Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

THISGONBGUD.gif

vielleicht weiß ja hier einer was da los ist:

Hi Leute,

Folgendes Problem tritt bei meinem 2010 3,33ghz hexacore Mac Pro seit etwa nem Monat auf: bei 2 von 10 manuell durchgeführten Sleep Modes (cmd+alt+eject) werden die Bildschirme schwarz, das Lichtlein fängt zu pulsieren an und die GPU Lüfter drehen ordentlich auf. So weit so gut, das ist alles normal. Nur hören eben öfters die Lüfter NICHT mehr auf zu drehen und ich bekomm das Ding nicht mehr. Hilft dann nur noch n hard reset. Hab lange Zeit das Firmware update nicht gemacht, aber selbst mit hab ich das Problem immer noch. Hab auch drauf geachtet ob an dranhängenden USB Geräten liegt, aber Fehlanzeige. Lediglich der Umstand, dass der Rechner nach Einsatz seit Kauf 2 Woche in der Kiste war und da auch ne längere Autofahrt (allerdings gut original verpackt und mit Vorsicht) mitgemacht hat, ist alles gleich. Andere TFT Kombi gibts auch noch, aber das kanns ja nicht sein.

HDDs und vor allem RAM hab ich getestet... mir gehen langsam die Ideen aus. Hatte aber auch unverhältnismäßig viele "normale Freezes". Irgendwas ist also...

Als nächstes hol ich das Mainbaord mal raus und stecke neu rein, aber locker kann im Prinzip nix sein... dafür is das alles viel zu unregelmäßig.

Jemand ne Idee was ich noch tun könnte?

Bringt ohne AppleCare bei Apple anzurufen? Hätte zwar auch n kompetenten Mac Store in der Nähe, aber das Ding dort ohne Verdacht hinschleppen ist auch net grad meine erste Wahl.

MacShark? :grins:

Verwendet hier jemand das Magic Trackpad? Hab mir das jetzt von nem Kollegen ausgeborgt, sehe den Sinn dahinter aber überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass ich keine bequeme Handhaltung finde ist man mit einer Maus einfach immer viel schneller und präziser. Wenn ich also ernsthaft arbeiten möchte => Maus. Aber selbst wenn ich nur spaßhalber surfe oder anderes unproduktives Zeug mache verwende ich lieber ein Eingabegerät, mit dem ich schneller und effizienter bin.

Sehe also aktuell den Sinn von diesem Teil überhaupt nicht - kann mich da jemand erleuchten?

Um meinen Mini zu bedienen ists toll, von Couch/Bett aus ist mit Maus nicht so toll. Mit dem Trackpad gehts aber gut. Sonst bringts halt wohl etwas laptop flair auf den Desktop, brauchen tut mans imho echt nicht, bevorzuge da auch mäuse denke ich ...

Was sollte ich kaufen (arbeiten, Bildbearbeitung, surfen)
Mac Mini + Monitor
iMac 21" oder 27"
MacBook 13" oder 15"

Kann man ein McBook einfach ein großen Bildschirm stöpseln und M&T dran machen (für zu Hause).

Ok, dann heißt es wohl bisschen länger sparen. Danke schonmal für die Auskunft.

Was spricht gegen McBook + Monitor?

Je nachdem was du unter arbeiten (irgendwelche speziellen, fordernden Programme?) und Bildbearbeitung (wie viel, wie oft, wie ernsthaft?) verstehst, reicht dafür natürlich auch der allerkleinste Mac Mini problemlos aus. 1700€ klingt mir für die Aufgabenstellung zumindest etwas nach mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

om3ga schrieb:
MacShark? :grins:

Verwendet hier jemand das Magic Trackpad? Hab mir das jetzt von nem Kollegen ausgeborgt, sehe den Sinn dahinter aber überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass ich keine bequeme Handhaltung finde ist man mit einer Maus einfach immer viel schneller und präziser. Wenn ich also ernsthaft arbeiten möchte => Maus. Aber selbst wenn ich nur spaßhalber surfe oder anderes unproduktives Zeug mache verwende ich lieber ein Eingabegerät, mit dem ich schneller und effizienter bin.

