Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der nächsten IT-Blase geht das sowieso wieder runter, dabei gehen dann solche Dinge wie Facebook und Twitter komplett abwärts während sich Apple wieder in einem normalen Rahmen einpendelt :deal:
Jaja, scheiß Weissagerei, aber anders kann ich mir ein abnehmendes Interesse an Apple-Aktien momentan auch nicht vorstellen.

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, auch Twitter ist durchaus ein Kandidat. Biz Stone hat ja schon vor einem Jahr Andeutungen gemacht.

Auch wenn sie keine Börsennotierten Unternehmen sind, sie werden bewertet und geschätzt. Ihr Wert ist eine reine Spekulation und hat (wie immer) wenig mit dem eigentlichen Wert zu tun. Platzt eine IT-Blase, dann werden auch diese Unternehmen auf weniger Wert geschätzt was ihnen Schaden wird. Diese, noch nicht börsennotierten Unternehmen, hinter denen kein materieller Gegenwert steckt sondern die nur eine Plattform für freiwillige Menschen sind, sind abhängiger von ihrem Schätzwert als produzierende und Verkaufende Firmen.
Naja, so zumindest meine Meinung dazu ;)

Ich hoffe nur dass Apple so langsam eine "Casualisierungsstufe" erreicht hat und nicht noch weiter in diese Richtung geht, vor allem bei den Macs. Aber ja, darüber wird sich schon seit Jahren beschwert und noch immer sind die Rechner absolute Klasse.

om3ga schrieb:
Bin ja gespannt, wie lange das noch so weitergeht. Irgendwie sehe ich kein Ende ...

Wird auch erstmal keins geben. Ich glaube nicht, dass das iPad oder das iPhone als Marke übertroffen wird. Ähnlich wie beim iPod. Es kann aber sein, dass wenn His Steveness nicht mehr involviert ist, entscheidende Bewegungen am Markt verschlafen werden. Und dann gehts ganz schnell wieder bergab.

Apple und Casual. Es werden die Produkte terminiert, die keiner kauft. Warum es dann ein großes getose gibt verstehe ich nicht. Wenn Apple jetzt aufhört den MacPro anzubieten, DANN kann man sich sorgen machen, aber vorher? Und der große iMac ist ja auch eher ne Workstation als ein Casual-Rechner für Mutti.

Kann man eigentlich ne normale unter Windows verwendete externe Festplatte mit nem Mac verbinden und auch auf die Daten zugreiffen? Werde mir nämlich demnächst ein 17" Macbook Pro oder einen 27" iMac besorgen (bin noch hin- und hergerissen :D ) und will meine iTunes Dateien dort verwenden können.

Gibt es eigentlich ein externes Blu-ray Laufwerk, dass man mit nem Mac verbinden kann bzw. gibt es schon ne Ankündigung oder ein Gerücht dass Apple demnächst auch mal auf Blu-ray setzen wird?

Zhadow schrieb:
Kann man eigentlich ne normale unter Windows verwendete externe Festplatte mit nem Mac verbinden und auch auf die Daten zugreiffen? Werde mir nämlich demnächst ein 17" Macbook Pro oder einen 27" iMac besorgen (bin noch hin- und hergerissen :D ) und will meine iTunes Dateien dort verwenden können.

Gibt es eigentlich ein externes Blu-ray Laufwerk, dass man mit nem Mac verbinden kann bzw. gibt es schon ne Ankündigung oder ein Gerücht dass Apple demnächst auch mal auf Blu-ray setzen wird?

Standardmäßig klappt das leider nicht mit NTFS, aber unterdessen gibt es viele Möglichkeiten, dies ohne Probleme zu umgehen. http://www.techspread.de/4822/ntfs-schreibzugriff-unter-mac-os-x
Oder man nimmt einfach NTFS-3G. http://sourceforge.net/projects/catacombae/

BluRay Filme kannst du leider vergessen. Es gibt zwar Treiber, Software usw. und du kannst mit Toast auch BluRays brennen, aber durch den HDCP werden die BluRay Filme am Mac scheitern. Vorerst zumindest.

Danke für die Info. Wie sieht es denn eigentlich mit neuen iMac oder Macbook Pro Modellen aus? Kann man beruhigt kaufen, oder ist demnächst mit neuen Modellen zu rechnen?

Schau mal hier: http://buyersguide.macrumors.com/
Oftmals ein guter Garant.

Edit: Zu langsam... Verdammt. :D

Hmm... dann werde ich wohl noch ein bisschen abwarten und schauen was sich so ergibt. Will nicht so viel Geld ausgeben nur um dann zu sehen, dass schon zwei Monate später ne Revision rauskommt.

Zhadow schrieb:
Hmm... dann werde ich wohl noch ein bisschen abwarten und schauen was sich so ergibt. Will nicht so viel Geld ausgeben nur um dann zu sehen, dass schon zwei Monate später ne Revision rauskommt.

Das ist etwas, dass bei Apple immer möglich sein wird. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) immer verkaufen und neu kaufen. Machen einige, aber nicht viele. Die Frage ist auch: Warum? Kann ich dir auch nicht sagen. ich habe bisher nur 2 Macs besessen und die folgten in einem Abstand von 3 Jahren.

2) Genau gucken, ob das Gerät in der jetzigen Form sein Geld wert ist. Wenn nicht, dann lieber gar nichts von Apple kaufen und auch nicht auf die Revision warten. Denn es kommt immer eine neue Revision

3) Oder aber, und das tue ich, gucken wie groß die Veränderung sein wird. Ich unterscheide hier ganz klar zwischen Updates einer Generation von Macs (derzeit Intel-Unibody Mac) und Updates der nächten Generation. Ich werde nur dann neugierig, wenn sich ankündigt, dass es große Design-Veränderungen gibt. Und das könnte in ferner Zukunft ein Touch-iMac sein.

Solange das neuste Betriebsystem läuft und Apple keine Produkte auf den Markt wirft, die meine bisherige Konfiguration von iMac27 und iPad hinfällig machen, brauche ich auch nichts neues.

Meine vorherige Konfig von Macbook und Bildschirm wurde ja maßgeblich durch das iPad aufgelöst.

Steffko schrieb:
Also jetzt bin ich grad hochgradig verwirrt. Der Mac kann keine Blu Ray Filme abspielen!? :? Und was hat das mit HDCP zu tun?

HDCP sollte euch doch eigentlich ein Begriff sein… Ansonsten mal bei Google suchen. Die Displays sollten HDCP fähig sein, um überhaupt einen BluRay-Film abspielen zu können. Das wäre mal das eine Problem. Und das sind die meisten Apple-Displays bisher nicht – bis auf ein paar Ausnahmen.

Das Laufwerk gibt es nur von Apple nicht, gibt aber genügend Alternativen von anderen Herstellern. Die passende Software gibt es schon länger (z.B. Toast usw.). Daten BluRays kannst du, wie ich bereits gesagt habe, auch ohne Probleme lesen und beschreiben.

Wie immer aber auf dem Mac, gibt es auch hier Möglichkeiten, dies alles zu umgehen – weit von Legalität entfernt. Nur wirst du das niemals so komfortabel wie an einem Windows Rechner mit HDCP-fähigen Bildschirm hinbekommen.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die aktuellen MacBook Pro Modelle mit Windows 7 sollten funktionieren. :ugly:

Zurück
Oben