Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nicht in iOS ;)

hab nun aber rausgefunden man kann es mit einer anderen App öffnen zB Adobe Reader (free) dann hat man es auf umständliche Weise als pdf, geht das auch "einfacher" ?

Ich möchte mir ein MacBook kaufen.
Gestern gabs ja Preissenkung+neuen Prozessor. Ist jetzt gerade ein guter Zeitpunkt zum kaufen? Oder kommen in kürze neue Modelle?
Werd ich beim Kauf eines Macbook erstmal alles nötige dabei haben, oder werd ich direkt am 1. Tag feststellen das mir dies und das fehlt und ich nochmal teuer nachkaufen muss?

Achtung, nur die Air Modelle haben ein Update erhalten, wenn du dich dafür interessierst, ist es sicher der beste Zeitpunkt für einen Kauf.
An Software hast du eigentlich alles dabei was du für den Start brauchst Office und Multimedia ist eigentlich alles abgedeckt. (Kommt natürlich immer darauf an, was du brauchst und damit machen willst)

Wenn du allerdings Wert auf Verkabelung legst, dann musst du dir einen Adapter gleich mitkaufen. ca 30 EUR

Office ist dabei? Dachte das kostet nen hunderter extra?
Was meinst du mit wert auf Verkabelung legen?
Fies das ein 13" Retina erst bei 1300 los geht.
Brauchen tu ich es für iOS Development und Studium.

ich meinte wenn du vorhast das Ding per Netzwerkkabel ans Netz zu schließen - einen Ethernetanschluss suchst du vergebens bei den neuen Modellen :P
Microsoft Office für MAC kostet extra, aber wer braucht das schon wenn Pages, Numbers und Co gratis sind ...

Aso!
Mittlerweile läuft ja so ziehmlich alles aufm Mac, was auf Windows läuft, richtig? Firefox, Steam.. allerdings bei letzterem nur meine Mac kompatiblen Steam-spiele, oder? Die anderen starten dann vermutlich einfach nicht?

Kann ich mit dem Mac auf den IPhone/iPad Store zugreifen und mir die bereits gekauften Spiele für den Mac laden? Laufen die ganzen Spiele?

Spiele laden kannst du. Funktionieren tun die auf dem Mac aber nicht, dafür gibt es einen eigenen Mac App Store.

Naja, Office braucht man schon wenn man Dateien MS-Dateien beruflich oder vielleicht im Studium zu tun hat. Soll ja vorkommen und zumindest bei meinem Pages/Numbers verhaut es gerne das Format. Dieses Jahr soll aber auch eine neue 2014-MS-Office Version bekommen. Ansonsten bin ich auch froh, letzten Monat endlich mein Parallels gekickt zu haben. Mac FTW:)

Aufm Mac laufen nur Steam-Spiele für Mac. Is halt so, z.B. Monkey Island geht net (weil es das wohl über Mac Store gibt, I don't know).

Reicht das Air eigentlich für normale Anwendungen wie etwas Bild-und Videobearbeitung, Office Anwendungen oder würdet ihr generell eher zum Macbook raten?

Ich habe mehrere MAC kompatible Spiele in meiner Steam Bibliothek. In Wiefern unterscheiden die sich von denen, die im MAC Appstore sind? Nur dadurch, das man die von Steam über Steam starten muss?

Im Mac Itunes kann ich mir meine bereits gekauften iPhone spiele downloaden. Ist das nur dazu um sie bei angeschlossenem iPhone auf dieses zu übertragen?

Kann man mit einer Tastenkombination sämtliche offenen Fenster minimieren, so dass der Schreibtisch nackt ist?

Wenn ich mehre Fenster offen habe, wie kann ich dann eins, das zur hälfte durch andere vordere verdeckt sind anklicken um es ganz nach vorne zu holen? Aktuell muss ich erst jedes das vorne dran is separater per X schliessen oder per - minimieren bis das gewünschte endlich im Vordergrund ist.

Gibt es ein Programm, mit dem man sich die Framerate in spielen anzeigen lassen kann?

Wenn ich meinen Mac mal eine Stunde für nen längeren Download auf die Seite stelle und dann nachschaue ist immer die Wlan verbindung weg.
Wenn ich den Mac aber über Stunden nutze ist das nicht der Fall. In den Energie-Einstellungen habe ich alles so eingestellt das es auch in meiner Abwesenheit passen müsste.
Woran kann das liegen?

1.) Ja.
2.) Ja. Sind ja iPhone/iPad Spiele, die für iOS und ein Touchscreen-Eingabemedium konzipiert wurden.
3.) Standardmäßig mit (fn+)F11 – in den Systemeinstellungen unter Mission Control nachgucken. Oder einfach CMD+H um den Finder-Inhalt auszublenden.
4.) In das andere Fenster klicken? btw. mit CMD+</> kann man zwischen allen Fenstern switchen. Edit: Falls das andere Fenster nicht sichtbar ist, entweder per Rechtsklick auf das Finder-Icon im Dock klicken und das entsprechende Fenster wählen, oder per CTRL+↓ alle Fenster nebeneinander auflisten lassn.
5.) Bei allen Steam Games via Konsole. Ansonsten ist im Xcode Package ein Development Tool, welches die fps numerisch darstellt.
6.) Mit welchem Download Programm? Die neuen Stromsparfunktionen von Mavericks sind relativ restriktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich meinen Mac mal eine Stunde für nen längeren Download auf die Seite stelle und dann nachschaue ist immer die Wlan verbindung weg.
Wenn ich den Mac aber über Stunden nutze ist das nicht der Fall. In den Energie-Einstellungen habe ich alles so eingestellt das es auch in meiner Abwesenheit passen müsste.
Woran kann das liegen?
Hol dir Caffeine aus dem Mac Store, ist gratis und ist wahrscheinlich genau das wonach du suchst.

Danke für die Tips.
Naja, ich hab regelmässig Fenster offen, die meinen unbedingt im Vordergrund bleiben zu müssen. In anderen momenten, wie jetzt gerade, kann ich mit 2 Fingern partout nicht im Browser hoch/runter Scrollen. Normalerweise gehts.

DL´s hat ich mit Steam und was "neutralem" am laufen. Im übrigen find ich es krass wie schwer mein Baby Luft bekommt wenn ich mal was mit "Erheblichen Stromverbrauch" am laufen habe. z.B. Steam, aber nicht etwa Spiele, sondern nur die 0815 Oberfläche. Ebenso ist es mit einigen anderen Externen Progs.
Speziel die Unterseite (nein, nicht auf Teppich) wird sehr warm, Lüfter ist permanent am rotieren und der Akku hält dann nur noch gute 2 Std statt 6,7 beim Surfen-only.
Hab den hier http://www.redcoon.de/B499092-Apple...-Display-Hochglanz?xtmc=macbook+pro+13&xtcr=1

Die 2 von euch vorgeschlagenen Progs lad ich gleich mal.

Zurück
Oben