten hat es funktioniert, die F12 Taste ist nun leider hinüber. :D

Alter das ist ein MacBook und kein Bremsklotz :D

Apple hat das Problem mittlerweile anerkannt und repariert die Tastatur bis 4 Jahre nach dem Kaufdatum. Wie das bei deinem Fall aussieht kann ich leider nicht sagen. Bei Problemen am besten direkt zu Apple!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- Intel Prozessoren der 8. Generation
- 13“ mit 4 Kernen / 15“ mit 6 Kernen
- neues True Tone Display
- neue Tastatur
- T2 Chip für Touchbar

Macbook Pro ohne Touchbar bekommt kein Update.

Bin ich mal gespannt wie die Reviews zur Butterfly Tastatur der 3. Gen sagen.
Damit fällt und steht ein MacBook Kauf später im Jahr.

edit: Damn, laut Verge sollen die Tastaturen zwar leiser sein aber an der generellen Mechanik hat sich nichts getan bzw. Apple besteht darauf das es kein generelles Problem gibt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also die Tastatur Problematik scheint gefixt zu sein und es ist jetzt eine zusätzliche Schutzschicht über der Butterfly Mechanik.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Somit steht einem MacBook Kauf im Herbst endlich nichts mehr im Weg. :hurra:

Die Preise für die 15 Zoll Touchbar Geräte sind einfach nur noch krank.
Das ist doch wirklich nichts mehr für den Normalo zuhause. Abartig.
Und bei 2.799 Euro, in Worten, Zweitausendsiebenhundertneunundneunzig Euro hat das MacBook schlappe 256gb. Das reicht nicht mal für ne Bootcamp Partition, wenn man dann noch etwas Platz haben will.

2499 512GB
2899 1TB

So hat das auszusehen und das wäre von günstig ganz weit entfernt.

Hab ja ein MacBook Pro mit Touchbar was auch schon viel zu teuer war. Bin damit zufrieden auch wenn es im Gesamtpaket nicht an die alten MacBooks herankommt. Die hatten irgendwie viel mehr Charme und wenigstens alle wichtigen Anschlüsse. Klar man gewöhnt sich an den Adapter Wahnsinn aber es ist schon bezeichnend das man das neuste iPhone nicht ohne Adapter an das neue MacBook anschließen kann. Und dann die Preise die Apple für die Kabel/Adapter aufruft :fp: Sowas sollte einem 2000€ Laptop schon beiliegen aber nein, man nimmt auch noch die Netzteilverlängerung aus dem Karton :ugly:

Naja, aber Apple lebt halt schon im kabellosen Ecosystem und wenn sie sich dafür entschieden haben, ziehen sie das schon ziemlich durch. iPhones werden Wireless geladen. Daten werden über die iCloud geshared usw.
Nicht mal die Köpfhorer haben ein Kabel.
Ob das an allen Stellen immer so Sinn macht, seih mal dahin gestellt.
Jeder hat da ja so seinen eigenen Usability Case.
Aber ich muss sagen, wann ich mal nen USB Stick in meinen Mac reinstecke ist schon auch super selten geworden.
Ich bin froh über weglassen von Ports die ich eh nie brauche. Beim abschneiden von alten Zöpfen ist Apple immer sehr früh und rigoros vorgegangen aber die Zeit hat gezeigt das Apple da immer richtig lag.

Kann ich nicht teilen.
Apple ist imo komplett inkonsequent.

Klinke fällt weg und dem iPhone liegen Kopfhörer mit Lightning bei.
Am MacBook hingegen fehlt Lightning und es gibt Klinke. Mit einem Schlag wird der herkömmliche USB komplett ausgemerzt und USB Type C erhält Einzug. Hätte man zeitgleich Lightning zu Grabe getragen, wäre das imo noch ok gewesen. Das mag zwar irgendwann die Zukunft sein aber aktuell ist es, seien wir doch man ehrlich, eher Ärgerniss. Einen fuck USB B Port hätten sie doch übrig lassen können.
Es ist nicht alles schlecht was die Herrn machen. Gott sei Dank ist das DVD Laufwerk verschwunden.

100% agree!
Das lustige ist ja, das wenn man sein iPhone wireless mit dem Mac synchronisieren will, es erstmal per Kabel :gerri: anschließen muss.
Wenn USB-C die Zukunft ist, warum legt man dann dem iPhone X noch ein normales USB auf Lightning Kabel bei anstatt USB-C auf Lightning? Warum streicht man wirklich alle Anschlüsse beim MacBook Pro und setzt dann beim iMac (Pro) wieder auf die "alten" Anschlüsse? Man wollte es noch dünner machen und mit dem Anschluss der Zukunft klingt es halt fancy.

Man muss aber auch sagen, dass Macbooks extrem wertstabil sind. Hab mir jetzt ein 15er bestellt.

Und für das erste Retina von 2012 bekomme ich jetzt noch (6 Jahre später!) 1070 EUR ohne Stress und co über rebuy. Klar ist auch ein 15er mit 2,6er 4-Kernel, 512sdd und 16GB (1666er) RAM gewesen was damals mit Studentenrabatt 3000 Euro gekostet hat, aber wie gesagt, schon 6 Jahre alt.

So gesehen zahlt man für ein Top-Tier MBP auch nie wirklich mehr als 2000.

Mir ist offenbar gerade mein IPad Air2 verreckt.
Ist im Betrieb einfach aus gegangen und nach dem Neustart geht das WLAN nicht mehr. :|

Ich bin leider null of aktuellem Stand. Was brauch ich jetzt?
Ich war mit dem Teil in allen Belangen noch sehr zufrieden.

Hat das „IPad 2018“ die selbe Größe wie ein Air 2? Lohnt sich die 2018er Version oder kann ich auch locker die 2017er Version kaufen?

Mir ist offenbar gerade mein IPad Air2 verreckt.
Ist im Betrieb einfach aus gegangen und nach dem Neustart geht das WLAN nicht mehr. :|

Ich bin leider null of aktuellem Stand. Was brauch ich jetzt?
Ich war mit dem Teil in allen Belangen noch sehr zufrieden.

Hat das „IPad 2018“ die selbe Größe wie ein Air 2? Lohnt sich die 2018er Version oder kann ich auch locker die 2017er Version kaufen?

Mir ist mein iPad Air 2 auch vor ein paar Monaten kaputt gegangen, bei mir war es der Homebutton. Kannst höchstens mal versuchen einen Hardreset zu machen oder es neu aufzusetzen.

Egal ob du das 2017er oder das 2018er nimmst, du wirst das Display vom Air 2 vermissen, ist nicht mehr laminiert. Bei den aktuellen iPads hat man sich leider wieder am ersten Air orientiert, daher ist auch das Gehäuse etwas dicker als das vom Air 2. Der größte Vorteil außer dem etwas schnelleren Prozessor hat das 2018er iPad dadurch das man den Apple Pencil damit nutzen kann. Würde aber auch so zum neuen greifen da es preislich nicht viel teuerer als das 2017er ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Saftsack
welches 15er hast dir gekauft?

Eigentlich bleibt ja nur das 15er mit dem Basis i7.
(evtl. +die etwas stärkere GPU+bisschen mehr SSD)

Alles andere bekommt das Chassis ja überhaupt nich vernünftig gekühlt..und die im Vergleich stärkeren Prozessoren brechen (sofort) extrem ein.

Thermogate oder wie sie das nennen.

Wäre aber schon bitter.
Leistung kann je nach Anwendung anscheinend relativ flott unter die das Vorgängers gebremst werden.
Das wäre mit Verlaub etwas lächerlich.

Zurück
Oben