Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steffko schrieb:Ganz ruhig bleiben, die haben dir nicht die Beine abgehackt![]()
om3ga schrieb:Jede andere App, die Kinderarbeit in Minen oder sonst wie anstößige Inhalte präsentiert, fliegt aus dem Store...- dafür gibt es hunderte Beispiele in der Vergangenheit.

om3ga schrieb:Und dann bist du mal wieder für 2 Monate weg ...
om3ga schrieb:Aber um noch auf den gehaltvolleren Teil deiner Antwort einzugehen: Hier geht es nicht in erster Linie darum, dass Apple eine App entfernt hat, weil diese unangenehme Tatsachen angesprochen hat, sondern darum, dass sie Inhalte präsentiert, die manche Menschen als anstößig empfinden könnten. Apple möchte aber, dass sein Store ein kleines Walt Disney's Wonderland ist, in dem es Bonbons regnet, Honig aus den Wasserhähnen kommt und alle auf einem bunten Einhorn reiten, weswegen seit 3 (drei!!) Jahren "böse" Apps aussortiert werden.
Dass es zu dieser Art von Zensur kommt, kann, darf und soll man kritisieren.
Du hingegen gehst dem PR-Konzept von Phone Story komplett auf den Leim und stimmst ins kalkulierte Bashing ein. Da traue ich dir eigentlich mehr zu.
om3ga schrieb:Aber mal Gegenfrage: Denkst du nicht, dass die PR-Leute von Apple wissen, dass sie durch das Entfernen der App wesentlich mehr Wind um die Sache machen bzw. das Ganze erst anstacheln? Dass sie dadurch eigentlich gegen ihre eigenen Interessen handeln? Dass sich das erst recht negativ auf ihr mittlerweile doch reichlich angeschlagenes Image auswirkt, weil die aufgeklärte öffentliche Meinung mittlerweile Apple als Big Brother und Zensur-Verfechter wahrnimmt? Deiner Logik des bösen, vertuschenden Megakonzerns nach müssten sie also eigentlich genau das Gegenteil tun, die App zu- und einfach Gras über die Sache wachsen lassen - würde ihren wirtschaftlichen Interessen wesentlich besser dienen. Warum tun sie das also nicht?

om3ga schrieb:Interessant, dass du plötzlich auf meine Linie einschwenkst und die allgemeine Zensur von Inhalten kritisierst, nachdem du vorhin noch impliziert hast, Apple hätte die App einfach nur deswegen entfernt, um die Verhältnisse in u.a. ihrer eignen Produktionskette zu vertuschen.
om3ga schrieb:Tja, hätte Phone Story das ganze einmal etwas intelligenter, anspruchsvoller und ohne Zynismus dargestellt, könnten wir darüber jetzt tatsächlich urteilen. So war die ganze Aktion aber völlig wertlos, weil nichts neues gezeigt oder bewiesen wurde.
Wie gesagt, die kalkulierte Provokation die ausschließlich dem Selbstzweck dient und sich dabei selbstgefällig auf die Schulter klopft und der Masse erklärt, wie böse doch Apple ist, regt mich an dieser Sache eigentlich auf.

OK. Finde deren verhalten zwar nach wie vor weder korrupt noch scheinheilig, aber schön zu hören, dass du mich nicht meintest.om3ga schrieb:Das "korrupt" und "scheinheilig" bezog sich selbstverständlich nicht auf dich, sondern auf Phone Story, die ich seit 2 Seiten kritisieren.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen