Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Wie ist der Preisverfall bei Macs in der Regel?

Wenn der neue Mini was zu bieten hätte und ich für mein 2010er Modell noch was bekomme wäre das schon ne Reise wert.....

Mac generell ist relativ wertstabil.

@Flexx
iPad 2 ist auch nicht der Brüller, wenn man das normale iPad schon hatte.

Angeblich kommt ja Lion jetzt um 14.30 Uhr. Werde es erstmal an meinem MBP testen und später erst den iMac Updaten. Gibt es eine Liste von Programmen die mit Lion noch Probleme haben?

BÄÄÄM :bang:

Bin mal gespannt, ob das alles so einfach geht, wie sie es gesagt haben. Denkt dran vorher euer System zu aktualisieren, sonst könnt ihr eure Einstellungen nicht übernehmen.

Macht ihr ein einfaches Update oder ein Clean Install? Bin mir da noch unsicher. Habe eigentlich keine Lust,das System komplett neu aufzusetzen, andererseits werden so keine Altlasten mitgeschleppt.

Um noch mal sicher zu gehen, Lion wird es nicht als DVD Fassung geben, nur als Download? Wie funktioniert das dann, wenn ich es jetzt downloade aus dem Mac App Store, dann installiert der doch sofort, ich möchte aber ne Sicherheitskopie oder so was haben (wenn es denn geht).

Ansonsten bleibt zusagen, gut das ich mir keinen Mac Mini gekauft habe vor paar Tage (die Überlegung gab es nämlich auch).

John Galt schrieb:
Macht ihr ein einfaches Update oder ein Clean Install? Bin mir da noch unsicher. Habe eigentlich keine Lust,das System komplett neu aufzusetzen, andererseits werden so keine Altlasten mitgeschleppt.

Also, ich verstehe das Gerade von Altlasten immer nicht. Entweder es hackt was, das merkt man dann auch, oder es ist dort einfach nichts. Ich installiere jetzt einfach drüber. Und wenn, dann nur um zu gucken, ob es funktioniert. Wenn nicht, kann ich ja immer noch alles platt machen.

Anubis schrieb:
Um noch mal sicher zu gehen, Lion wird es nicht als DVD Fassung geben, nur als Download? Wie funktioniert das dann, wenn ich es jetzt downloade aus dem Mac App Store, dann installiert der doch sofort, ich möchte aber ne Sicherheitskopie oder so was haben (wenn es denn geht).

Ansonsten bleibt zusagen, gut das ich mir keinen Mac Mini gekauft habe vor paar Tage (die Überlegung gab es nämlich auch).

edit: HAT DER MAC MINI KEIN OPTISCHES LAUFWERK MEHR???????????????

Ne hat er nicht. Wie geil.

Dann renn mal schnell noch in einen Laden und kaufe dir ein altes Modell. Ich meine, ich benutze das Laufwerk auch nicht oft, aber ab und an schon. Und sich nen Mini kaufen und dann Extern etwas anschließen ist doch auch kacke.

flexx schrieb:
Steffko schrieb:
Neues Air ist auch da. Thunderbolt + 1,6ghz DC i5, die 320M ist rausgeflogen, aber das war klar. Und 50€ günstiger geworden.

Ich dachte du bereitest einen Bash vor? Oder kommt der noch? :klopf:

Ich hab Angst wegen der Verwarnungsdrohung :D

Ich muss mich sogar noch korrigieren. Das Air scheint jetzt auch ne beleuchtete Tastatur zu haben (http://techcrunch.com/2011/07/20/updated-macbook-air/), könnt aber auch sein, dass das nur für 13 Zoll Modelle gilt :?

Reizt mich ja schon da en kleines Upgrade zu machen, aber irgendwie ist mir das zu affig :ugly:

Btw. Bash kommt auf jeden Fall am Wochenende, Bruder will wohl direkt Lion installieren und von dem was man so gelesen hat sind Launchpad, Mission Control und Co. ja wohl ziemlicher Mumpitz :D

Die sind doch jetzt völlig abgedreht oder? Also ne.....

Ich downloade gerade Lion, hier steht das man es auf DVD brennen kann, wehe das geht nicht.

http://www.apfeltalk.de/forum/content/2016-macosxlionappstore.html#

Hoffentlich ist mein Computer danach wirklich noch besser.

Anubis schrieb:
Die sind doch jetzt völlig abgedreht oder? Also ne.....

Das steht dazu auf der Apple Seite http://www.apple.com/de/macmini/design.html

"Nur das, was du brauchst. Und nichts, was du nicht brauchst.

Der Mac mini hat kein optisches Laufwerk. Weil man es heute einfach nicht mehr braucht. Und es Platzverschwendung wäre. Musik und Filme lädt man sich ganz einfach aus dem iTunes Store, Apps mit nur einem Klick im Mac App Store. Und was haben wir mit dem gewonnenen Platz gemacht? Wir haben ihn vollgepackt mit leistungsfähigeren Prozessoren, besseren Grafikprozessoren und der Thunderbolt Technologie. Der Verzicht auf das optische Laufwerk hat am Mac mini auch noch was anderes verbessert: nämlich seinen Preis gesenkt. Und falls du doch mal eine CD oder DVD brennen musst, ist das MacBook Air SuperDrive Laufwerk ideal, das mit einem USB Kabel mit dem Mac mini verbunden wird."

Ich hab übrigens einen alten Mini ohne Laufwerk. :ugly:

Steffko schrieb:
flexx schrieb:
Steffko schrieb:
Neues Air ist auch da. Thunderbolt + 1,6ghz DC i5, die 320M ist rausgeflogen, aber das war klar. Und 50€ günstiger geworden.

Ich dachte du bereitest einen Bash vor? Oder kommt der noch? :klopf:

Ich hab Angst wegen der Verwarnungsdrohung :D

Ich muss mich sogar noch korrigieren. Das Air scheint jetzt auch ne beleuchtete Tastatur zu haben (http://techcrunch.com/2011/07/20/updated-macbook-air/), könnt aber auch sein, dass das nur für 13 Zoll Modelle gilt :?

Reizt mich ja schon da en kleines Upgrade zu machen, aber irgendwie ist mir das zu affig :ugly:

Btw. Bash kommt auf jeden Fall am Wochenende, Bruder will wohl direkt Lion installieren und von dem was man so gelesen hat sind Launchpad, Mission Control und Co. ja wohl ziemlicher Mumpitz :D

Solange du es Basht und trotzdem weiter fleißig kaufst, mag es wohl egal sein. :grins:

Zurück
Oben