Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab meine Fotos nun schön in der neuen Fotos-App sortiert und versuche gerade, diese mit iCloud zu koppeln. Leider ist der Upload-Prozess wohl etwas fehlerbehaftet, lässt sich auch in zahlreichen Threads nachlesen. Nach einigen Fotos bleibt der Prozess aktuell hängen oder läuft ggf. sehr langsam. Merkwürdig. Verstehe gar nicht, was daran so schwierig ist.

Apple Music hab ich jetzt übrigens trotz Testmonate wieder deaktiviert.
Ein Graus.
Wenn die das mal ordentlich patchen und Telekom das in ihre Music Tarife aufnimmt, schau ich nochmal drüber.
Ansonsten kann keiner mit Spotify ficken.

Ich hab letztens ein Video gesehen wo man in Safari zBs Amazon, Leerzeichen und dann was man sucht eingegeben hat und er hat dann nen direkten Link gegeben wo man hin möchte.

Das funktioniert bei mir nicht muss ich dafür irgendwas einstellen?

Yosemite ist echt fein aber Mail spackt bei mir ohne Ende und das bei Erstinstallation.
Werd ich wohl nochmal neu machen müssen.

Frage: Ich habe zwei Adminkonten angelegt.
Beim Anmelden kommt nur mein Fenster und Gast.
Wenn ich mich angemeldet habe, kann ich dann rechts oben den Account wechseln.
Meine Frau sollte sich aber auch direkt anmelden können.
Jemand ne Ahnung ?

@snowman

Das hört sich danach an, als ob der Benutzer versteckt wurde. (Das muss man normalerweise zwar einstellen, aber nun gut).
Melde dich mal mit deinem Admin Account an, öffne das Terminal und gebe folgendes ein:

sudo dscl . create /Users/hiddenuser IsHidden 0

Dabei muss du hiddenuser mit dem Account-Kurznamen des versteckten Accounts ersetzen. Dann bestätige den Befehl und gebe dann dein Passwort ein.
Dann sollte der Account im Log-In Fenster auch wieder zu sehen sein.

Ich habe auch mal ne Frage zu Apple-Mail, befürchte zwar, dass das nicht geht, aber fragen kostet ja nichts:

Ich habe einen Account mit einer zusätzlichen Alias-Adresse. Das ganze ist per IMAP eingebunden und funktioniert soweit auch super. Die Mails lasse ich bereits serverseitig je nach Adressat (Haupt- oder Alias-Adresse) in einen Unterordner sortieren.
Beim Versenden kann ich auch manuell beide Adressen als Versandadresse auswählen etc.

Was ich gerne hätte wäre aber, dass sich die Versandadresse automatisch dem ausgewählten Unterordner anpasst. (Sehe aktuell nicht wie das gehen soll). Oder eben, dass ich den Account doppelt anlege (funktioniert bei mir bei gleichen Daten für den Account nicht) und da dann eben die Emailadressen entsprechend angebe. Geht es, einen IMAP-Account doppelt anzulegen? Und dann ggf. auch noch als Inbox in den einzelnen Mailboxen nicht die Hauptmailbox des Accounts als Inbox auszuwählen, sondern eben den entsprechenden Unterordner? (Habe letzteres Versucht, über den IMAP path prefix einzustellen, aber das hat auch nicht wirklich funktioniert)

Habe natürlich auch schon mal danach gegoogelt, aber leider nicht wirklich was gefunden.
Natürlich könnte ich statt der Alias-Adresse im Zweifelsfall auch einen zweiten Account beim Mailanbieter mit der Adresse einrichten und das dann als zwei getrennte Accounts führen, aber das will ich eigentlich vermeiden. (Es werden auch nur Aliase, nicht mehrere Postfächer angeboten)

Ich will hier jetzt nochmal betonen wie geil so ein 15" MBP ist :D

Ich schreibe damit grade meine Diss und bin echt begeistert von (fast) allem, obwohl ich davor ja schon ein Macbook hatte. Die Akkulaufzeit ist phänomenal für so ein Leistungsmonstrum, und dieser Begriff ist durchaus auch gerechtfertigt. Alles flutscht super schnell, kaum noch Wartezeiten. Das Trackpat ist mit der neuen ForceTouch-Technologie ein Stück komfortabler geworden und das Display ist wirklich gut. Sehr schöne Farben, extrem Blickwinkelstabil und eine sehr hohe Auflösung ohne dass dabei die Anzeigen zu klein werden.

Einziger momentaner Kritikpunkt: Die Leertaste ist manchmal ein wenig laut, kann aber auch an meinem Schreibstil liegen^^

Für jeden, der bereit ist für ein Notebook einen hohen Preis zu zahlen und dafür aber Qualität will, der ist hier an der richtigen Stelle :dhoch:

Also ich hab jetzt auf meinem Macbook 12" El Capitan (Beta 4) drauf, was wirklich sensationell und reibungslos läuft. Aber die neue San Francisco Font passt imho überhaupt nicht und wirkt einfach zu fett und nicht mehr so stylisch wie früher.

Der Speicherplatz des IPhones meiner Frau ist voll. Ich habe nun ICloud aktiviert und Cloud Speicher dazu gebucht. Das IPhone hat das sinngemäß gefragt, ob der Speicher des Handys optimiert werden soll.

Ist es jetzt so, dass Fotos und Videos automatisch hochgeladen werden und vom Gerät gelöscht werden, also mehr Speicherplatz zur Verfügung steht?

Aber die Zeit wird kommen.
Muuuhahahahahahaha

giphy.gif

Zurück
Oben