Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du bist hier aber auch der einzige, der "normale" Auslastungsraten hat, warum auch immer. Kiwi, Steffko und ich sind bei besagten 50% und drüber ... ich sehe mich also in meiner Meinung, dass Flash auf Macs eine Katastrophe ist, eher bestätigt als umgekehrt. Warum du auf deinem Air weniger Auslastung hast als ich auf einem Macbook Pro ist aber wirklich seltsam.

Chrome zeigt den Flash-Prozess immer als Shockwave an, warum weiß ich nicht. Hängt vielleicht irgendwie damit zusammen, dass der Flash-Player schon integriert ist?

Meine Werte mit Safari hab ich oben ja schon gepostet, mit FF oder Opera verhält es sich gefühlt genauso. Von deinen 20% bin ich aber mit jedem Browser weit entfernt. Gut, mein MBP ist schon etwas älter und hat auch nicht die Über-Ausstattung (C2D 2,4), aber trotzdem ...

Eigentlich sind es nur 12% z.B. beim iMac. Wo hast du die Werte von Safari den gepostet? Lässt ihr das Video denn auch ein paar Sekunden laufen oder schaut ihr direkt auf den ersten Wert? Ich bin mir nichts anderes gewohnt, als die von mir geposteten Werte und die von mir wiedergegebenen Erfahrungen – und die Screenshots bestätigen meine Sichtweise auch deutlich.

Chrome läuft unter OSX übrigens nicht in 64-Bit. Ob das so viel ausmacht, kann ich aber auch nicht sagen.

Edit: Und habt ihr auch die aktuelle Flash Version drauf? :skep:

Edit 2: So sieht es übrigens bei drei aktiven Safari Fenstern und drei aktiven YouTube Videos bei meinem MacBook Air aus: http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2011-1258pau.png

Edit 3: Hab es nun wie versprochen extra hier auf der Arbeit bei vier Windows Rechnern getestet. Exakt das selbe Ergebnis wie Zuhause, nur waren die Werte fast noch etwas höher ausgefallen... Alles andere wäre auch verwunderlich gewesen. Überall eine YT-Prozessauslastung zwischen 15-30% und eine Gesamtauslastung des Prozessors zwischen 40-60% Prozent. Von wegen 0 Prozent. :kaffee:

Also ich kann eher die Angaben von flexx bestätigen. Gerade mal ein beliebiges YT-Video laufen lassen und eine Auslastung zwischen 7 und 10% festgestellt.

Anders sieht es bei HD-Inhalten aus. Bei guten 720p ist die Auslastung immerhin 35%...

Wie erstellt man einen Steam Account in 1Password?

ich gucke mir das Programm gerade einmal an und würde das gerne mal 30 Tage testen. Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben?

SkaerBenots schrieb:
Noch einfacher. Wenn du die Plugins für die Browser installiert hast einfach auf Stream (oder Sonstwo) einloggen und wenn du gefragt wirst einen Namen für die zu speichernden Credentials hinterlegen.

Jo, hab gleich mal die Extension geladen und installiert. Bisher gefällt mir das Programm echt gut, nur werde ich das Gefühl nicht los, dass ich einfach wahllose Zahlenketten auf Blatt kritzeln könnte und das nur nicht so schick aussieht.
Ich habe mich -zugegeben- noch nicht so recht damit beschäftigt.

Ich dachte, der haut einfach wahllos irgendwelche Zeichen hintereinander. Die generiert er als Passwort und mir steht es dann frei den Account der Seite oder sonst etwas, genau dahingehend zu ändern. Aber scheinbar gibt es da ja ein System... :gerri:

ich faile gerade so richtig, aber muss auch mal sein. :gerri:

Okay, ich denke, jetzt hab ich es gecheckt.

Also welchen Nutzen bringt das Programm für mich persönlich?

a) okay, es speichert formal ersteinmal alle Login-Datein von allem möglichen Zeug ab. Ob nun Websites, Accounts oder Serials. Das ist ja schon mal gut.

b) es kann sichere Kennwörter generieren! Auch das ist gut.

c) es gibt eine, in Zusammenhang mit dem Browser nützliche Funktion, die einem auch den Login ermöglicht.

Nun, die Dinge, die mir daran irgendwie noch fremd erscheinen.

Nehmen wir an, ich habe jetzt schon Log-Ins. Diese sind entweder mit dem selben Passwort oder einem unsicheren Passwort gesichert. Hier könnte man da zwar in 1Password so abspeichern, das macht er ja automatisch, aber es empfiehlt sich nicht. Hier muss manuell geändert werden. Okay, auch das macht man mal mit.

