Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die sind verlötet und da ist nichts zu machen. Fairerweise muss man sagen, dass die Konkurrenz (in Sachen Ultrabooks) das genauso macht, ist also vermutlich tatsächlich aus Platzgründen.

In Sachen Flash find ich es ja immer wieder witzig, wie Mac und mein Win Rechner reagieren. Beim Win Rechner ist mir schätzungsweise das letzte mal vor 10 Jahren durch ein Lüftergeräusch aufgefallen, dass Flash läuft. Auf dem Mac kommt dagegen bei jedem popeligen Flash Element gleich dieses Jet-Start Syndrom auf...
Ich weiß nicht, wer Schuld hat (Adobe, Apple), aber derjenige sollte vielleicht mal langsam was unternehmen... :wand:

Ach Quatsch. Ich hab das nur beim Air. Beim iMac hab ich so was noch nie feststellen können. Nicht mal beim mini. Ich habe ja auch lange Zeit Flash-Inhalte erstellt bzw. tue das immer noch in sehr unregelmässigen Abständen. Von solchen "Jet-Starts" habe ich noch nie etwas festgestellt.

Das Air dreht aber sowieso sehr schnell auf (hab ich ja erst gerade als Negativpunkt genannt...). Da dreht der Lüfter schon bei einem kleinen Installer einer Software auf. Nicht nur bei Flash. Also da jetzt alles Flash in die Schuhe zu schieben wäre der falsche Ansatz.

Mein Bruder hat das exakt genauso. Und zwar sowohl bei seinem vorherigen weißen Macbook (glaube von 2008) und bei seinem aktuellen 2011er Macbook Pro. Der hat auch genau das gleiche dahingehend zu berichten. Man wundert sich plötzlich wo der Krach herkommt, merkt, dass der Laptop kurz vorm Abheben ist, macht den Safari klein und sieht, dass da en winziges Fensterchen nen Flash Inhalt abspielt.
Überprüfung der CPU Last in so nem Fall ergibt auf dem Mac ~30-50%, auf dem PC ~0.

Edit: Ne, Desktop Mac hab ich natürlich nich. Was spielt denn das in dem Fall für eine Rolle? In nem Desktop Mac merkt man das Problem natürlich nicht so, weil da einfach mehr Luft in Sachen Kühlung ist. Die Auswirkungen auf die CPU Last sind aber nicht anders.

Wurde ja auch in vielen MacBook Air Tests erwähnt, dass das Surfen auf Flash-Sites und regelmäßiges Kucken von Flash-Videos die Akkulaufzeit fast halbiert.

Und bei mir dreht das Air nur bei Flash und Spielen hoch. Weder beim Installieren von Software, tim Arbeiten, etc.

n385055 schrieb:
Wurde ja auch in vielen MacBook Air Tests erwähnt, dass das Surfen auf Flash-Sites und regelmäßiges Kucken von Flash-Videos die Akkulaufzeit fast halbiert.

Und bei mir dreht das Air nur bei Flash und Spielen hoch. Weder beim Installieren von Software, tim Arbeiten, etc.

Dito. Wobei ich im Mac-User Forum zwischenzeitlich en bissal mitgelesen hab und da hatten wohl ne ganze Menge Leute das Problem, dass ihr Air bei äußerst banalen Aktivitäten hochgedreht hat.

Gestern beim Installer von Diablo 3 Beta (wollte es mal auf dem MBA testen...) ist der Lüfter z.B auch voll hochgedreht.

Edit: Das mit dem Akku stimmt natürlich, habe ich auch nie was anderes behauptet. Flash killt überall auf jedem mobilen Gerät den Akku. Die genannte Prozessorleistung erreiche ich aber nicht mal bei drei paralell laufenden YT Videos.

flexx schrieb:
50%?
Was fürn Quatsch. :D

Kein Quatsch.

Vimeo+Startseite.png

Vimeo Startseite, einfach erstes Video gestartet. Die 50% sind sogar noch untertrieben ...

Schön das motorola recht bekommen hat. Endlich ma einer, wenn er denn jetzt will, apple fxcken kann. Was mich deren ständiges verklagen ankotzt mittlerweile.

mein macbook pro late 07 schnauft bei flash auch gehörig. ebenso wie das early 11 meiner freundin. ich glaub ja mittlerweile flexx hat n eigenen reseller :D

am amc pro merkt ich natürlich nix.^^

Mein Air dreht auch auf, wie ich jetzt schon etwa 10 mal gesagt habe. :D
Ich glaube ihr wollt mich einfach nicht richtig verstehen. :tip:

Die genannte Prozessorauslastung bekomme ich trotzdem nicht hin. :P
Übrignes ist die Architektur des Flash-Video extrem bedeutend für die Auslastung des dadurch entstehenden Prozess. :D

Zurück
Oben