Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben gerade die neuen Books erhalten. Leider sind nur 13er gekommen. Vom Design her hat sich nichts verändert.

Die Spezifikationen des neuen 13-Zoll MacBook Pros. Dieses verfügt über einen Core i5 Prozessor mit 2.3 GHz und 3 MB Cache, 4 GB DDR3 1333 MHz RAM, eine 5400er Festplatte mit 320 GB,

Auf der Verpackung ist noch das Logo «Thunderbolt» drauf.

oh und auch keine BTO für mattes/highres display beim 13". und alle größen auf einmal 7 stunden akkulaufzeit? man ich hätt mein 2007 15" echt gegen n kleines 13" eingetauscht aber wenn ich mir das so anschau liegen da doch niemals 3 1/2 jahre entwicklung dazwischen... -.-

Die Akkulaufzeiten dürfte imo vor allem dadurch "geringer" sein, weil jetzt auch bei den Pro Modellen so getestet wird, wie bei dem Test, den sie fürs Air benutzt haben.

Ich frag mich ja echt, warum Apple seit Jahren diese Schiene mit extra Grafikkarte um jeden Preis fährt (selbst in den Air Modellen mit der 320M), nur um das jetzt beim 13er wieder übern Haufen zu schmeißen. Klar, die in SB integrierte Grafik ist schon ganz... okay, aber was Kompatibilität, Treiber und auch die Performance an sich angeht dürfte die gegen ne 320M nicht sonderlich gut aussehen.

is so halb n apple süppchen. sie haben light peak und den display port zusammengelegt. kannst also tft oder irgend n device das light peak versteht anstecken. das signal wird auch durchgeschliffen für bis zu 6 geräte in einer kette. is aber halt trotzdem ne eher suboptimale lösung weil man recht aufgeschmissen is wenn man n display UND was externes anschließen will. ausser halt wenn der tft nen light peak hub drin hat... aber wenn das standard wird kann man sich eh denken. apple hätte einfach einen kombinierten und einen normalen, oder noch besser 2 kombinierte, reinpacken sollen. kann mir nicht vorstellen dass das sooo viel teurer wäre bzw technisch n ding der unmöglichkeit.

Sonic2k schrieb:
Ja aber Adapter sind immer so eine Sache. Ein neuer Standard sollte eigentlich einheitlich sein, oder nicht?
Ich gluabe, der Mini-Display-Port kam nicht so gut an aufm Markt oder? Das weiß Apple auch, den müssen sie jetzt aber durchschleifen. Hängt ja auch nicht jeder so einen Bildschirm an sein Notebook. Für die Mehrheit sicher lohnend das zu kombinieren.

Für die Pro-Anwender sicher besser, wenn sie beide gleichzeitig nutzen könnten.

Mini-Displayport glaub ich nicht, aber Displayport ist eigentlich schon gut vertreten auf dem Markt.

Ich find das schon sehr schlecht gelöst, auch wenn es klar ist weshalb Apple das so macht. Vor allem ist das auch auch verwirrend wenn man nun zwei gleichaussehende Anschlüsse mit dem Displayport und Thunderbolt hat. Der Ottonormalnutzer kapiert wohl kaum weshalb er beim (alten) Displayport nicht seine externe thunderbolt Festplatte anschliessen kann. Wenn natürlich alle anderen auch nachziehen und auf Thunderbolt setzen, ist ja alles ok. Aber wenn es dann noch einen anderen Anschluss geben sollte, dann wird man USB3 imo wohl kaum angreifen können.

Zurück
Oben