Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leute, die Power wollen, aber ihre Fratze nicht ständig im Schminkspiegel sehen wollen. :D Also ich habs nie bereut. Ich werde meinen auch irgendwann aufrüsten, das ist schon praktisch.

Naja, kommt eher darauf an, wohin sich Apple entwickelt.

Will man ein Multimedia-Konzern werden, und so sieht es ja derzeit aus, dann muss ich keinen Mac Pro anbieten, und auch kein ordentliches Final Cut. Ich brauche dann halt iPhones/iPads/iPods und Notebooks und vielleicht iMacs, aber vor allem einen iTunes Store, einen App Store einen iBooks Store etc..

Ich fand den immer viel zu teuer, vor allem wüsste ich nicht, was so ein Super Mac wirklich aus macht, wenn ich meine iMac Tätigkeiten so anschaue, dann ist selbst der völlig übertrieben.

Ansonsten trotzdem schade, für mich ist Apple immer noch ein Computer Hersteller.

Ich finde ja sie sollten einen normalen PC artigen Mac bringen, wo handelsübliche Festplatten, Grafikkarten etc. rein passen. Das wäre immer mein Wunschmac gewesen. Ich glaub auch der würde gut ankommen.

Anubis schrieb:
Ich finde ja sie sollten einen normalen PC artigen Mac bringen, wo handelsübliche Festplatten, Grafikkarten etc. rein passen. Das wäre immer mein Wunschmac gewesen. Ich glaub auch der würde gut ankommen.

Apple hat eine zeitlang Lizenzen an PC Hersteller vergeben, die genau solche Macs gebaut haben. Hat sich aber leider nicht durchgesetzt. Soweit ich mich erinnern kann, brachten diese Mac Rechner keinen wesentlichen Preisvorteil gegenüber der original Apple Ware. Das war wohl mit ein Grund für das Scheitern des Konzepts.

Sonic2k schrieb:
Leute, die Power wollen, aber ihre Fratze nicht ständig im Schminkspiegel sehen wollen. :D Also ich habs nie bereut. Ich werde meinen auch irgendwann aufrüsten, das ist schon praktisch.

Rüstet man heute denn noch auf? Ich meine die Frage jetzt ernsthaft. Außer bei PC-Spielern und Leuten, die aufwendige Rechenaufgaben – ohne entsprechende größere Infrastruktur zu besitzen – durchführen müssen. Aber sonst? Wohl kaum imo.

Ich hab das in den 10 Jahren Berufstätigkeit nicht einmal erleben dürfen. Meistens hielten die Rechner ein bis zwei Jahre, und wurden dann komplett und in Summe durch neuere Geräte mit neuer Garantie (wieder 1 bis zwei Jahre…) ersetzt. So bei meinem damaligen Lehrbetrieb, der Agentur danach und der jetzigen größeren Firma. Aufgerüstet wird in der Regel nicht.

In einem Ausnahmefall wird vielleicht eine größere Festplatte benötigt oder der Ram etwas aufgestockt. Das geht aber auch mit einem iMac, der nur einen Bruchteil an Platz schluckt und z.B. in der grafischen Branche mit zertifizierten Lichtquellen auch zu keinem Spiegel werden kann. Tageslicht sollte da niemals in den Raum gelangen.

Naja, du sprichst aus der Sicht einer Firma, ich meine eher die private Nutzung. Ich habe weder ne zertifizierte Lichtquelle noch kann ich mir ständig einen neuen Mac leisten. :D Um die Lebenszeit meines Mac zu verlängern, find ich es schon sehr praktisch, dass ich ohne grossen Aufwand z.b. ne SSD und ne normale zweite Festplatte einbauen kann. RAM,Grafikkarte etc. wäre auch kein Problem. Hauptgrund war aber wirklich der Bildschirm. Ich kam mit dem Glasbildschirm wirklich nicht klar, ich hatte einen iMac ja hier stehen. Manche mögen es, ich nicht.^^

Der Mac Pro richtet sich imo doch hauptsächlich auch an Firmen, daher bezog ich mich auch (fast) ausschliesslich auf die gewerbliche Nutzung. Ich denke, die breite Maße der Mac Pro Rechner wird auch tatsächlich für gewerbliche Zwecke verwendet. Nicht jeder ist bereit für Zuhause einen über ca. 6000 Franken (vollausgestattet…) teuern Rechner zu kaufen. :D

Man kann übrigens auch an einen iMac einen weiteren Bildschirm anhängen. Oder eine Folie anbringen. :ugly:

