Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das schafft das Teil natürlich. :dhoch:

Edit: Wenn du den Bildschirm erweiterst!
Beim Spiegeln nimmt der natürlich 1:1 das Bild vom MacBook inkl. Auflösung.

Dr.Bott habe ich gerade eben aus dem Briefkasten gefischt und angeschlossen.
Per HDMI angschlossen und schon habe ich den Bildschirm vom Macbook auf´m TV.

Bildschirme werden jetzt ja synchronisiert,wie kann ich den TV jetzt als 2.Bildschirm nutzen?

Und die Lautstärke lässt sich jetzt nicht mehr übers Macbook regeln sondern nur noch über den TV bzw Receiver

Yay...Unterseite vom Macbook löst sich ab. :facepalm:
Nach den Rissen im Deckelscharnier jetzt schon das zweite weit verbreitete Problem mit dem Scheißteil. Immerhin bietet Apple hier en kostenloses Austauschprogramm und sogar Self-Service (man kriegt ein Reparatur-Kit zugeschickt) an. Voll krass, Alter...

Glod schrieb:
Yay...Unterseite vom Macbook löst sich ab. :facepalm:
Nach den Rissen im Deckelscharnier jetzt schon das zweite weit verbreitete Problem mit dem Scheißteil. Immerhin bietet Apple hier en kostenloses Austauschprogramm und sogar Self-Service (man kriegt ein Reparatur-Kit zugeschickt) an. Voll krass, Alter...

Jau, das Problem hatte ich auch, gleich zweimal. Beim zweiten Mal hat man dann aber einen andere Gummi-Unterseite angebracht. Die hält nun. Und die wird auch nicht mehr so schnell schmutzig. Wegen der Risse habe ich sogar einen neuen Bildschirm bekommen, nach über einem Jahr Gebrauch. Fand ich richtig klasse! Leider waren die Risse nach kurzer Zeit schon wieder da! :lol:

Ah das sind bzw. waren die ersten Unibody MacBooks, wenn ich mich recht entsinne. Das gab es aber auch 2009 schon. :?

Edit: So eins hatte ich doch mal. :lol:

Ja...Drecksteil. Immerhin kam heute das Reparaturkit und ich hab das gefixed. Ich sag jetzt nicht, dass der Boden nicht hundertprozentig dicht abschließt... :fp:

Barry the Scary schrieb:
echt? wie passiert den sowas?

Fabrikationsfehler vermute ich. Der Unterboden ist ja eine Metallplatte, die mit Gummi beklebt wurde. Evtl. löst der sich irgendwann durch die entstehende Wärme ab, oder der Kleber wurde nicht ordentlich aufgetragen...wer weiß.

Kurze Frage: Wenn man sich per Apple-ID A bereits einige Programme gekauft hat, die auf MacBook X laufen, darf ich diese dann auch auf MacBook Y installieren, wo hauptsächlich mit der Apple-ID B gearbeitet wird?
Beide MacBooks sind im Besitz derselben Familie.

Ich habe noch ne Frage:

Ich besitzte leider eine dieser Seagate-Platten, für die gerade eine Rückrufaktion läuft. Und ich überlege, ob ich nicht daran teilnehme. Das ist auch kein Problem, nur habe ich auf der Festplatte noch eine Bootcamp Partition. Und ich will nicht wieder alles von vorne installieren. Gibt es über Time-Maschine eine Funktion auch die Bootcamp-Partition zu sichern? Oder muss ich Windows da extra absichern? Und wenn ja, wie läuft das dann über Bootcamp?

Wenn es nicht mit Time Maschine geht, dann hätte ich am liebsten eine Variante über MacOS.

Da OS X von Haus aus keinen NTFS Schreibsupport besitzt, kann eine Windows Partition leider auch nicht einfach so von Time Maschine gesichert werden.

Früher konnte man dies mit Winclone relativ einfach und kostenlos realisieren. Die Software kostet nun wohl etwas. Vielleicht findest du bei Google noch eine ältere Version, die kostenlos ist. Ob die allerdings auf ML läuft, musst du erst mal testen.

Wenn man bei Amazon.co.uk nen Mac Mini bestellt, hat man dann Garantie (gilt die Apple Garantie europaweit?) und kann man OSX einfach auf deutsch umstellen?

So viel ich weiß gilt die einjährige Garantie weltweit. OS X wird nur als internationale Version verkauft und verfügt über die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, brasilianisches Portugiesisch, Chinesisch (Langzeichen und Kurzzeichen), Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Polnisch, Russisch, Japanisch, Koreanisch, Arabisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Katalanisch, Griechisch, Kroatisch, Hebräisch, Rumänisch, Slowakisch, Thai und Ukrainisch. Also ja, du kannst problemlos auf Deutsch umstellen. ;)

Zurück
Oben