Sehe also aktuell den Sinn von diesem Teil überhaupt nicht - kann mich da jemand erleuchten?

nein, digitalis^^

hab mir dsa ding damals aus NY mitgenommen und verwende es schon ab und zu. vor allem wenn ich meine maus/mauspad kombi mim macbook rumschlepp und ich zu faul bin fürs surfen es wieder aus der tasche zu kramen. ansonsten hab ichs in photoshop neben der tatstatur um schnell zoomen/rotieren zu können. surfen ansich find ich recht angenehm, allerdings wirds bei nem dual tft system schon etwas "aufwendig".
nette spielerei aber völlig überteuert.

würde gerne mein MacBook Pro wieder mit Snow Leopard betreiben da ich von Lion nicht so wirklich begeistert bin.Vor allem mit der Performance bin ich nicht wirklich zufrieden.Wie mache ich das jetzt am besten?
Habe leider kein Backup von SL gemacht :(
Einfach alles wichtige auf eine externe Platte Speichern und dann über das Festplattenprogramm formatieren?

Zum Kotzen was mit iTunes und dem WLAN Sync abläuft. Seit so ca. ner Woche kriege ich immer mal wieder von Itunes ne Schwachsinnsmeldung a la konnte nicht mit iPhone verbinden, weil unbekannter Fehler. Wenn ich dann iTune beende, damit mir das Programm nicht auf die Nerven geht startet sich das Mistding etwas später einfach selbst wieder :motz:

|kiwi| schrieb:
vielleicht weiß ja hier einer was da los ist:

Hi Leute,

Folgendes Problem tritt bei meinem 2010 3,33ghz hexacore Mac Pro seit etwa nem Monat auf: bei 2 von 10 manuell durchgeführten Sleep Modes (cmd+alt+eject) werden die Bildschirme schwarz, das Lichtlein fängt zu pulsieren an und die GPU Lüfter drehen ordentlich auf. So weit so gut, das ist alles normal. Nur hören eben öfters die Lüfter NICHT mehr auf zu drehen und ich bekomm das Ding nicht mehr. Hilft dann nur noch n hard reset. Hab lange Zeit das Firmware update nicht gemacht, aber selbst mit hab ich das Problem immer noch. Hab auch drauf geachtet ob an dranhängenden USB Geräten liegt, aber Fehlanzeige. Lediglich der Umstand, dass der Rechner nach Einsatz seit Kauf 2 Woche in der Kiste war und da auch ne längere Autofahrt (allerdings gut original verpackt und mit Vorsicht) mitgemacht hat, ist alles gleich. Andere TFT Kombi gibts auch noch, aber das kanns ja nicht sein.

HDDs und vor allem RAM hab ich getestet... mir gehen langsam die Ideen aus. Hatte aber auch unverhältnismäßig viele "normale Freezes". Irgendwas ist also...

Als nächstes hol ich das Mainbaord mal raus und stecke neu rein, aber locker kann im Prinzip nix sein... dafür is das alles viel zu unregelmäßig.

Jemand ne Idee was ich noch tun könnte?

Bringt ohne AppleCare bei Apple anzurufen? Hätte zwar auch n kompetenten Mac Store in der Nähe, aber das Ding dort ohne Verdacht hinschleppen ist auch net grad meine erste Wahl.

Könnte auch an einer kext erweiterung liegen.
Probeweise das OS auf ein externe HDD installieren und versuchen den Fehler zu reproduzieren?

Wenn wir schon dabei sind:

Apple plant eigenen 3D-Kartendienst

Apple könnte Google Maps schon bald den Rücken kehren.
Offenbar hat das Unternehmen eine fürs Militär entwickelte Technologie aus Schweden gekauft.

http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/Apple-plant-einen-eigenen-3D-Kartendienst-22795334

bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass apple den mac pro nicht in der jetzigen form weiterführen wird. gab genug anzeichen in letzter zeit. einstellungen des xservers, das verstümmeln von final cut pro zu einer massentauglichen einsteiger schnittsoftware, das lange zögern beim release des mid 2010 und das fehlende silent update auf thunderbolt der jetzigen gen.

die jetzige verzögerung liegt an intel, aber wie gesagt... mich würds nicht wundern wenn der pro demnächst komplett aus dem angebot verschwindet.

bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass apple den mac pro nicht in der jetzigen form weiterführen wird. gab genug anzeichen in letzter zeit. einstellungen des xservers, das verstümmeln von final cut pro zu einer massentauglichen einsteiger schnittsoftware, das lange zögern beim release des mid 2010 und das fehlende silent update auf thunderbolt der jetzigen gen.

die jetzige verzögerung liegt an intel, aber wie gesagt... mich würds nicht wundern wenn der pro demnächst komplett aus dem angebot verschwindet.

Zurück
Oben