Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht - die Installationsdatei mit 3,76 GB wird im ProgrammOrdner abgelegt. Bevor Du die eigentliche Installation startest kannst Du das Teil z.B. auf nen Stick kopieren (mache ich gerade)

aLDi schrieb:
Geht - die Installationsdatei mit 3,76 GB wird im ProgrammOrdner abgelegt. Bevor Du die eigentliche Installation startest kannst Du das Teil z.B. auf nen Stick kopieren (mache ich gerade)

Super! Danke für die Info aLDi! :dhoch:

Ich habe noch eine Frage:

Wie kann ich die Startseite vom Safari ändern? Bei mir wird zwar die eigentliche angezeigt, ich starte aber immer mit einer leeren Seite. Eigentlich dachte ich auch, dass Safari genau die Seite öffnet, mit der man geschlossen hat. Wie geht das?

und Mail....Leute....sieht super aus.

Wie macht sich Mission Control so?

Ich warte glaub ich noch ab. Der Preis ist zwar verlockend, aber so dringend brauch ich es eigentlich nicht.

Also ich kann bisher nur sagen, dass mir das scrollen im Browser gefällt, vor paar Tagen hab ich die Maus noch verflucht, aber jetzt verliebe ich mich gerade darin.

Ansonsten komme ich mir bisher vor, als hätte ich eine Mogelpackung gekauft. Mail hat eine neue Oberfläche ja, die finde ich aber nicht wirklich besser und auch befremdlich, wenn das Programm ohne zu fragen, ganze viele zusammen sortiert.

Die Programme Launchpad und Mission Control sehe ich im Augenblick nur als Verarsche an, Launchpad... ob ich das jetzt auf mache oder den Programmordner öffne, da sehe ich keinen Unterschied und Mission Control hieß doch vorher Expose oder so ähnlich.

Negativ finde ich das man einfach mal so FrontRow gelöscht hat, also hätte ich meinen Mac jemals an meinen Fernseher angeschlossen, dann hätte ich das sicherlich benutzt, vor allem was man hat das hat man.

Sehr sehr negativ außerdem das die Lion Datei, nach der Installation nicht mehr zu finden ist, ich würde nämlich gerne eine CD Version haben. Aber schöne neue Welt, stürzt der Computer ab installiere ich erstmal ca. 40 Minuten 10.6 Snow Leopard, um anschließend ca. 30 Minuten Lion neu zu downloaden, um dann noch mal ca. 30 Minuten zu warten...

Hab ich aus dem App Store eigentlich ein neues OS gedownloaded oder nur eine Update Version? Sehr undurchsichtig alles.

Du hast ein vollständiges OS gezogen und die Installations-Datei von Lion kann man ohne Probleme speichern (steht sogar in dem Thread) bzw. auf DVD brennen.

Mission Control ist eine deutliche Veränderung, das vereint nämlich das Dashboard, Expose und Spaces. Für jemanden, der länger als 2 Tage einen Mac nutzt, wird das eine ganz schöne Umgewöhnung.

Dow Jones schrieb:
om3ga schrieb:
Eine Ecke mit Launchpad verschwenden ... *brrr*

Brauchst du wirklich alle 4?

Spaces - Expose - Desktop - Dashboard.
Aber mal sehen, wie das jetzt wird.

snowman schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
aLDi schrieb:
Geil! Lion ist echt besser geworden als erwartet!

Nicht so viele Details auf einmal!

Bin eben mit dem Lesen seines umfassenden Reviews fertig geworden.
Ich hab dir mal die wichtigsten Stellen fett markiert.

:lachweg:

Was mir gerade einfällt:

Anubis, du hast doch vor ein paar Tagen den iMac gekauft, oder? Für alle Käufer eines Macs innerhalb des letzten Monats gibt’s Lion fairerweise gratis. Da du jetzt wohl schon gezahlt hast, würde ich dem Support mal eine Nachricht schreiben. Dafür gehst du im App Store auf deine Einkaufsstatistik und wählst neben Lion "Problem melden" aus. Dort schilderst du dann deinen Fall und wirst im folgenden Email-Verkehr wohl Rechnung etc. vorweisen müssen. Dann solltest du die 24€ aber wieder gutgeschrieben bekommen.

Ich lese gerade, dass Lion ab August auch auf USB Stick erhältlich sein wird.

Ich mag Mission Controll immer mehr. Ich glaube, ich bin motiviert genug mir jetzt verschiedene Dashboards zu erstellen, je nach Aufgabe. bleiben die auch nach Neustart erhalten?

Zurück
Oben