Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
flexx schrieb:
Steffko schrieb:
Neues Air ist auch da. Thunderbolt + 1,6ghz DC i5, die 320M ist rausgeflogen, aber das war klar. Und 50€ günstiger geworden.

Ich dachte du bereitest einen Bash vor? Oder kommt der noch? :klopf:

Ich hab Angst wegen der Verwarnungsdrohung :D

Ich muss mich sogar noch korrigieren. Das Air scheint jetzt auch ne beleuchtete Tastatur zu haben (http://techcrunch.com/2011/07/20/updated-macbook-air/), könnt aber auch sein, dass das nur für 13 Zoll Modelle gilt :?

Reizt mich ja schon da en kleines Upgrade zu machen, aber irgendwie ist mir das zu affig :ugly:

Btw. Bash kommt auf jeden Fall am Wochenende, Bruder will wohl direkt Lion installieren und von dem was man so gelesen hat sind Launchpad, Mission Control und Co. ja wohl ziemlicher Mumpitz :D
Das wäre aber fies… Die Beleuchtung hätte ich auch brauchen können. Verdammte Säcke!!! :wand:

Ich hab mir ja einen iMac vor paar Tagen gekauft, nur ich finde es wirklich schlimm einen Computer ohne Laufwerk zu verkaufen, dass geht doch wirklich nicht. Ich gebe zu das ich kaum das Laufwerk meines letzten Macs benutzt habe, aber irgendwann legt doch jeder mal ne CD oder so in seinen Computer.

Also das finde ich geht gar nicht...

flexx schrieb:
Anubis schrieb:
Die sind doch jetzt völlig abgedreht oder? Also ne.....

Das steht dazu auf der Apple Seite http://www.apple.com/de/macmini/design.html

"Nur das, was du brauchst. Und nichts, was du nicht brauchst.

Der Mac mini hat kein optisches Laufwerk. Weil man es heute einfach nicht mehr braucht. Und es Platzverschwendung wäre. Musik und Filme lädt man sich ganz einfach aus dem iTunes Store, Apps mit nur einem Klick im Mac App Store. Und was haben wir mit dem gewonnenen Platz gemacht? Wir haben ihn vollgepackt mit leistungsfähigeren Prozessoren, besseren Grafikprozessoren und der Thunderbolt Technologie. Der Verzicht auf das optische Laufwerk hat am Mac mini auch noch was anderes verbessert: nämlich seinen Preis gesenkt. Und falls du doch mal eine CD oder DVD brennen musst, ist das MacBook Air SuperDrive Laufwerk ideal, das mit einem USB Kabel mit dem Mac mini verbunden wird."

Ich hab übrigens einen alten Mini ohne Laufwerk. :ugly:

Ja, natürlich. Aus Apples Sicht völlig verständlich alles externe wegzulassen und die Leute in dien iTunes Store zu schicken. Apple sagt es aber selbst. Ob eine Idee gut oder schlecht war zeigt sich im Privatkundensegment ziemlich schnell.

Anubis schrieb:
Ich hab mir ja einen iMac vor paar Tagen gekauft, nur ich finde es wirklich schlimm einen Computer ohne Laufwerk zu verkaufen, dass geht doch wirklich nicht. Ich gebe zu das ich kaum das Laufwerk meines letzten Macs benutzt habe, aber irgendwann legt doch jeder mal ne CD oder so in seinen Computer.

Das Air hatte noch nie ein Laufwerk (extern schon…) und verkauft sich wohl nicht schlecht.

flexx schrieb:
Anubis schrieb:

Das Air hatte noch nie ein Laufwerk (extern schon…) und verkauft sich wohl nicht schlecht.

Jo, vielleicht wird es bald wirklich nicht mehr nötig sein. Wer weiß das schon. Es ist zumindest sehr mutig das Laufwerk egal ob CD/DVD/BluRay einfach zu killen.

Dow Jones schrieb:
flexx schrieb:
Anubis schrieb:

Jo, vielleicht wird es bald wirklich nicht mehr nötig sein. Wer weiß das schon. Es ist zumindest sehr mutig das Laufwerk egal ob CD/DVD/BluRay einfach zu killen.
Mutig war auch mal ein Smartphone ohne Tastatur oder ein riesen großes Display mit iPhone Software als iPad zu verkaufen. Was daraus geworden ist, wissen wir ja nun.

Soll natürlich nichts bedeuten, aber ich will ja auch nur meinen Senf abgeben. :D

Dow Jones schrieb:
Steffko schrieb:
flexx schrieb:
Steffko schrieb:
Neues Air ist auch da. Thunderbolt + 1,6ghz DC i5, die 320M ist rausgeflogen, aber das war klar. Und 50€ günstiger geworden.

Ich dachte du bereitest einen Bash vor? Oder kommt der noch? :klopf:

Ich hab Angst wegen der Verwarnungsdrohung :D

Ich muss mich sogar noch korrigieren. Das Air scheint jetzt auch ne beleuchtete Tastatur zu haben (http://techcrunch.com/2011/07/20/updated-macbook-air/), könnt aber auch sein, dass das nur für 13 Zoll Modelle gilt :?

Reizt mich ja schon da en kleines Upgrade zu machen, aber irgendwie ist mir das zu affig :ugly:

Btw. Bash kommt auf jeden Fall am Wochenende, Bruder will wohl direkt Lion installieren und von dem was man so gelesen hat sind Launchpad, Mission Control und Co. ja wohl ziemlicher Mumpitz :D

Solange du es Basht und trotzdem weiter fleißig kaufst, mag es wohl egal sein. :grins:

Vom Air bin ich nach wie vor begeistert. Ein Gerät genauso wie es sein muss :dhoch:
Beim Rest halte ich mich bedeckt :D
Ach komm was solls... die Idee, den Mini ohne optisches Laufwerk zu kaufen ist so unfassbar dumm, dass selbst ein besoffener Hund nie, nie, nie darauf käme. Also wirklich, wer macht sowas :lol: Da erzählen sie davon, dass dadurch der Mini günstiger wird und soooooooooooo viel Platz gespart wird. Das Argument passt beim Air natürlich perfekt, aber beim Mini... nun ja.

Edit: So wie es ausschaut ist das weiße Macbook auch irgendwie... weg.

Wenn man sich Lion im MAS (©om3ga) kauft, gibts dann irgendwie die Möglichkeit es auf einen Datenspeicher zu sicher bzw. auf einen anderen Rechner zu bringen, ohne es neu herunterzuladen ? Könnte das einer testen, der es schon hat?

flexx schrieb:
Wenn man sich Lion im MAS (©om3ga) kauft, gibts dann irgendwie die Möglichkeit es auf einen Datenspeicher zu sicher bzw. auf einen anderen Rechner zu bringen, ohne es neu herunterzuladen ? Könnte das einer testen, der es schon hat?

Glaub nicht. Braucht doch aber auch keiner mehr, der ein vernünftiges Backup hat.

Szudrinos schrieb:
Keine Ahnung, ob es noch funktioniert, aber in der Beta hat folgendes geklappt: http://www.tuaw.com/2011/06/07/how-to-burn-a-lion-boot-disc/

Alles klar, wäre froh, wenn das einer mit der Final testen könnte. Danke. :)

flexx schrieb:

Kann ich Dir gleich sagen - lade aber noch...

Zurück
Oben