Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt auch kein Vergleich zu Office. Denn nichts ist so dermaßen verschissen. :grins:
Yallah Adobe!

Naja, ich spreche primär von den Hauptanwendungen wie Word, Excel und Outlook, da kann iWorks nichtmal ansatzweise mithalten. Der Mail Client vom Mac ist nett, aber in der Funktionsweise total eingeschränkt im Vergleich zu Outlook. Selbiges bei Word und Excel!

Aber die 2011 Mac Version ist wirklich Dreck, da gebe ich Dir recht. Deshalb hoffe ich auf eine würdige 2014er Version! Office ist übrigens der einzige Grund, warum ich auf meinem Mac eine Virtuelle Maschine mit Windows drauf laufen habe. :P

Welche spezifischen Funktionen fehlen dir denn beim Mac Client? Ich bin vor Jahren von Outlook auf Mail gewechselt und habe bisher keine elementaren Funktion missen müssen. Selbst system- bzw. programmübergreifende Funktionen (Einladungen für Meetings usw.) wurden unterdessen implementiert.

iWork tut das, was es tun möchte, verdammt gut. Es ist das perfekte Werkzeug für Laien. Eine professionelle Lösung ist es nicht und möchte es auch nicht sein. Dafür gibt es entsprechende Applikationen von Quark, Adobe usw. Office ist leider der letzte Dreck, insbesondere dann, wenn man dazu gezwungen ist, sich täglich damit herumschlagen zu müssen. Da ist weder etwas für den Laien besonders intuitiv aufgebaut, noch bietet es die nötige Standfestigkeit und/oder den Funktionsumfang, um fachmännische Druckerzeugnisse/Dokumente zu schaffen. Ich, der u.a. im typografischer Fachbereich tätig ist, betrachtet das aber mit Sicherheit mit einer etwas harscheren Sichtweise. Von der Mac Version möchte ich erst gar nicht zu sprechen kommen.

Na klar, wenn man damit mehr als professionell zu tun hat dann hast Du bestimmt eine andere Sicht der Dinge als ich.

Aber für jemanden, welcher "Laie" ist (so wie ich) und zwar viel damit arbeitet, aber bis auf Verträge im Word bzw. Kalkulationen im Excel, etc. nicht großartig viel damit macht ist es eine riesige Umstellung nach über 15 Jahren Office sich auf einmal mit iWorks herumzuschlagen.

Wahrscheinlich hast Du recht und es sind mehr die Gewohnheiten als die Funktionen selbst. Aber es sind halt auch so Kleinigkeiten wie zB im Outlook einfach in einer neuen Email eine andere Email per drag & drop anzuhängen. Wie das im Mac Client funktionieren soll hab ich bis heute nicht überrissen.

Du verstehst mich glaub ich falsch oder gar nicht. :D

Beispiel: Ich hab im Outlook eine neue Email offen und will aus verschiedenen Ordnern mehrere Emails hinzufügen bzw. in der neuen Email anhängen. Das kann ich dann einfach per Drag & Drop tun.

Wie mach ich das im Mac Client mit mehrere Emails, welche ich nicht allesamt gleichzeitig markieren kann um eben den "rechtklickt / per Anhang weiterleiten" anzuwenden?

Ahhh...

ich versuch grad mit TextEdit was zu schreiben.
Wie zur Hölle kann ich denn so Tabulatoren setzen (oder wie das heisst), damit weiter rechts vom Text alles schön sauber übereinander steht? Hab jetzt immer so lange auf der Leertaste rumgedrückt bis des ungefähr über einander steht. Aber des sieht scheiße aus.

Mit der Tab-Taste. :ulgy:
Die verschiedenen Tabulatoren kannst in der Liste oben bewegen.

Bildschirmfoto 2014-05-08 um 16.29.43.png

Ich fang dieses Jahr noch mit ner zweijährigen Weiterbildung an und überlege mir auch, dafür ein macbook air zuzulegen. Die Anforderungen dürften dafür nicht hoch sein. Ich möchte es im Unterricht benutzen, um mitzuschreiben und am Ende müsste ich dann auch meine Abschlussarbeit darauf schreiben. Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich das besser mit iwork oder Office mache. Tendiere aber auch eher zu iWork.

Überhaupt, gibt es eigentlich vernünftige Alternativen zum Air?

Vermutlich, weil du einen einfachen Leerschlag, anstatt einen Tab-Einzug (Tabulatortaste) verwendest.

@flexx i baby

Ich hab schon ewig einen Mac, aber eine Sache check ich net.

Wenn ich im textedit eine Datei abspeichern will, wie zur Hölle kann ich als Speicherort Unterordner wählen?

Zurück
Oben