Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir grad auf Apple das Video angeschaut mit den Features und das ist ja mal nichts weiter als Lifestyle.

Also iCloud, Facebook, Safari Tab Großansicht etc. das ist jetzt nichts, wofür ich Geld ausgeben würde. Mir fällt immer mehr auf, dass Apple gar kein richtiger Computer Hersteller mehr ist.

Barry the Scary schrieb:
Anubis schrieb:
Wo ist das Problem, du kannst dir doch einen neuen Mac kaufen! :D

pah :ugly:

Was? Wo ist denn da bitte das Problem? Ich hab mich darüber einmal hier beschwert und bekam massig böses Feedback... ich will jetzt Lob für meine neue gewonnene Einstellung dadurch bekommen!!! ;)

Die mit AirPlay Mirroring kompatiblen Macs haben allesamt Prozessoren aus Intels Sandy-Bridge-Serie an Bord, diese wiederum unterstützen dank der integrierten Intel-Insider-Technologie das kopiergeschützte Streaming von Filmen. Auf diese Weise kann verhindert werden, dass Anwender die mittels AirPlay Mirroring aus dem iTunes Store oder anderen Quellen zu einfach kopieren können.

http://www.ifun.de/systemvoraussetzungen-os-x-mountain-lion-airplay-mirroring-27082/

Grad gefunden. Könnte wohl gut sein, dass das der Grund ist...

Anubis schrieb:
Ich hab mir grad auf Apple das Video angeschaut mit den Features und das ist ja mal nichts weiter als Lifestyle.

Also iCloud, Facebook, Safari Tab Großansicht etc. das ist jetzt nichts, wofür ich Geld ausgeben würde. Mir fällt immer mehr auf, dass Apple gar kein richtiger Computer Hersteller mehr ist.

Barry the Scary schrieb:
Anubis schrieb:
Wo ist das Problem, du kannst dir doch einen neuen Mac kaufen! :D

pah :ugly:

Was? Wo ist denn da bitte das Problem? Ich hab mich darüber einmal hier beschwert und bekam massig böses Feedback... ich will jetzt Lob für meine neue gewonnene Einstellung dadurch bekommen!!! ;)

Hör doch mal auf zu trollen. Niemand hat jemals jemandem ernsthaft hier empfohlen einen neuen Mac zu kaufen, weil ein Feature nicht unterstützt wurde. Das ist nur in deiner Einbildung passiert.

Sonic2k schrieb:
Die mit AirPlay Mirroring kompatiblen Macs haben allesamt Prozessoren aus Intels Sandy-Bridge-Serie an Bord, diese wiederum unterstützen dank der integrierten Intel-Insider-Technologie das kopiergeschützte Streaming von Filmen. Auf diese Weise kann verhindert werden, dass Anwender die mittels AirPlay Mirroring aus dem iTunes Store oder anderen Quellen zu einfach kopieren können.

http://www.ifun.de/systemvoraussetzungen-os-x-mountain-lion-airplay-mirroring-27082/

Grad gefunden. Könnte wohl gut sein, dass das der Grund ist...

Wahrscheinlich. Trotzdem hätte es Apples Aufgabe sein müssen, da noch mal explizit darauf hinzuweisen. Sprich, welche Features von welchen Geräten unterstützt werden und welche nicht. Bei Power Nap wussten wir das ja. Aber bei den anderen Funktionen?

EDIT: Tech Specs

Also hier steht es ja. Aber ich kam gar nicht darauf, dass es nicht möglich sein sollte, da es technisch kein Problem ist. Es ist politisch und wirtschaftlich eines, daran muss ich mich wohl noch gewöhnen.

om3ga schrieb:
Könnte mir gut vorstellen, dass da bald ein Hack kommt! Trotzdem sehr ärgerlich, das wäre wirklich eines der vermissten sinnvollen Updates gewesen ...

Absolut! Das ist eine Frechheit. Hack kommt garantiert.

Sagt mal, kann es sein, dass es schon lange keine Updates mehr für OS X gab?
Ich habe version 10.6.8. Und laut der Softwareaktualisierung ist das letzte Update ein RAW-Kombatibilitätsupadet für Digitalkameras am 3.7.12.
Sonst hatte ich jede Woche mind. ein Update für was auch immer.
Ich frage das, weil bei mir gehen die automatischen Updates irgendwie nicht mehr. Muss immer manuell updaten. Nicht ich jetzt gar keine Updates mehr angezeigt bekomme, oder so.

Na wenn du auf sofwareaktualisierung gehst, dann auf den rechten Reiter "gespeicherte Updates" oder so. Da stehen dann alle Updates die man bisher geladen hat. Was steht da bei die drinnen?