Man muss ja auch keinen vollausgestatteten kaufen :D Teuer war eigentlich nur der Bildschirm, aber der überlebt dafür aber auch (hoffentlich) meinen Mac Pro noch. Für nen iMac + zweiter Bildschirm müsste ich auch noch nen zweiten Schreibtisch kaufen. :ugly:

flexx schrieb:
Wenn wir schon dabei sind:

Apple plant eigenen 3D-Kartendienst

Apple könnte Google Maps schon bald den Rücken kehren.
Offenbar hat das Unternehmen eine fürs Militär entwickelte Technologie aus Schweden gekauft.

http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/Apple-plant-einen-eigenen-3D-Kartendienst-22795334

Habt ihr das eigentlich gesehen? Würde es gerne noch einmal hervorheben. Weiteres Video:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mlelVaxctI0[/vid]

Sieht schon verdammt scharf aus. Hoffentlich werden wir damit bald beglückt. Nokia ist ja an einem ähnlichen Programm dran.

was den mac pro angeht: jeder cutting oder 3d software etwas ernster betreibt kann mit nem imac nix anfangen. ram beschränkung, nur eine HDD, fix vorgegebener bildschirm und die bauweise sprechen einfach dagegen. zumindest würd ich nen imac nicht mal eben ein paar tage unter volllast laufen lassen. da hätt ich zu große angst dass das ding nach nem halben jahr im arsch ist bzw mir gleich die bude abfackelt. thunderbolt mag die erweiterung des imacs verbessern, trotzdem hat imo n mac pro immer käufer. und auch wenn es apple anscheinend zu wenige sind und es sich nicht mehr rentiert... imo sollte apple auf die paar kröten verzichten und ihre pro schiene weiter durchziehen. mir is durchaus klar wie utopisch in unserer kapitalistischen welt ist, trotzdem wärs ne nette geste^^

Thunderbolt verbessert nebenbei bemerkt imo in der Praxis (noch) gar nichts. Es gibt da draußen en paar Monitore von Apple, die darüber angeschlossen werden können. Das ist allerdings keine Verbesserung, weil man die vorher halt einfach über DVI/HDMI/Display Port/VGA angeschlossen hat. Dann gibt es noch ungefähr 3 externe Festplatten, die allerdings so teuer sind, dass selbst Apple Fans den Nutzen bezweifeln dürften. Zumindest spätestens wenn sie das an einen PC angeschlossene USB3.0 Pendant sehen, das exakt genauso schnell ist und nur ein Drittel kostet.
USB3.0 hätte was gebracht, aber dagegen sträubt sich Apple ja...

du hast natürlich recht dass thunderbolt derzeit absoluter nonsense ist. ABER: hat es nicht den enormen vorteil gegenüber usb3, dass das signal durchgeschliffen werden kann? geht das mit usb3 denn auch? hab mir erst jetzt wieder mal gedacht wie sehr mich diese ganzen kabel auf meinem desktop nerven... da könnt thunderbolt schon gehörig aufräumen, im wahrsten sinne des wortes.

ich frag mich nur an wems schlussendlich liegt. an apple, an den restlichen abietern oder an der technologie selbst? edit: also dass thunderbolt nicht zündet. wobeis bei usb3 ja genauso aussieht... das hat ja auch immer noch anlaufschwieirgkeiten.

Doch, das mit dem Durchschleifen stimmt schon, ist ein Vorteil von Thunderbolt.
Wobei das bei USB ja eigentlich auch geht, siehe entsprechende Hubs bei Media Markt für ca. 5€ oder halt die USB Ports in Monitoren. Kann sein, dass Thunderbolt da vielleicht bei der Bandbreite Vorteile hat (weniger Verlust, mehr Durchschleifen möglich? K.A. :ugly: ).

Thunderbolt hat imo drei Probleme:
1. Die Technologie bzw. konkret die Kabel scheinen zumindest momentan noch ziemlich teuer zu sein.
2. Kein Schwein - außer Apple - unterstützt TB bisher.
3. Im Gegensatz zu USB3.0 gibt es keine Abwärtskompatibilität. USB3.0 bzw. 2.0 sind ja logischerweise gegenseitig kompatibel und damit hat USB imo einen riesigen Vorteil, weil man das einfach so Stück für Stück in den Markt bringen können (ohne dass die Kosten im Vergleich zu 2.0 signifikant steigen) auch mit dem Wissen, dass ja alles gegenseitig kompatibel ist.

Ich könnte wieder ab kotzen, wegen den Mac App Store... jetzt haben die Bomb Radier 2 veröffentlicht, aber nur in englisch.

Was soll das??? Das ist wie bei Kotor...

Bei Mindnode hab ich erstmal die kostenlose Version geladen :D

http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/Ex-Agent-hat-den-App-Store-geknackt-29652503

Jeden Tag was neues. :D

Zurück
Oben