Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn USB-C nun konsequent auf alle künftigen Produkte ausgeweitet und eine einheitliche Schnittstelle geschaffen wird, ist es nicht mehr als logisch, dass der MageSafe weichen musste.

Also vom Prozessor des neuen MacBook würde ich nichts erwarten. Ultramobilität hat da seinen Preis.

Das sieht leider für mich auch so aus. Mein MBA 2013 wird glücklicherweise noch ne lange Zeit halten. Mind. noch 2-3 Jahre, eher länger (Erfahrungsgemäß).

Ich kuck mir grade das neue Macbook nochmal an. 1,2Ghz Mobile Prozessor mit Boost auf 2,6Ghz? Klingt jetzt nicht grade überzeugend. Kein Lüfter? Geil! - zumindest wenns damit dann trotzdem unter last so kühl bleibt, dass es nicht nervt und vorallem mit dauerhafter Leistung auch ganz bleibt. Intel HD5300? Reicht.

AAABER: Keinerlei Anschlüsse mehr außer dem USB-C und nem Kombo Klinken Port? Ist dann da wenigstens ein irgendein Hub dabei (den man dann immer mitschleppen muss um wenigstens nen USB Stick oder Grafiktablet nutzen zu können), oder haben die das Ding falsch benannt und das sollte eigentlich das iPad maxi werden.

Also vom Prozessor des neuen MacBook würde ich nichts erwarten. Ultramobilität hat da seinen Preis.

Sofern man auf dem Ding jetzt nicht gerade zocken will (oder Videobearbeitung in größerem Maßstab), passt das schon. Broadwell ist sehr, sehr stromsparend und den Turbo wird das Macbook sicher auch für kurze Zeit ausnutzen können. ~1,1 Ghz klingt furchtbar, aber die Pro-Mhz Leistung ist zum Einen nochmal etwas gestiegen (im Vergleich zu Haswell), zum Anderen wie gesagt Turbo und außerdem limitiert die CPU in alltäglichen Aufgaben meist sowieso nicht.

Wusste grade echt nicht ob ich für diese ansage von dir auf "Gefällt mir" klicken darf, um nicht vielleicht ein falsches Signal zu senden... Danke für die Info, @flexx

Aber gut... Schade... So wie das Ding konzipiert ist, bin ich raus. Ich hab mich noch nie bei Release eines Apple Geräts gleich zu so nem "früher war alles besser" Rant hinreissen lassen, aber mit dem Ding bin ich als Kunde wirklich weg. Zumindest von dem Gerät...

Bleibt nur die kleine Hoffnung, dass sie das MBA trotz dem viel "airigeren" Macbook noch weiter führen - auch mit ein paar Anschlüssen und gescheiter Leistung. Oder zumindest das MBP weiterhin mit Anschlüssen und Magsafe ausliefern, und es dazu leichter und mit höherer Akkuleistung bauen.

Das MBA ist für mich der Traumrechner. Schnell genug, um damit locker zu arbeiten - selbst mit Photoshop, Illustrator usw... Dazu extrem leicht, hohe Akkuleistung, und trotzdem noch zwei USB Anschlüsse die ich durchaus mal brauche.

Hab ja auch erst vor wenigen Wochen beim 11er MBA zugeschlagen. Aber jetzt mal ehrlich, wann braucht man schon die Anschlüsse? Klar, es gibt bestimmt irgendein Szenario, bei dem Jemand ständig darauf angewiesen ist. Das ist aber sicherlich die Ausnahme. Ich für meinen Teil kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt etwas via Kabel am Air angeschlossen habe. Höchstens mal das iPhone, um es kurz zu laden. Ansonsten läuft doch alles drahtlos.

Da ist kein Hub dabei, kannst du aber zusätzlich erwerben. Für 79 Euro. :O_o:
Da musst Du nochmal 10 € drauflegen....

upload_2015-3-10_11-41-44.png

Hab ja auch erst vor wenigen Wochen beim 11er MBA zugeschlagen. Aber jetzt mal ehrlich, wann braucht man schon die Anschlüsse? Klar, es gibt bestimmt irgendein Szenario, bei dem Jemand ständig darauf angewiesen ist. Das ist aber sicherlich die Ausnahme. Ich für meinen Teil kann mich nicht mehr erinnern, wenn ich zuletzt etwas via Kabel am Air angeschlossen habe. Höchstens mal das iPhone, um es kurz zu laden. Ansonsten läuft doch alles drahtlos.