Das zweite ist, dass das Autofill nur funktioniert, wenn ich die Seite über die 1Password Button im Browser anwähle. Das ist umständlich, weil es nur eine unsortierte Liste gibt und sich das mit den Bookmarks scheinbar überhaupt nicht deckt. Und dann muss man auch aufpassen, dass man sofort die Log-In Seite trifft. Alternativ kann ich die Seite auch mit meinen Bookmarks anwählen und dann auf diesen Button drücken. Aber man muss genau im Log-In Feld sein. Was auch nützlich ist, aber ich hätte mir das noch einfacher gedacht. Nämlich die Seite anfliegen und sofort eingeloggt werden. Aber gut, bei Login-Daten kann man wohl einfach auf den Knopf drücken. Vor allem, wenn man die Seite nicht oft besucht oder einfach 300 Log-Ins hat.

Ich für meinen Teil bin sowieso immer automatisch eingeloggt, weil die Log-Ins ja auch im Schlüsselbund gespeichert sind. Sollte man das ausschalten? Egal.

Jedenfalls erfordert das Programm erstmals ne Menge Mühe und jeder darf entscheiden, ob er sich diese Macht. Vor allem, weil die Passwörter dann wirklich so kompliziert sind, dass man das auf seinen mobilen Geräten auch entweder kompliziert manuell eingeben kann, oder eben die App kauft.

Also bisher finde ich es schon ganz geil. versteht mich nicht falsch. Ich gewöhn mich noch 28n Tage dran und dann gucken wir weiter.

Wenn du die Seite ganz normal ansurfst, dann sollte auf jeden Fall auch der Autofill funktionieren. Zumindest tut es das bei mir mit Lastpass mit sämtlichen Browsern auf PC und Mac ohne Mucken, kann mir kaum vorstellen, dass 1Password das nicht kann, weil dann... wär das Programm wirklich sinnlos :ugly: In dem Zustand ist das Programm btw. definitiv nicht geil ^^

Der eigentliche Knackpunkt bei 1Password und Co. ist imo eigentlich, dass das Programm nur dann komfortabel und interessant ist, wenn man dort immer eingeloggt ist. Jedes Mal beim Browserstart nen 15-stelliges Passwort eingeben macht imo den ganzen Vorteil des Programms kaputt, da ich pro Browsersession 1-2 mal en Passwort eingeben muss... da kann ichs auch gleich direkt machen :ugly:
Unsicher wird es dadurch aber natürlich eigentlich ohne Ende (vor allem auf mobilen Geräten).

Nutzt du denn diese Software denn?

Ich habe mir das nämlich auch überlegt. Gut, ich starte den Rechner nicht oft neu, sondern hole ihn aus dem Ruhezustand zurück, aber Safari ist schon ab und an wirklich geschlossen. Wenn jetzt in den Seiten eh der Auto-Fill drin ist, bin ich mit oder ohne 1pass eingelogt oder eben nicht. Von daher, who cares. Wenn ich jetzt ein neuen Account anlege oder in einem ausgelogt bin, dann müsste ich erst 1pass eintippseln, damit der sich dann für mich mit einem langen Passwort für mich dort einlogt.

Wie gesagt, lohnt sich wohl nur wirklich, wenn man überall ein anderes PW hat und dann auch noch 50 Stück davon. Ich probiere das jetzt, und sollten die das mal reduzieren bin ich vielleicht sogar dabei, aber bisher würde ich mich auch schwer tun dafür 40€ hinzulegen. Eigentlich bräuchte ich es ja auch für das iPhone oder das iPad....aber da werde ich meine wenigen Passwörter einfach mal manuell übernehmen und keine neuen Accounts erstellen.

Dow Jones schrieb:
SkaerBenots schrieb:
Noch einfacher. Wenn du die Plugins für die Browser installiert hast einfach auf Stream (oder Sonstwo) einloggen und wenn du gefragt wirst einen Namen für die zu speichernden Credentials hinterlegen.

Jo, hab gleich mal die Extension geladen und installiert. Bisher gefällt mir das Programm echt gut, nur werde ich das Gefühl nicht los, dass ich einfach wahllose Zahlenketten auf Blatt kritzeln könnte und das nur nicht so schick aussieht.
Ich habe mich -zugegeben- noch nicht so recht damit beschäftigt.

Sprichst Du von mir? :? :ugly:

According to MacRumors.com ...

