Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab jetzt mal spaßhalber im monitoring geschaut was beim mac pro passiert: firefox plugin beim ersten vimeo video 50% oO
damit hätt ich jetzt nicht gerechnet. vor allem: wenn bei nem 6 core 3,33ghz (auch wenns nicht multithreaded fähig ist gibts zumindest einen kern mit etwa 3,5ghz zur verfügung.) da schon so viel abgeht wunderts mich dass mein altes mbp nicht explodiert :D

für screenshots hab ich keine zeit^^

flexx schrieb:
Mein Air dreht auch auf, wie ich jetzt schon etwa 10 mal gesagt habe. :D
Ich glaube ihr wollt mich einfach nicht richtig verstehen. :tip:

Die genannte Prozessorauslastung bekomme ich trotzdem nicht hin. :P
Übrignes ist die Architektur des Flash-Video extrem bedeutend für die Auslastung des dadurch entstehenden Prozess. :D

Wenn du keine 30% Prozessorauslastung hinkriegst, frage ich mich warum dein Air Lüfter dann aufdreht...?

Jetzt hab ich das auch mal auf meinem MBA (2.13 GHz C2D, 4 GB Ram, OSX 10.7.2) mit Safari getestet. Übrigens kein Lüfter angesprungen. :ulgy:

bildschirmfoto2011-12q0jt2.png

bildschirmfoto2011-12yhjm1.png

Jeweils direkt das erste Video auf der Startseite genommen.

Auf dem iMac kann ich mehrere Video laufen lassen, und der macht fast keinen Wank.
YT scheint übrigens einen besseren Flash-Player als Vimeo zu haben.

Ich hab da glaub ich schon mal nach gefragt, gibts denn unter 10.7.2 für die soundeinstellungen wirklich nur die möglichkeit unter itunes? ich betreibe iphone, ipod touch und macbook über airtunes (mit einem airport express) an meinem verstärker (Pioneer VSX 1017AV). Beim iphone und ipod touch hört sich der sound jedoch 1000 mal besser an, unter itunes kann ich einstellen was ich will, es wird nicht annähernd so gut...

om3ga schrieb:
Ich komme bei Safari auf Auslastungen von 60% Flashplayer, 40% Webinhalt, 15% Safari selbst.

Warum steht bei dir da Schockwave Inhalt beim Bild eine Seite vorher? Und warum zum Teufel sind die Unterschiede so krass? Ich meine auf dem iMac kommt der nicht mal auf 15% hoch. :skep:

Nochmal die Frage: was du hast du denn für nen iMac? Je nachdem wie viel Power das Teil hat erklärt sich der Unterschied allein schon dadurch.

Btw. bemerkt hab ich aber auch auf dem Desktop PC beim Abspielen von nem Video bei dieser vimeo.com Seite wahnwitzige Auslastungen (30, 40%; C2D @ ~3,5ghz, also grob so viel Power wie die CPU im aktuellen MB Air). Das was die da veranstalten muss wirklich nach dem Motto "Der Durchschnitts User wird schon nen NASA Rechner haben" aufgebaut sein.

Ja klar, aber auf den Bildern oben hast du ja genau die Auslastung von der wir auch gesprochen haben ;)

i7 12GB klingt mir nach nem Pro (?). Da der deutlich mehr Power hat, sollten da dementsprechend auch nicht solche Auslastungen auftreten.

Nö hatte ich eben überhaupt nicht. ;)

Der i7 ist ein iMac. Hier noch ein Screenshot von YT auf eben diesem Gerät:

bildschirmfoto2011-129avfx.png

Knapp 2 Prozent Auslastung. :lol:

Edit: Habe es nun extra auch noch unter Windows 7 Ultimate und dem aktuellen Internet Explorer getestet.

Prozessor-Auslastung von 19 Prozent alleine für ein Youtube Video (das selbe wie im Screenshot oben), Arbeitsspeicher von 92 MB plus ein Leerlaufprozess von 88 Prozent. Reine CPU-Auslastung von 44 Prozent.

Also von wegen 0 Prozent bei Windows und 50 Prozent bei OSX. Wieder mal maßlos übertrieben. Wusste ichs doch. :grins:

Hmm ah, auf den falschen Wert geguckt :skep:

K.A. wo du die Auslastungswerte von Windows her haben willst. Wenn ich bei meinem Rechner nen youtube Video starte, dann ist der Auslastungswert für ~3 Sekunden stark erhöht und geht dann auf ~2-5% zurück.
Bei wie gesagt einem asbach uralten Dual Core Prozzi.

Windows Task Manager und dem i7. :P

Imo geben sich da beide Systeme nicht viel. Wenn überhaupt, dann liegt das an Flash und/oder am Browser selbst.

Das Air dreht aber sehr schnell auf, das ist ein Fakt. Ich denke, da sind wir uns einig. Wenn ich mir die Leistung und die Größe aber mal anschaue, dann ist es vllt auch etwas nachvollziehbar.

Könnt ihr euch nicht darauf einigen, dass Flash generell absoluter Müll ist und so schnell wie möglich verschwinden soll? :D

Das zumindest denke ich immer wenn ich einen Flashinhalt sehe, egal ob auf Windows oder OSX :ugly:

Also in Bootcamp.. naja, da vertraue ich eher meinem "echten" Windows PC, der nun mal vollkommen andere Angaben rauswirft.

@Mouse Dass Flash Müll ist, ist eh keine Frage :D

Steffko schrieb:
Also in Bootcamp.. naja, da vertraue ich eher meinem "echten" Windows PC, der nun mal vollkommen andere Angaben rauswirft.

Nativ mit allen aktuellen Intel Treiber... :ugly: Aber ich merke schon wo das hinführt... :kaffee:
Ich werde es aber am Montag gerne noch auf einem Dell (mit dem gleichen i7 :lol: :fp: ) testen.

Flash ist kein Müll, wenn man damit ordentliche Dateien herstellt. Für mich immer noch ein sehr interessantes Instrument zur Herstellung einer grafischen Animation. Im Zeitalter von HTML5 vllt langsam etwas überholt, aber imo noch lange kein Abfallprodukt. :P

Irgendwas stimmt eben offensichtlich nicht, wenn ich hier nahe null Auslastung hab (und das hab ich jetzt eben mit en paar verschiedenen Videos in drei verschiedenen Browsern getestet und ich komme nirgends für mehr als en paar Sekunden auf 20%) und du mit nem i7, der drei, vier mal so viel Rohpower wie mein Prozzi hat, auf 20% kommst.

Irgendwas stimmt auch nicht, wenn ich deine genannten Werte auf keinem Mac erreiche. Nicht einmal im Ansatz. Merkst du was? ;)
Wie auch immer, ich teste das am Montag auf der Arbeit auf einem "echten" Windows Rechner. Dann ist entgültig Ruhe. :grins:

:ugly:

Ich muss das geträumt haben, dass in den ganzen Mac Foren tausende Hansel rumrennen, die Adobe hassen wie der Teufel das Weihwasser, weil Flash auf Macs so übelst scheiße läuft :ugly:

Wie auch immer, lassen wir das. Ich glaub nich, dass wir da noch irgendwie großartig auf einen Nenner kommen.

Zurück
Oben