Ich brauch die Anschlüsse sehr sehr oft. Vornehmlich für USB Sticks/USB Festplatten, iPhone/Smartphones, und nicht zuletzt wegen dem Gigabit USB 3.0 LAN Adapter, auch für Steam in home streaming (dann auch häufig mal mit entsprechender Maus und Tastatur zum zocken, wenn mal ein Spiel dabei ist, welches ich nicht mit Controller spielen will). Dazu kommt, dass ich mobil auch gerne mal ein Wacom anschließe (ja, auch wenn einige die Nase rümpfen, auf meinem i7,8Gb MBA kann ich hervorragend unterwegs Grafikarbeiten erledigen).

Hab ja auch erst vor wenigen Wochen beim 11er MBA zugeschlagen. Aber jetzt mal ehrlich, wann braucht man schon die Anschlüsse? Klar, es gibt bestimmt irgendein Szenario, bei dem Jemand ständig darauf angewiesen ist. Das ist aber sicherlich die Ausnahme. Ich für meinen Teil kann mich nicht mehr erinnern, wenn ich zuletzt etwas via Kabel am Air angeschlossen habe. Höchstens mal das iPhone, um es kurz zu laden. Ansonsten läuft doch alles drahtlos.

Aber zumindest gleichzeitig laden und nen USB Stick anschließen wäre doch irgendwie ne feine Sache :O_o:

Auch geil, der Preisunterschied des neue MacBook. Hierzulande 1,449€ und in den US 1,299$. Knappe 250€ sind keine Kleinigkeit.

Wie immer: Inkl. Mwst. versus + Mwst.

US Preis vor Steuer: $1.299
Euro Preis in Dollar vor (19%) Steuer: $1.311 (bei ~$1.0767 pro €)

Ich brauch die Anschlüsse sehr sehr oft. Vornehmlich für USB Sticks/USB Festplatten, iPhone/Smartphones, und nicht zuletzt wegen dem Gigabyte USB 3.0 LAN Adapter, auch für Steam in home streaming (dann auch häufig mal mit entsprechender Maus und Tastatur zum zocken, wenn mal ein Spiel dabei ist, welches ich nicht mit Controller spielen will). Dazu kommt, dass ich mobil auch gerne mal ein Wacom anschließe (ja, auch wenn einige die Nase rümpfen, auf meinem i7,8Gb MBA kann ich hervorragend unterwegs Grafikarbeiten erledigen).
iCloud Drive, iTunes Wlan Sync, NAS und wireless Wacom. Machs wie ich! Problem solved. :O_o:

Aber zumindest gleichzeitig laden und nen USB Stick anschließen wäre doch irgendwie ne feine Sache :O_o:
Gut, das ist natürlich ein Killerargument. :O_o:

iCloud Drive, iTunes Wlan Sync, NAS und wireless Wacom. Machs wie ich! Problem sovled. :O_o:

...ich kotze gleich...

ich versteh wie dus meinst, aber auch so: Grade bei nem ultramobilen Arbeitsgerät ist das doch purer Bullshit. Zuhause hab ich immer Internet, zuhause hab ich immer schnelle Verbindung zum NAS oder zu den CloudDiensten, und zuhause hab ich immer irgendwo ne Möglichkeit meine Geräte anders zu laden.

Grade bei sowas mobilen bietet es sich doch an mal irgendwo zu arbeiten, wo man eben keine (gute) Internetverbindung hat. Wo man mal nicht überall ne Steckdose hat um die Peripherie zu betreiben. Und wo man mal schnell auf nen physikalischen speicher für nen Kunden oder Freund was rüberkopiert.

Ich rieche halt, dass dieses Teil so wie es ist über kurz oder lang das Air ersetzen soll. Dann hat Apple wirklich in meinen Augen Scheisse gebaut, denn man hat dann die Wahl zwischen einem besseren Tablet mit Tastatur für Casualnutzer, oder nem deutlich weniger mobilen MBP.

Bis auf Speichermedien oder ne Kanera hab ich auch nichts mehr abgeschlossen. Ich bin derart im Apple-Kosmos, ich brauch nichts mehr. Auf dem iMac hab ich noch nen Kabel zum TV angeschlossen, da mein ATV die Grätsche gemacht hat.

Für den Alltag da draußen habe ich iPad Mini und Tastatur. Nicht so stylisch, aber funktioniert.

Bis auf Speichermedien oder ne Kanera hab ich auch nichts mehr abgeschlossen. Ich bin derart im Apple-Kosmos, ich brauch nichts mehr. Auf dem iMac hab ich noch nen Kabel zum TV angeschlossen, da mein ATV die Grätsche gemacht hat.

Für den Alltag da draußen habe ich iPad Mini und Tastatur. Nicht so stylisch, aber funktioniert.

Zuhause dasselbe. Timecapsule, NAS, W-Lan, iCloud... Nur nutze ich das Air halt extrem viel mobil. Wäre schade wenn mir Apple in Zukunft da nichts mehr taugliches mehr bietet.

Zurück
Oben