Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgen abwarten, dann schauen. Möglichkeit wäre es schon, so schnell wird der Kurs von Apple wohl nicht mehr fallen ... aber wahrscheinlich werd ichs wie üblich eh nicht machen. :D Feig und so.

Lohnt sich wahrscheinlich eh nur bei einem grossen Betrag so richtig. Damals als es bei ca. 30USD war, wollte ich auch mal kaufen. Hab es aber auch nicht getan. :ugly:

om3ga schrieb:
Hmm ... vielleicht werde ich heute endlich mal Aktien über mein Internetbanking kaufen! :D Steve selbst kann man wie üblich nur alles Gute wünschen, die Tatsache, dass es aber wirklich so viele gibt, die denken, dass Apple nur mit ihm überleben kann, ist relativ amüsant/befremdlich.

Amüsant/befremdlich ist die Tatsache, dass es Leute gibt, die jetzt Aktien kaufen (der Kurs ist hat sich wieder stabilisiert, wenn, dann hätte man sofort nach der Meldung mit größerem Kapital einspringen sollen…) wollen und wer die Geschichte von Apple kennt, weiß, wie viel von Steve Jobs ausgeht bzw. ausgegangen ist.

Warum ist das befremdlich? Aktien kauft man dann, wenn der Kurs runtergeht, nicht umgekehrt. Und da das Produktportfolio für die nächsten Monaten prall gefüllt ist, braucht man sich da wohl keine Gedanken machen.

Und ja, Jobs hatte um die Jahrtausendwende eine Messias-Funktion ... dass Apple aber heutzutage noch so auf ihn angewiesen ist, dass der Kurs bei den ersten Gerüchten um seine Gesundheit um 7% (!!) einbricht, kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Exakt, und jetzt lies noch mal genau, was ich da geschrieben habe. ;)

Und Jobs hatte keine Messias-Funktion (das wird nur immer wieder so propagiert, teilweise auch verständlich, wenn man gewisse Menschen genauer studiert), Jobs hatte den in den Zerfall geratenen Wagen mit den benötigten Mitteln wieder zum rollen gebracht.

Edit: Welche Mittel das waren, kann eigentlich jeder selber in Erfahrung bringen. Ich empfehle die Geschichte von Apple.

Yes, nachträglich editieren! :D

Welche Funktion Jobs damals exakt hatte, ist ja völlig unerheblich - Tatsache ist, dass seine Rolle damals wesentlich größer war, als heute. Trotzdem scheinen das viele Leute noch immer nicht begriffen zu haben, und genau darüber amüsiere ich mich. So?

om3ga schrieb:
Yes, nachträglich editieren! :D
Nein, nicht wirklich. Das weisst du genau. ;) Bitte mal auf die Zeiten schauen... Ich hab da ein Wort editiert, weil ich sehr oft mal einen Rechtschreibfehler mache. Eigentlich ist jeder Beitrag von mir mal editiert. :D

Nein, das ist nicht absolut "unerheblich" und ja, für mich ist dieser Trugschluss absolut amüsant. :D

Inwiefern haben sich die Kurse denn stabilisiert? Die richtige Auswirkung wird man sowieso erst morgen in den USA sehen, die deutschen Kurse sind aber nach wie vor um 6% im Minus.

Edit: Dein ( ) war vorhin noch nicht da - also nicht nur ein Wort! :P

om3ga schrieb:
Und inwiefern haben sich die Kurse stabilisiert? Die richtige Auswirkung wird man sowieso erst morgen in den USA sehen, die deutschen Kurse sind aber nach wie vor um 6% im Minus.

Und haben sich damit wieder "etwas" stabilisiert. Und die deutschen Kurse sind nicht alle Kurse.

Nö. :P Du hast gesagt, der Kurs würde nicht weiter fallen, er hatte sich da aber schon wieder stabilisiert und genau darauf wollte ich dich eigentlich drauf aufmerksam machen. :D

Edit: Jetzt schon wieder bald bei -7% :lol:

straikar schrieb:
Ich kann euch allen nur raten mal die neue Firefox 4 Beta 9 zu testen:
http://www.mozilla.com/de/firefox/beta/
Die Seiten werden unfassbar schnell aufgebaut und gerade in Verbindung mit AdBlock Plus, kommts mir so vor, als ob ich eine neue Internetleitung hätte! :huldig:

Kann ich im FF irgendwo einstellen dass er alle Seiten automatisch auf 1xx% zoomen muss. Ich finde das gerade nicht.

Armer Steve, das sieht völlig nach Rückfall aus. Hoffentlich kommt er durch. Ich meine, der Konzern bemüht sich ja das Team rund um Jobs vorzustellen, aber das wird sobald nicht reichen.

Hoffen wir das Beste.

Ich war mal im Appleladen hier, da ist der Ram anscheinend günstiger als der bei DSP :staun:
Die wollen 35€ für ein 2Gb Modul und 58€ für ein 4gb Modul.

Jetzt frage ich mich ob ich nicht einfach ein 4GB Modul nehme, dann könnte ich später auf 8GB aufrüsten.
Einbau wollen die 20€.

Ja eben das erstaunt mich ja. Vlt hat apple ja sowas lustiges eingebaut wie "DU MUSST beide Ram Bänke belegen" oder so - das wäre natürlich kacke.

Ne SSD hatte ich mir auch schon überlegt, aber da wüsste ich nicht ob ich sie ins MacBook oder den Mini schmeißen soll, daher lasse ich das :D

Zurück
Oben