Apple to Launch 2800 x 1800 Resolution "Retina Display" MacBook Pro in Q2 2012

Apple is likely to launch its new MacBook Pro lineup with a display resolution of 2880 by 1800 in the second quarter of 2012, setting a new round of competition for panel specifications in the notebook industry, according to sources in the upstream supply chain.
The publication cites supply chain partners as the source for the information which would double the resolution of the MacBook Pro to 2880x1800 pixels.

This new high resolution MacBook Pro would presumably be a 15" model which currently carries a native resolution of 1440x900 pixels. By doubling the resolution in each dimension, Apple would achieve four times the number of pixels and provide developers an easy way to scale existing artwork.

Hui, also mein 13" MacBook Air hat auch aktuell 1440x900 und das Display ist mit eines der Besten, was ich bis dato gesehen habe. Wenn ich mir jetzt auf der selben Größe die doppelte Anzahl an Pixel vorstelle, bekomm ich fast einen ... naja, egal. :D

Aber ich gehe mal davon aus, dass die MacBook Air's irgendwann mal mit "Retina Display" kommen werden, oder? Aber ich denke nicht vor Q1 2013. Let's see. :)

Dow Jones schrieb:
Nutzt du denn diese Software denn?

Ich habe mir das nämlich auch überlegt. Gut, ich starte den Rechner nicht oft neu, sondern hole ihn aus dem Ruhezustand zurück, aber Safari ist schon ab und an wirklich geschlossen. Wenn jetzt in den Seiten eh der Auto-Fill drin ist, bin ich mit oder ohne 1pass eingelogt oder eben nicht. Von daher, who cares. Wenn ich jetzt ein neuen Account anlege oder in einem ausgelogt bin, dann müsste ich erst 1pass eintippseln, damit der sich dann für mich mit einem langen Passwort für mich dort einlogt.

Wie gesagt, lohnt sich wohl nur wirklich, wenn man überall ein anderes PW hat und dann auch noch 50 Stück davon. Ich probiere das jetzt, und sollten die das mal reduzieren bin ich vielleicht sogar dabei, aber bisher würde ich mich auch schwer tun dafür 40€ hinzulegen. Eigentlich bräuchte ich es ja auch für das iPhone oder das iPad....aber da werde ich meine wenigen Passwörter einfach mal manuell übernehmen und keine neuen Accounts erstellen.

Ich nutze Lastpass. Wenn du keine 40€ ausgeben willst (was ich ganz offen gesagt auch für einen einigermaßen witzlosen Preis halte :ugly: ) dann probier das doch einfach mal aus. Das einzige wofür du die Premium Version brauchst, ist ne Smartphone App, für alles andere (inkl. iPad) reicht der kostenlose Account.

Wenn du überall autofill drin hast, ist es für dich aber im Grunde sinnlos (lastpass/1Password machen im Grunde ja auch nichts anderes), wie es da mit dem Sicherheitsaspekt aussieht weiß ich nicht so wirklich.

Ich werde mal gucken. Vielleicht kann sich ja noch jemand dazu äußern? Zum Sicherheitsaspekt vom Apple Schlüsselbund bzw. Auto-Fill.

Ich hab ja so keine Ahnung.

n385055 schrieb:
According to MacRumors.com ...

Apple to Launch 2800 x 1800 Resolution "Retina Display" MacBook Pro in Q2 2012

Apple is likely to launch its new MacBook Pro lineup with a display resolution of 2880 by 1800 in the second quarter of 2012, setting a new round of competition for panel specifications in the notebook industry, according to sources in the upstream supply chain.
The publication cites supply chain partners as the source for the information which would double the resolution of the MacBook Pro to 2880x1800 pixels.

This new high resolution MacBook Pro would presumably be a 15" model which currently carries a native resolution of 1440x900 pixels. By doubling the resolution in each dimension, Apple would achieve four times the number of pixels and provide developers an easy way to scale existing artwork.

Hui, also mein 13" MacBook Air hat auch aktuell 1440x900 und das Display ist mit eines der Besten, was ich bis dato gesehen habe. Wenn ich mir jetzt auf der selben Größe die doppelte Anzahl an Pixel vorstelle, bekomm ich fast einen ... naja, egal. :D

Aber ich gehe mal davon aus, dass die MacBook Air's irgendwann mal mit "Retina Display" kommen werden, oder? Aber ich denke nicht vor Q1 2013. Let's see. :)

Retina Displays wird es zukünftig überall geben.

Zurück
Oben