Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AncalagoN schrieb:
|kiwi| schrieb:
vielleicht weiß ja hier einer was da los ist:

Hi Leute,

Folgendes Problem tritt bei meinem 2010 3,33ghz hexacore Mac Pro seit etwa nem Monat auf: bei 2 von 10 manuell durchgeführten Sleep Modes (cmd+alt+eject) werden die Bildschirme schwarz, das Lichtlein fängt zu pulsieren an und die GPU Lüfter drehen ordentlich auf. So weit so gut, das ist alles normal. Nur hören eben öfters die Lüfter NICHT mehr auf zu drehen und ich bekomm das Ding nicht mehr. Hilft dann nur noch n hard reset. Hab lange Zeit das Firmware update nicht gemacht, aber selbst mit hab ich das Problem immer noch. Hab auch drauf geachtet ob an dranhängenden USB Geräten liegt, aber Fehlanzeige. Lediglich der Umstand, dass der Rechner nach Einsatz seit Kauf 2 Woche in der Kiste war und da auch ne längere Autofahrt (allerdings gut original verpackt und mit Vorsicht) mitgemacht hat, ist alles gleich. Andere TFT Kombi gibts auch noch, aber das kanns ja nicht sein.

HDDs und vor allem RAM hab ich getestet... mir gehen langsam die Ideen aus. Hatte aber auch unverhältnismäßig viele "normale Freezes". Irgendwas ist also...

Als nächstes hol ich das Mainbaord mal raus und stecke neu rein, aber locker kann im Prinzip nix sein... dafür is das alles viel zu unregelmäßig.

Jemand ne Idee was ich noch tun könnte?

Bringt ohne AppleCare bei Apple anzurufen? Hätte zwar auch n kompetenten Mac Store in der Nähe, aber das Ding dort ohne Verdacht hinschleppen ist auch net grad meine erste Wahl.

Könnte auch an einer kext erweiterung liegen.
Probeweise das OS auf ein externe HDD installieren und versuchen den Fehler zu reproduzieren?

reproduzieren geht nicht wirklich. es tritt auf obwohl ich alle progrmme zuvor beende, es ist egal ob noch netzwerk oder USB geräte dranhängen, es is egal wie lang der rechner schon online is... ich erkenn absolut kein muster. es ging jetzt fast ne woche gut und dann an einem abend 2 mal nicht.
hab jetzt mal deep leep installiert und dort die art und weise des hibernate modes auf quick verändert. die lüfter der GPU drehen jetzt viel kürzer auf und das system ist schneller im sleep mode (was ja sinnd er sache ist). vielleicht gehts ja jetzt.

Ich bin grad mal wieder en bissal dabei, in iWeb rumzuexperimentieren. Habe jetzt die Seitenbreite verändert, in dem Fall von knapp 700 auf 800 Pixel. Funktioniert auch, nur geht bei der Breite von knapp 700 Pixel jetzt nen dünner Strich von oben nach unten durch die komplette Seite durch in der Farbe des Hintergrunds, der um die Seite drum ist. Wie kriege ich den weg :?
Habs hier mal hochgeladen, die grüne Linie ziemlich weit rechts:

Kauf dir Dreamweaver und arbeite mal mit einem richtigen Programm. iWeb ist schrott ey. Das ist was für Leute, die zum ersten mal die Tore ins WWW geöffnet bekommen.

Du brauchst Einsicht in den Code. Unbedingt. Sonst haste nie die Kontrolle über deine Seite auf verschiedenen Browser.

Ich will nur diesen scheiß Strich da wegbekommen :D

Ich hab k.P. von Webdesign und hab auch kein Interesse dran, aber mein Vater kam jetzt letztens wieder auf die Idee, dass der Verein unbedingt ne Homepage braucht... und rate mal, auf wen er da gekommen ist... :wand:

flexx schrieb:
Kauf dir Dreamweaver und arbeite mal mit einem richtigen Programm. iWeb ist schrott ey. Das ist was für Leute, die zum ersten mal die Tore ins WWW geöffnet bekommen.

Du brauchst Einsicht in den Code. Unbedingt. Sonst haste nie die Kontrolle über deine Seite auf verschiedenen Browser.

dreamweaver... yeah. was man in coda in 5 zeilen macht bekommt dreamweaver locker in 800 hin:D

aber für solche zwecke passt sowas scho.

Schreibt man bei Coda nicht eh alles selbst? Von daher hinkt der Vergleich wohl.^^

Ich brauch nur Textwrangler, kann also leider auch nicht helfen. Hat man bei iWeb gar keinen Einblick in den Code? CSS wäre mal interessant.

|kiwi| schrieb:
flexx schrieb:

dreamweaver... yeah. was man in coda in 5 zeilen macht bekommt dreamweaver locker in 800 hin:D

aber für solche zwecke passt sowas scho.

