Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
:gerri:

Laut den Ärzten bewirkt die Behandlung eine Steigerung der Lebenserwartung um 30 bis 40 Monate. Eigentlich nichts wirklich amüsantes.

Wie darf man das deuten? Gehts jetzt um die aktuelle Auszeit oder um was Älteres?

Ich wünsche Steve Jobs jedenfalls alles Gute. Hoffentlich besiegt er die Krankheit auch dieses Mal wieder.

In Basel hat er zumindest schon mal eine sehr gute Behandlung gehabt. Ich hoffe mal das der Krebs nicht zurück ist und er nur einfach mal Erholung braucht. Vielleicht sollte er besser aufhören bei Apple, auch wenn einige dann wohl Amok laufen würden.

Naja, soweit ich das weiß, gilt Bauchspeicheldrüsenkrebs, wenn er nicht innerhalb von 1 Jahr (? - jedenfalls relativ kurzer Zeit, über die Steve schon lange hinweg ist) wiederkommt, als endgültig besiegt. Glaube, da gehts jetzt eher um andere Sachen ... die Lebertransplantation vor einem Jahr war ja auch mehr oder weniger aus heiterem Himmel, oder?

Heftig finde ich, dass das iPad, welches seit etwas mehr als einem halben Jahr am Markt ist, bereits die Hälfte des Umsatzes vom iPhone ausmacht.

Verstehe deinen ersten Satz nicht ganz – ergibt irgendwie keinen Sinn. Wie meinst du das mit endgültig besiegt?

Da sagen die Ärzte bei uns aber massiv was anderes. :skep: Edit: Zumindest sprechen die niemals von endgültig.

Ja, endgültig ist wahrscheinlich das falsche Wort - aber wenn diese erste, relativ kurze Zeitspanne überstanden ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser Krebs nicht wiederkommt. So zufrieden? :grins:

om3ga schrieb:
1x4GB

Der Geschwindigkeitsverlust von Dual Channel ist, nehme ich an, verschmerzbar, 4GB reichen erstmals sicherlich aus, du gibst also nicht unnütz Geld aus und lässt dir dabei trotzdem noch die Möglichkeit offen, eventuell später weiter aufzurüsten.

Hmkay. Den Einbau bekomme ich dann doch umsonst, weil die eh den Lüfter im Mini tauschen müssen.

Woher bekomme ich jetzt den Ram so günstig?

Ich hab das eigentlich auch eher genau andersrum im Kopf, also das Bauchspeicherdrübenkrebs was ist, dass man so ohne Weiteres nicht mehr los wird.
Brustkrebs wäre imo eher sowas, dass man mit ziemlich großer Sicherheit ganz los ist, wenn nach 3, 4, 5 Jahren nix neues kommt.

om3ga schrieb:
Ja, endgültig ist wahrscheinlich das falsche Wort - aber wenn diese erste, relativ kurze Zeitspanne überstanden ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser Krebs nicht wiederkommt. So zufrieden? :grins:

Ich bin kein Arzt. Ich gebe nur wieder, was ich gelesen habe. Hoffen wir alle, dass du Recht behältst. :)

@eMKay: Schauen, was das für RAM ist und anschließend bei Amazon/Geizhals kaufen? Ich hab z.B. Corsair Value Select drin. Ich würde aber der Einfachheit halber bei den Typen nachfragen, die dir auch den Lüfter tauschen ... vielleicht geben die dir ja den RAM für den Geizhals-Preis oder zumindest etwas drüber ...

@Krebs: Ich gebe ja auch nur wieder, was ich so gehört habe - vielleicht liege ich da total daneben. Aber soweit ich eben weiß, ist Bauchspeicheldrüsenkrebs so extrem gefährlich, weil man ihn spät entdeckt, wenn es sich aber noch ausgeht und der danach in einer relativ kurzen Zeitspanne nicht wiederkommt, sollte das in den meisten Fällen passen. Wie sich das mit Brustkrebs verhält, keine Ahnung. Bei meiner Oma ist der nach 2 Jahre wiedergekommen.

Das sind die Preise vom Laden: "Die wollen 35€ für ein 2Gb Modul und 58€ für ein 4gb Modul."

Steffko schrieb:
Fakeedit: Ah, wie man dort sieht, ist es SO-DIMM DDR3. 2x2GB ginge ab ca. 40€ los, 2x4GB ab ca. 80€.

Das hat Steffko geschrieben. Da frage ich mich halt woher ;)

So den hab ich jetzt bestellt:

http://geizhals.at/deutschland/a467608.html

Für 86€ inkl Versand 8GB, da kann man nicht meckern. Zumal ich für den Einbau nix zahlen muss.

Pff :p
Ich gehöre zum Arbeitenden Volk, sonst hätte ich die für 78€ genommen, haha.

Schau Dir erstmal mein nächstes NAS Projekt an, da wird wirklich Geld flöten gehen. Ich sehe schon locker 400€ für ne 4TB Sicherung (mit Spiegelung)

Die gestrigen Quartalszahlen führten bei Anlegern offensichtlich zu Hochstimmung. So wurden nicht nur die Verluste nach Ankündigung von Steve Jobs' Auszeit ausgeglichen, stattdessen legte der Kurs sogar noch zu. Mit über 348 Dollar pro Wertpapier erreichte "AAPL" heute den höchsten Kurs aller Zeiten. Gleichzeitig stieg der Börsenwert damit auf fast 320 Milliarden Dollar. Im Laufe des Tages gab der Kurs wieder etwas nach, im Vergleich zum Vortag ist aber weiterhin ein Plus zu verzeichnen. Mit 320 Milliarden Dollar Börsenwert liegt Apple ca. 75 Milliarden Dollar vor Microsoft. Der Abstand auf Exxon Mobile konnte hingegen nicht verkürzt werden, Exxon gewann in den letzten beiden Wochen ebenfalls hinzu und steigerte den Börsenwert um 30 Milliarden Dollar. (fen)

http://www.mactechnews.de/news/index/Apples-Aktie-erreicht-neuen-Rekordwert-Borsenwert-knapp-320-Milliarden-Dollar-148861.html

:kaffee:

Zurück
Oben