Ist jemand mit nem älteren Gerät unterwegs und kann mir was zur Perfomance von ML
sagen ?
Hab noch n Late 2008 und vermisse n bisserl die Geschwindigkeit von SL.

Dafür würd ich auch auf die fehlenden Features verzichten.
Ansonsten bleibt das Ding für mich unangetastet.

om3ga schrieb:
Also ich weiß ja nicht ... ich suche noch eine einzig wirklich sinnvolle Neuerung ...

NC finde ich bisher ganz nett. Hatte die Beta von iMessage sowieso schon vorher verwendet und mit der Integration ins NC passt das soweit auch. Nun hab ich auch immer alle Termine aus dem Kalender auf einen Blick, vor allem hier auf der Arbeit praktisch. Wobei man dafür auch einfach den Kalender starten könnte.

Sonst sind es noch so ein paar kleine Neuerungen die durchaus gut sind. z.B. die Statusanzeige beim Kopieren innerhalb der Icons. Die Diktierfunktion. Der allgemeine Zuwachs an Performance. Der Datenaustausch innerhalb der Cloud mit Dokumenten usw. Safari gefällt mir bisher auch sehr gut, nur mit der kombinierten Leiste muss ich mich erst noch abfinden.

Alles in allem hält sich die Neuerung aber in Grenzen.

snowman schrieb:
Ist jemand mit nem älteren Gerät unterwegs und kann mir was zur Perfomance von ML
sagen ?
Hab noch n Late 2008 und vermisse n bisserl die Geschwindigkeit von SL.

Dafür würd ich auch auf die fehlenden Features verzichten.
Ansonsten bleibt das Ding für mich unangetastet.

Hab ML auf nem mid 2007 iMac - ich kann bisher keine Verschlechterung der Performance im Vergleich mit SL feststellen

blogspot-andreas-frauentausch.jpg

Ich muss mich korrigieren - Safari scheint langsamer zu sein - beim laden der Apple Seite z.B. ist der Bildaufbau deutlich sichtbar

Man, bin ich gespannt wenn ich heute endlich heim komme und auch endlich ML drauf hauen kann.
Bekomme es wegen des neuen Airs sowieso umsonst. Und zum Glück werden dort auch alle coolen Features unterstützt. ^^

Mich schreckt ein Update irgendwie ab. Ich habe ein MacBook late 2008 (die erste Alu-Generation) in der kleinsten Ausstattung. Da sind dann einfach viele Features gesperrt und die Performance soll auch nicht überragend sein. Ich bleibe somit wohl erst einmal beim Schneelöwen bis ich überzeugende gegenteilige Berichte zu lesen bekomme...

Ich hab hier ein early08 MBP, hatte weder mit Lion, noch mit Mountain Lion Performance-Probleme - die SSD verfälscht das Bild aber eventuell etwas.

Safari kommt mir aber ziemlich schnell vor ...

Safari ist eindeutig schneller, hab aber auch eine SSD drinnen im MBA. Auf dem iMac bin ich gerade am installieren. Hoffentlich klappt alles. :waah:

Ich habe gerade gemerkt, dass ich Lion ja schon fast seit Release habe (oben habe ich geschrieben, dass ich beim Schneelöwen bleibe, dabei meinte ich wohl den Schneeleoparden... und Lion habe ich und werde ich erstmal behalten^^).
Ich komme so langsam durcheinander bei den vielen Versionen :gerri:

n385055 schrieb:
Kann es sein, das iCloud auch irgendwie (noch) eingeschränkt ist. Bei mir sieht iCloud 1:1 aus wie noch unter Lion, aber auf dem Bild unten sieht das ganze anders aus. Und auch das mit den Dokumenten drag & drop in die Cloud kann ich nirgends finden.

icloud_hero1.jpg

Irgendeine Info dazu? Habt Ihr das so oder auch 1:1 wie unter Lion???

BTW: Hatte heute morgen ein Firmware Update meines 12/2011 MBA, was angeblich Powernap aktivieren soll. Kann es aber nicht finden. :skep:

bildschirmfoto20120726u.jpg

OK - Powernap funkt jetzt. Ich hab die ganze Zeit nach einem eignen Menüpunkt oder Programm mit dem Powernap-Logo gesucht.

Habt Ihr übrigens auch so einen hässlichen Nachzieheffekt der Menüleiste in den Safari hinein, wenn ihr Safari neu startet? Egal ob die Menüleiste nun transparent ist oder nicht.

bildschirmfoto20120726ul.png

Zurück
Oben