Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
iWork wenn du NIE, NIE, NIE irgendwelche Dokumente an andere weitergeben musst oder die Dokumente anderer öffnen musst (außer das sind ebenfalls Apple-User, die NIE, NIE, NIE mit anders-gläu... äh Windows-Usern zusammenarbeiten! ;) ).
Erläutere mir das mal. Ich arbeite mit iWork beruflich, seit der 2006er Version.

om3ga schrieb:
iWork wenn du NIE, NIE, NIE irgendwelche Dokumente an andere weitergeben musst oder die Dokumente anderer öffnen musst (außer das sind ebenfalls Apple-User, die NIE, NIE, NIE mit anders-gläu... äh Windows-Usern zusammenarbeiten! ;) ).

Also wohl kein iWork - wobei das Mac-Office auch ein Krüppel ist und bei weitem nicht an die Windows-Version heranreicht.

Vista läuft problemlos, besser als auf einem Windows-PC (Vista wurde auf Macs programmiert, btw.).

Die 9400 ist grundsätzlich NICHT für Spiele geeignet, auch wenn Nvidia draufsteht, ist das nur eine Chipsatzlösung und keine dezidierte Grafikkarte. Altes 2D-Zeugs bzw. uraltes 3D-Zeugs wird vielleicht gehen, aber halbwegs aktuelle Sachen kannst du wohl vergessen..

Ähm, na toll. Und mit was arbeite ich dann?

Keine Angst der übertreibt mal wieder gewaltig. :D
Ich arbeite hier täglich mit den beiden Programmen – berufsbedingt – und ich kann dir iWork sowie Microsoft Office für Mac (in der aktuellen Version!) empfehlen. In der aktuellen Version hat sich nämlich schon mal viel getan. Vor allem auch die Stabilität ist nun endlich brauchbar im Dauerbetrieb.

flexx schrieb:
om3ga schrieb:
Erläutere mir das mal. Ich arbeite mit iWork beruflich, seit der 2006er Version.

Ich konnte noch kein einziges Word od. Excel Dokument mit iWork öffnen, ohne dass es die Formatierung KOMPLETT zerfetzt hätte - diese Erfahrung deckt sich auch größtenteils mit den sonstigen Erfahrungsberichten zur iWork-Office Kompatibilität, von daher fühle ich mich in guter Gesellschaft. Denke nicht, dass ich hier übertreibe.

Und ja, Office ist benutzbar (mittlerweile sogar länger als 1 Stunde :D) - aber ich bin halt großer Fan von Office07 und dort läuft halt alles doch noch einen Zacken runder. Und bitte, über das extrem beschränkte Excel brauchen wir nicht zu diskutieren, Word ist da aber wirklich um einiges besser.

om3ga schrieb:
Ich konnte noch kein einziges Word od. Excel Dokument mit iWork öffnen, ohne dass es die Formatierung KOMPLETT zerfetzt hätte - diese Erfahrung deckt sich auch größtenteils mit den sonstigen Erfahrungsberichten zur iWork-Office Kompatibilität, von daher fühle ich mich in guter Gesellschaft. Denke nicht, dass ich hier übertreibe.
Glaubst du mit Word oder irgendeinem anderen Satz Programm ist das anderes? Sogar bei Quark ist es von Computer zu Computer und von Windows zu Mac anders. Word ist da z.B. ganz schlimm. Jede Word Datei die ich von Kunden bekomme, sehen bei mir total anders aus als ihr Ausdruck. Teilweise liegt das auch oft an Schriftproblemen.

Hier musste ich auch Lehrgeld zahlen.

I-work war kostenlos beigelegt......

hab dann mal open Office gezogen und war der Meinung die erstellten
Dateien würden von Office erkannt werden....

Ist (bei mir) aber nicht der Fall.

