Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich merk es nur wenn ich größere Datenmengen verschiebe, ansonsten aber nicht.

Hab die Sache mal gecheckt.
Es ist zu notieren, dass Wlan AC aufgrund des 5Ghz Netz extrem empfindlich auf Reichweite reagiert.
Verschiebe gerade n Batzen an Mucke. Ca. 5-6 Meter schwankt das zwischen 300 und 600 mbit.
Lauf ich direkt vor den Router, springt das teilws. über 1.000 mbit.

Entscheide dich mal. War 5 Jahre nicht hier und trotzdem schaffst du es mich wieder anzukacken ohne das ich dir was getan habe. Komm mal klar. ;)

Loomitlinger, das war eher n Spass. Du kommst hier in nen Thread, in dem du nix verloren hast,
eierst n bisserl rum und kriegst halt was auf die Omme.
Hast jetzt schön brav ausgeteilt und jetzt ist doch die Welt wieder eine ganz eine feine.

Ich hab exakt null Probleme mit Dir.
Du gehst nur arg schnell steil :grins:

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem iCloud Speicher. Habe 20GB, davon sind 1.65GB mit Videos und Fotos belegt und knappe 5GB sind Backups von iPhone und iPad.

Also sollte noch massig vorhanden sein...
Mir werden aber nur 1.8GB freier Speicher angezeigt. Wenn ich bei icloud.com nachgucke sieht es dann auch so aus:
Bildschirmfoto 2015-07-07 um 23.47.57.png

Verstehe nicht wieso da so viel Speicher belegt sein soll.

Kannst die Backups auch manuell bei OSX unter Systemeinstellungen – iCloud – Verwalten... – Backups oder bei iOS unter Einstellungen – iCloud – Speicher – Speicher verwalten einsehen oder verwalten.

Und da gibt der dir den gleichen freien Speicher an? Edit: Auf der iCloud.com Webseite gibt mir der auch irgendwelche falschen Zahlen an. Kannste vergessen. Edit2: Ok mit dem falschen Account angemeldet. Stimmt doch. :ulgy:

Mich würde dann bei Zeit ja interessieren ob sich das Upgrade gelohnt hat. Ich weiß nämlich weiterhin nicht weiter^^

Außerdem wird in den nächsten Tagen ein neues MacBook Air für meine Freundin eintreffen, mal schauen ob ich dann nicht doch schwach werde für ein eigenes neues Gerät :gerri:

Bei mir siehts detailliert so aus: Ich habe seit Ende 2008 das MacBook (nonPro) in 13" hier. Außerdem habe ich vor ein paar Monaten Geld für einen neuen Laptop bekommen weil ich immer gesagt habe "sobald ich mit dem Schreiben meiner Diss anfange, kaufe ich mir einen neuen". Nunja, ich habe jetzt angefangen zu schreiben, viel Geld bekommen und habe trotzdem Mühe soviel Geld auszugeben für ein neues Gerät obwohl das alte noch funktioniert. Ich würde aber wohl aus Arbeitsgründen eventuell von einem 13" Modell auf eins mit 15" wechseln.
Eine vertrackte Lage... oder anders gesagt: First world problems par excellence :ugly:

Ja es hat sich gelohnt.
Wir sind wohl in einer ähnlichen Lage, außer dass ich die Kohle dafür nicht bekommen habe :motz:
Ist aber egal, denn soviel Geld ausgeben macht man generell ungern.
Vor allem dann, wenn man noch ein funktionierendes Gerät zu Hause hat.
Dachte auch oft ich behalt mein late 2008. Grad, als ich gesehen habe, dass es gebraucht doch so wenig abwirft.
Tja, dann behält man es noch ein Jahr und es wird auch nächstes Jahr noch marschieren.
Ich wollte ursprünglich ja auch das 15 er aber bei aller Liebe, über 2.000 Euro gehen nicht.
Nicht weil ich nicht kann sondern weil ich nicht will. Das ist mir einfach eine Hausnummer zu hoch.
Also ab in den Laden und das 13 er angeschaut. Tja, ich finde es perfekt. Klein, leicht und dennoch für mich genug Power. Dazu wird sich bald ein externer 24, 27 oder 28 Zöller gesellen in UHD Auflösung.
Somit bin ich perfekt gerüstet.
Das 2015 er Pro ist n Sahnestück. Es sind aber halt schon die Kleinigkeiten wie USB 3.0 und Wlan AC, die mir gefehlt haben. Das Retina ist n Bonus und JETZT endlich kann ich mich freuen denn ich habe die Gewissheit das Richtige getan zu haben.
Evtl. frickelst Du einfach mal ne SSD rein. Bringt wohl noch n ordentlichen Boost.
Klar, die CPU wird nicht schneller die GPU nicht besser aber grade das Booten und Öffnen der Programme geht wohl deutlich fixer.

Mal Backup auf allen Geräten deaktiviert, iCloud deaktiviert, Geräte neugestartet und wieder aktiviert? Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Würde mal auf ältere Backups andere Geräte tippen, die du vielleicht mal hattest. Hatte jetzt ein Austauschgerät und musste das auch manuell löschen

Die Performance von iPhoto im Umgang mit großen Mediatheken war schon echt schlimm.
Ich glaub Fotos unter Yosemite stellt da keinen Unterschied dar.
Gestern Abend gegen 23 Uhr Fotos angeworfen und den Verweis zur iPhoto Mediathek auf der NAS hergestellt.
Mediathek wird erstellt. Jetzt, 8 Uhr 16 ist die Krücke bei fucking zehn, fucking ten, fucking diez Prozent.
Die Mediathek ist round about 290GB schwer. Klar das ist ne Hausnummer aber n bisserl flotter könnt es schon gehen :D Wenn man es mal ganz simpel hochrechnet, sind 90 Stunden zu erwarten, bis die neue Mediathek erstellt ist :O_o:

Zurück
Oben