Oh der Profi hat gesprochen. :gerri:

Schreibt man bei Coda nicht eh alles selbst? Von daher hinkt der Vergleich wohl.^^

genau darum gings ja^^

Oh der Profi hat gesprochen.

nein, nicht profi, aber nach der programmierung eines webshops trau ich mir schon zu zu sagen dass dreamweaver blödsinn ist;)

ich hab ja geschrieben, dass es für anfänger die schnell ne seite wollen nicht schlecht ist, nur wirst du niemanden finden der etwas mehr ins webdesign gehen will der auf tools wie dreamweaver setzt. davon abgesehen isses für ein projekt imo viel zu teuer. 2 monate mehr investieren, web tutorials mit code besipielen anschauen und selber coden bringt da viel mehr.

:ugly:
|kiwi| schrieb:

genau darum gings ja^^

Oh der Profi hat gesprochen.

nein, nicht profi, aber nach der programmierung eines webshops trau ich mir schon zu zu sagen dass dreamweaver blödsinn ist;)

ich hab ja geschrieben, dass es für anfänger die schnell ne seite wollen nicht schlecht ist, nur wirst du niemanden finden der etwas mehr ins webdesign gehen will der auf tools wie dreamweaver setzt. davon abgesehen isses für ein projekt imo viel zu teuer. 2 monate mehr investieren, web tutorials mit code besipielen anschauen und selber coden bringt da viel mehr.
Ja ne is klar… Für Anfänger… :ugly:

Dummerweise sprichst du da gerade mit dem Falschen. Ich arbeite damit gewerblich seit mehreren Jahren und nun bereits in der dritten Firma. Das ist Teil meines Berufes, in dem ich zugegeben nicht gerade der schlechteste bin. Alle arbeiten mit Dreamweaver oder vergleichbarer Software.

Komm mir hier nicht mit dem Scheiss von wegen Web Tutorials und Blablabla... Die Websprachen sollte man bereits beherrschen, bevor man sich Dreamweaver zulegt. Genauso wie man ein Grundwissen in Typo-, und Lithografie besitzen sollte, bevor man sich an Bild und Textverarbeitungstool setzt.

Sorry aber da werde ich echt sauer… :wand:

schön dass du damit arbeitest. dachte zwar immer du bist im druck aber naja. ich kenn keine webdesign firma die auf dreamweaver zurückgreift. weder in meinem bekanntenkreis noch in den 2 münchner firmen mit denen ich letzten frühling zusammengearbeitet hab.

Komm mir hier nicht mit dem Scheiss von wegen Web Tutorials und Blablabla... Die Websprachen sollte man bereits beherrschen, bevor man sich Dreamweaver zulegt. Genauso wie man ein Grundwissen in Typo-, und Lithografie besitzen sollte, bevor man sich an Bild und Textverarbeitungstool setzt.

joa hast recht... für ein projekt mal locker flockig 600€ ausgeben für n gebiet in dem man eh noch keine ahnung hat und auch keine haben will bringt natürlich irre viel. und genau davon red ich, dass man erstmal weiss was man überahupt codet und nicht einfach ein paar knöpfe drückt um plötzlich zig seiten code vor sich zu haben.

Ich hab k.P. von Webdesign und hab auch kein Interesse dran, aber mein Vater kam jetzt letztens wieder auf die Idee, dass der Verein unbedingt ne Homepage braucht... und rate mal, auf wen er da gekommen ist...

die page soll anscheinend nicht den nächsten webby gewinnen, also sollts reichen sich in webdesign im netz einzulesen. den großteil an code den man braucht kann man wahrscheinlich sogar copy/pasten.

Sorry aber da werde ich echt sauer…

heul doch... du bist nicht das maß aller dinge :kaffee:

edit: vergiss meinen scharfen ton. war/bin heut recht scheisse drauf. worauf ich hinaus wollte: meiner erfahrung nach fährt man besser man arbeitet ohne ein tool wie dreamweaver. ich hab in der cs4 mal damit gearbeitet und musste feststellen dass es den quellcode unnötig vollkleistert und ich mit einem reinen texteditor samt webhilfe weiter komme.
aber darum gehts hier nicht sondern um die lösung seines problems. und da ich die nicht weiß halt ich mich dann mal raus.

Sorry kiwi... Ich hab im Moment viel um die Ohren und hab meine Ausdrucksweise überhaupt nicht im Griff, vergiss das von gestern, ich hab es nicht so gemeint. Manchmal erkenne ich mich selber nicht wieder, bei dem was ich geschrieben habe. Sorry...

Die Lion-Adoption-Rate ist mittlerweile komplett eingefroren: http://www.appleinsider.com/articles/11/11/11/os_x_lion_growth_stagnates_at_16_mac_market_share.html

Mal sehen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Richtung von 10.8 haben wird - zu hoffen wärs (zumindest tlw.).

Wer so wie ich noch einen uralten iPod Nano der ersten Generation hat, der in irgendeiner Schublade verstaubt, darf sich freuen.
Anscheinend kann bei einigen wenigen Modellen der Akku überhitzen. Aus diesem Grund bietet Apple einen kostenlosen Eintausch gegen ein bedenkenloses Gerät an:
http://www.apple.com/de/support/ipodnano_replacement/

Find ick dufte.
Hoffentlich bekommt man auch wirklich nochmal einen Nano der ersten Generation. War schon ein feiner Gerät, vor allem am ersten Tag ... ganz ohne Kratzer und so. :sabber:

Zurück
Oben