Sonst hätt ich ganz klar die Kombi i-work + open office behalten aber
so bin ich schon am überlegen mir mac office zuzulegen.

flexx schrieb:
om3ga schrieb:
Glaubst du mit Word oder irgendeinem anderen Satz Programm ist das anderes? Sogar bei Quark ist es von Computer zu Computer und von Windows zu Mac anders. Word ist da z.B. ganz schlimm. Jede Word Datei die ich von Kunden bekomme, sehen bei mir total anders aus als ihr Ausdruck. Teilweise liegt das auch oft an Schriftproblemen.

Liegt wohl daran, dass du iWork hast! :grins:

scnr

Und ja, auch von Office zu Office gibt es teils große Unterschiede - so Schlimme, wie bei iWork<->Office habe ich aber noch nie erlebt.

Ich habe von iWork zu iWork und von Office zu Office gesprochen. Zwei verschiedene Programme die prinzipiell (Stichwort Schriften…) für zwei verschiedene Plattformen entwickelt wurden, sind immer mit Problemen behaftet. Immerhin bekommt iWork die Dateien auf – das hat mir schon oft den Arsch gerettet, weil ich die Word-Daten auf keinem unserer PCs öffnen konnte. Immer Fehlermeldung usw.

Welcher Typ Office-Datei denn? Die "alte" .doc oder die "neuen" ... "lustigen" .docx?
Für letztere Hat MS sogar rückwirkend bis Office 2000 (PC) Kompatibilitätspatches rausgebraucht :grins:
Damit hab ich letztens unserer Sales-Abteilung den Hintern gerettet :D

Jungs, entweder ich nehm das Dell Studio 15 mit 2,4 GHZ, 4GB Ram, Blu Ray und 15,6" FullHD für 950€ oder ein MacBook Pro 13" mit 4GB, 160GB für 1200€. Optisch find ich das MBP total geil, aber meine gesamte Software läuft auf Windows und die Hardware und Anschlüsse sind weniger (man brauicht z.B. einen DVI-Adapter, der Dell hat direkt HDMI). Schad ist, dass es den Dell nicht in 13" gibt, da mir 15 eigentlich zu viel sind.

Warum ich hier jetzt poste? Überzeugt mich einen Apple zu kaufen;)

Also ich hab meinen Mac seit mehr als 2 Jahren nicht neu bespielen müssen, dass hab ich mit keinem Windows PC gehabt. Das ist für mich das beste Argument, für einen Mac.

Also ich hab in meinen besten Zeiten kürzer als 2 Stunden gebraucht ... und ich habe es trotzdem gehasst! Da wären es mir die 300 € dreimal wert gewesen.

Aber was willst du genau von uns hören? Wenn dir Design, Verarbeitung, Lautstärke und OSX nicht so viel wert sind wie reine Hardwarepower, dann musst du zum Dell greifen. Und das ist sicherlich auch ein sehr feines Gerät.

Ich habe vor nichtmal 3 Wochen noch über 8 Stunden für meinen Bürorechner gebraucht :D
Die WindowsXP CD mochte den RAID-Controller nicht leiden :ugly:
Und dann durfte ich nochmal neu anfangen, da XP die Systempartition mit F:\ betitelte :nein: Obwohl ich C:\ eingestellt hatte :heul:

@Frystil
dich zu "überreden" würde keinen Sinn machen ... entweder du willst Internes HDMI ein BluRay Laufwerk und die ganzen zusätzlichen Anschlüsse ... oder die willst optionales OSX die Mac-Welt und die Haptik eines MacBook Pros ...
Beides hat Vor- beides hat Nachteile ... und beides sind gute Geräte ... ;)

Dann setzt doch mal Vista neu auf und nennt mir eure Zeit :grins:

XP ist Mädchenmodus aber Vista nervt schon gewaaaaaaaltig.

Meine Meinung kennst du ja schon, Frystil.
Es ist weniger ne Frage der Optik und Ausstattung sondern
pro oder contra Windows / OS X.

Wenn Du letztlich n Macbook kaufst und es nur via Bootcamp
als Windows-Rechner laufen lässt, isset einfach zu schade.

Zumal dann auch der Treibersupport etc. nicht gerade Vorteilhaft ist.

Zurück
Oben