Ich habe auch mal ne Frage zu Apple-Mail, befürchte zwar, dass das nicht geht, aber fragen kostet ja nichts:
Ich habe einen Account mit einer zusätzlichen Alias-Adresse. Das ganze ist per IMAP eingebunden und funktioniert soweit auch super. Die Mails lasse ich bereits serverseitig je nach Adressat (Haupt- oder Alias-Adresse) in einen Unterordner sortieren.
Beim Versenden kann ich auch manuell beide Adressen als Versandadresse auswählen etc.
Was ich gerne hätte wäre aber, dass sich die Versandadresse automatisch dem ausgewählten Unterordner anpasst. (Sehe aktuell nicht wie das gehen soll). Oder eben, dass ich den Account doppelt anlege (funktioniert bei mir bei gleichen Daten für den Account nicht) und da dann eben die Emailadressen entsprechend angebe. Geht es, einen IMAP-Account doppelt anzulegen? Und dann ggf. auch noch als Inbox in den einzelnen Mailboxen nicht die Hauptmailbox des Accounts als Inbox auszuwählen, sondern eben den entsprechenden Unterordner? (Habe letzteres Versucht, über den IMAP path prefix einzustellen, aber das hat auch nicht wirklich funktioniert)
Habe natürlich auch schon mal danach gegoogelt, aber leider nicht wirklich was gefunden.
Natürlich könnte ich statt der Alias-Adresse im Zweifelsfall auch einen zweiten Account beim Mailanbieter mit der Adresse einrichten und das dann als zwei getrennte Accounts führen, aber das will ich eigentlich vermeiden. (Es werden auch nur Aliase, nicht mehrere Postfächer angeboten)