Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Apple wurden im vergangenen Jahr 1481 Patente zugesprochen

Im abgelaufenen Jahr hat das "U.S. Patent and Trademark Office" Apple insgesamt 1481 Patente zugesprochen. Mit diesem Wert befindet sich Apple trotz erheblicher Steigerung im Vergleich zu 2011 weiterhin nicht unter den Top 10 der Technologie-Unternehmen mit den meisten erfolgreichen Anmeldungen. Im Jahr zuvor hatte Apple 676 US-Patente eingereicht, was bereits einer Verdoppelung zu den Werten der Jahre 2008 und 2009 entsprach. Dies heißt allerdings nicht zwangsläufig, dass Apple im letzten Jahr besonders viele Anträge einreichte, sondern lediglich, dass mehr Anträge bestätigt wurden.

Wie auch in den Jahren zuvor liegt IBM mit über 6400 Patenten auf dem ersten Platz. Traditionell investiert IBM hohe Summen in Forschung und Entwicklung, daher liegt IBM auch in Statistiken wie diesen immer ganz weit vorne. Auf die Plätze hinter IBM kommen Samsung mit 5081 Patenten, Canon mit 3174 Patenten sowie Sony (3032), Panasonic (2796) und Microsoft (2613). IBM kann damit auf knapp 67000 Patente im Portfolio blicken, die allein in den letzten 20 Jahren bestätigt wurden. Derzeit beschäftigt IBM rund 8000 Forscher in 35 Ländern rund um den Erdball.

http://www.mactechnews.de/news/article/Apple-wurden-im-vergangenen-Jahr-1481-Patente-zugesprochen-154832.html

Aber es macht doch einfach viel mehr Spaß sich über die Apple Patente zu echauffieren. Wen interessiert da schon HP oder Symantec. :grins:

Lohnt sich nun eigentlich ML wenn man noch SL hat?

Werde meine Festplatte austauschen lassen und würde deshalb eventuell vorher ML drauf machen. Und was ist nun der Unterschied zwischen Boot Camp 4.0 (ab Lion) und der 3.3 Version welche ich noch auf SL habe?

Werde mir dann nämlich auch gleich Windows 8 drauf machen und hoffe mal. dass da alles dann auch klappt.

Für mich tat es das. Also ja.
Wobei ich von 10.6 auf 10.7 und dann auf 10.8 gewechselt bin. Der Sprung wird also umso größer sein, wenn du Lion überspringst.

Boot Camp Informationen findest du bei Apple: http://support.apple.com/kb/HT4818?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#2
Windows 8 wird offiziell noch nicht supportet, lässt sich aber normal über den Boot Camp Assistenten und mit Hilfe der Windows 7 Treiber installieren.

Das kommt ganz auf Dich drauf an. Mir persönlich ist 15" zu groß und ich würde das 13" bevorzugen, aber das ist Geschmacksache. Aber von der Leistung her ist das 15" eine Spur besser, soweit ich mich erinnere. Vor allem die Graka ist beim 15" wesentlich besser.

Was brauchst Du?

So, iMac zur Reparatur gegeben und nun wird neben der Festplatte wohl noch das Display ausgetauscht. Hatte jetzt schon seit Beginn immer so ein surren wenn ich den Bildschirm ausgeschalten habe und heute erst danach gefragt (hätte ich eigentlich schon machen können, als mir das Netzteil kaputt ging...).

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass zum einen das Ganze behoben wird und zum anderen das andere Displayfehler nicht hinzukommen... :tip:

flexx schrieb:
Das Surren hat mein iMac seit 3 Jahren. :gerri:

Jo, meiner ja auch schon fast (sind so knapp 2 1/2 Jahre). Ist mir heute eingefallen, als ich beim Service saß.

"Ist das normal?" - "Haste noch AppleCare" - "Ja." "Ne, normal ist das nicht..."

Gibt aber glaube ich drei mögliche Ursachenquellen: Display, Backlight oder Netzteil. Mal schauen.

Normalerweise ist ist immer die Hintergrundbeleuchtung. Das wird der nächste Konstruktionsfehler, der eingeklagt werden kann. Meine Festplatte wurde ja schon mal getauscht, bis April läuft die Nummer, dann werde ich das noch mal tauschen lassen. Nur doof, dass man Bootcamp so blöde speichern kann.

Zur Not muss ich mit Windows ein Abbild erstellen und dann Windows noch mal installieren. Es ist doch zum Kotzen.

Zum Glück hatte ich noch nicht so viel auf Boot Camp. Nur paar Steam Spiele und da habe ich mir nur die Savegames gesichert. Den Rest lad ich dann halt nochmals runter.

Für mich jetzt halt ein relativ akzeptabler Zeitpunkt da ich die Boot Camp Partition eh größer machen wollte und Windows 8 installieren werde.

Mir hat man gesagt, das sei völlig normal. Die iMacs auf der Arbeit haben das alle auch. Edit: Läuft ja auch seit drei Jahren völlig fehlerfrei. Das Surren verschwindet nach ein paar Minuten auch.

Bei manchen iMacs gibt es das halt nicht. Und bei mir surrt der schon schön durch die ganze Zeit.

Aber ja, wird wohl sonst keine anderen Probleme bereiten.

Eine Frage an die Cracks: ich wollte die Sicherheitsabfragen meiner Apple-ID zurücksetzen und habe versucht die Rücksetz-EMail anzufordern. Die sagen auch, daß sie sie mir zuschicken (Googlemail), aber da kommt nichts an. Auch nicht im Spamfilter oder Junkmailordner. Gibt's da 'nen Trick oder funktioniert das ggf. mit Googlemail nicht?

Geht auf alle Fälle mit Googlemail. Sicher dass auch die Mail hinterlegt ist? Ansonsten mal ein paar Stunden warten.

Jepp, die Adressen und sonstigen Kontaktdaten sind OK. Habe das vor ein paar Tagen auch schon mal probiert, das kam seitdem nichts - strange. Ich kann mich auch gar nicht erinnern diese Fragen jemals eingestellt zu haben: der erste Strand, an dem ich war :vogel: wer nimmt den solche Fragen? :ugly:

Ich sehe gerade, beim AppStore sind es auch andere Fragen, als bei der Apple-ID bei Apple.com :skep:

Die iTunes-Mails kommen ja auch an, nur die Rücksetz-Mail läuft nicht. Ich habe schon extra eine Alternativadresse eingegeben, aber es gibt leider keine Möglichkeit, die Mail dahin schicken zu lassen. Und an der Apple-ID wollte ih eigentlich nicht rumfummeln. Muß ich mir wohl am Montag mal den Support schnappen :tip:

Zurück
Oben