Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bildschirmfoto 2014-04-10 um 11.12.24.png

https://developer.apple.com/wwdc/

Zwar schon länger bekannt das Datum und auch die Seite ist schon seit geraumer Zeit online geschalten, aber einfach nur, damit das hier auch mal wieder festgehalten ist. Hoffentlich bekommen wir auch einen Ausblick auf OS X 10.10.

Hoffe das ist der passende Thread (statt Kaufberatung)
Bin zur Zeit am überlegen ob ich mir Apple TV zulege[ama]http://www.amazon.de/Apple-TV-Generation-1080p-schwarz/dp/B007IH5L7A/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1397649510&sr=8-11&keywords=apple+air[/ama]

Allerdings schrecken mich die Rezensionen etwas ab - aber vielleicht sind es alle nur DAUs - von daher... Hat jemand von euch Apple TV und kann mir mal nen Erfahrungsbericht geben.

Nutze meinen normalen TV kaum noch und gucke recht viel über mein iPad in Mediatheken von ARD bis ARTE aber auch über Amazon Instant Video.
Bisher hat es immer gereicht aber ich würde es nun doch ganz gerne auch über meinen TV Screen nutzen

Hoffe das ist der passende Thread (statt Kaufberatung)
Bin zur Zeit am überlegen ob ich mir Apple TV zulege[ama]http://www.amazon.de/Apple-TV-Generation-1080p-schwarz/dp/B007IH5L7A/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1397649510&sr=8-11&keywords=apple+air[/ama]

Allerdings schrecken mich die Rezensionen etwas ab - aber vielleicht sind es alle nur DAUs - von daher... Hat jemand von euch Apple TV und kann mir mal nen Erfahrungsbericht geben.

Nutze meinen normalen TV kaum noch und gucke recht viel über mein iPad in Mediatheken von ARD bis ARTE aber auch über Amazon Instant Video.
Bisher hat es immer gereicht aber ich würde es nun doch ganz gerne auch über meinen TV Screen nutzen
Passt prima. Ich überlege nämlich auch seit längerem.

keiner Erfahrungen mit dem Teil? Hab dann nochmal die Bewertungen bei Amazon gelesen, scheinbar sind hier auch nur in den letzten Wochen eine Häufung von negativen Erfahrungen aufgetreten. Insgesamt sind die Bewertungen ja doch positiv.

Das Ding ist schon ganz nett, ich habs ja auch hier stehen. Aber der Nutzen ist mir manchmal fragwürdig, ich setze es momentan nur zum Watchever schauen ein und um mal Musik über die Anlage (über den Fernseher) zu hören.

Ich streame darüber alles von meinem iPhone, von der NAS, gucke NBA, höre Webradio manchmal youtube...

Kommt immer darauf an wie man sein Entertainment zu Hause aufbauen will würde ich mal sagen.

Also ich würde es ja wie eMKay machen wollen und alles von iPhone/Pad streamen wollen - glaube ich werde mir das Ding jetzt anschaffen. Wie sieht es denn mit der Bildqualität aus? Wenn ich das auf dem iPad über Amazon Instant Video in HD bekomme dann wird es auf dem TV auch so wiedergegeben?

Ich habe eben noch keinen AV-Receiver wodurch ich zum Musikhören immer den Fernseher laufen lassen muss :tip:

Und da ich noch ein iPhone 4 habe, kann ich keine Sachen vom iPhone aufs ATV streamen. Zumindest bin ich mir sicher dass das erst ab dem 4S geht.

Kannst du alle möglichen Inhalte auf dem ATV abspielen? Denn standardmäßig gehen nur die Sachen aus iTunes, was bei mir bei den Videosachen gleich 0 ist.

Geht auch mit dem iPhone 4. Zumindest die letzten Jahre. Edit: Mit dem ATV der 3. Generation wohl nicht mehr… :fp:

@BigB
Du kannst sämtliche Videoquellen auf das ATV streamen, außer die jeweilige App verhindert das bewusst (wobei es auch dafür Wege gibt). Du kannst auch den kompletten Homescreen oder einzelne Spiele auf deinem Fernseher streamen und via iPad/iPhone steuern. Die wichtigsten Informationen findest du auf der Herstellerseite: http://www.apple.com/chde/appletv/

Also ich würde es ja wie eMKay machen wollen und alles von iPhone/Pad streamen wollen - glaube ich werde mir das Ding jetzt anschaffen. Wie sieht es denn mit der Bildqualität aus? Wenn ich das auf dem iPad über Amazon Instant Video in HD bekomme dann wird es auf dem TV auch so wiedergegeben?

Ich hab gestern zugeschlagen und bin sehr angetan. iPad angeschmissen, Sky Snap gestartet, Serie gestartet, alles easy.
Sehr gute Bildqualität!

Thx all - gekauft :)

bzw. noch nicht - durch die KT Beratung würde ich es gerne über den KT Amazon Link kaufen... Wie genau geht das? Kriegt KT schon die Provision wenn ich oben auf den von mir selber geposteten Amazonlink klicke?

@flexx: Für das reine Airplay weiß ich grad nicht ob das für Videos auf dem 4er geht, muss ich mal testen. Aber für andere Sachen gehts nicht (aus der Fußzeile der Apple-Hompage):
  1. AirPlay Mirroring ist verfügbar beim iPhone 4s oder neuer, iPad 2 oder neuer, iPad mini, iPod touch (5. Generation) und beim iMac (Mitte 2011 oder neuer), Mac mini (Mitte 2011 oder neuer), MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer), MacBook Pro (Anfang 2011 oder neuer) und Mac Pro (Ende 2013) mit OS X Mountain Lion oder neuer.
  2. Dual-Screen-Funktionalität ist verfügbar beim iPhone 4s oder neuer, iPad 2 oder neuer, iPad mini und iPod touch (5. Generation).
Vielleicht kam wegen solcher Sachen bei mir Verwirrung auf was nun mit dem iPhone4 geht und was nicht

Alongside iOS 7.1.1, Apple has introduced a new OS X beta program that will see non-developers given an opportunity to download OS X betas before they are released to the public. Previously, participating in OS X betas required a developer account, priced at $99 per year.

betaseedprogram.jpg

Join the OS X Beta Seed Program and accept the Beta Seed and Confidentiality Agreement. Apple will provide a Beta Access Utility for your Mac, which gives you access to pre-release versions of OS X in the Mac App Store Updates panel.Users can apply to join the beta program on Apple's new Appleseed Beta website, which allows users to apply using an Apple ID.Apple requires everyone who signs up to sign a confidentiality agreement, which prevents users from disclosing, publishing, or disseminating confidential information to anyone not also enrolled in the Appleseed program.

After agreeing to keep beta information confidential, Apple asks users to make a backup on their Macs before downloading a special Beta Access Utility App which allows a Mac to be enrolled for beta software updates. All updates will be delivered via the Mac App Store, similar to standard OS X updates.

Hier geht's zur Anmeldung:

https://appleseed.apple.com/sp/betaprogram

Quelle: Macrumors

Hat hier jemand auch eine Airport Timecapsule (2013) und nutzt ein extra 5Ghz Netzwerk?
Hab vorhin das Update auf 7.7.3 eingespielt und jetzt habe ich Probleme mit dem 5Ghz Netzwerk.
Mein Mac braucht nun ewig, bis er das findet (das normale Netzwerk ist sofort da) und die Xbox One connectet zum 5Ghz-Netz gleich gar nicht mehr. Jemand eine Idee was tun?

Zurück
Oben