Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@eMKay: DSP ist so ziemlich der teuerste Laden für Apple-RAM. Dadurch, dass sie immer ihre großartige Apple-Kompatibilitäts-Garantie vergeben, hat das genug Doofe angelockt. Tatsächlich steckt in Macs aber natürlich ganz normaler RAM, wenn du auf die Specs schaust, kannst du also überall kaufen.

Und SSD ist super!! :D

Kleiner Artikel in der NZZ Online Ausgabe von heute: http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/der_stern_von_apple_verblasst__vorerst_1.9136140.html

Cluberer schrieb:
eMKay schrieb:
Jetzt frage ich mich ob ich nicht einfach ein 4GB Modul nehme, dann könnte ich später auf 8GB aufrüsten.
Einbau wollen die 20€.

Laut Apple unterstützt nur der neue Mini 8GB. Bei zwei Modulen mit der gleichen Größe laufen diese im Dual-Channel-Mode, was für eine besser Geschwindigkeit sorgen soll.

Das ist wohl etwas dumm geschrieben. Du kannst jeden Slot auf 4Gb erweitern. Wenn du da weiter runter scrollst siehst du, dass die Tabelle bei den Ram angaben zweigeteilt ist. Das soll wohl pro Spalte einen Ramslot darstellen.
Ich war extra bei einem Premium Reseller und habe gefragt, die haben gemeint man könnte auf 8GB insgesamt erweitern. Die haben im System nachgeschaut.

Wenn das mit dem Dual Channel stimmt ist das natürlich ein Argument :(

@Om3ga
Wieivel hast du für deine SSD bezahlt?

eMKay schrieb:
Ich war mal im Appleladen hier, da ist der Ram anscheinend günstiger als der bei DSP :staun:
Die wollen 35€ für ein 2Gb Modul und 58€ für ein 4gb Modul.

Jetzt frage ich mich ob ich nicht einfach ein 4GB Modul nehme, dann könnte ich später auf 8GB aufrüsten.
Einbau wollen die 20€.

Weißt du, was für RAM im Mac Mini drin ist? Sprich DDR2 oder DDR3 und normaler (Desktop) Speicher oder SO-DIMM (Notebook)? Speicher ist mittlerweile extrem günstig, du kämst an 2GB z.B. ab ca. 25€ und an 4GB ab ca. 40€.

Fakeedit: Ah, wie man dort sieht, ist es SO-DIMM DDR3. 2x2GB ginge ab ca. 40€ los, 2x4GB ab ca. 80€.

Hm dann wäre ich bei 100€ für 8gb inkl Einbau - klingt gar nicht so schlecht.

Ob ich 8GB brauche steht in den Sternen, aber mehr als 2 brauche ich definitiv. Gestern wieder nur noch 18MB freigehabt auf der Saukrücke.

Vorschläge anyone?

Welchem Mini hast du denn eigentlich genau bzw. mit welchem Prozessor? Die unterscheiden sich jeweils ein wenig.

http://www.everymac.com/systems/apple/mac_mini/faq_core/mac-mini-intel-ram-upgrade-instructions.html

http://forums.macnn.com/58/imac-emac-and-mac-mini/380349/a-guide-mac-mini-ram-upgrades/

Ich hab schon den 2,26Ghz, gekauft im März 2010, müsste also der late 2009 sein.
Demnach passen 8Gb rein.

Ich frag mich halt was ich machen soll.
2x2gb
1x4gb
oder 2x 4gb

1x4GB

Der Geschwindigkeitsverlust von Dual Channel ist, nehme ich an, verschmerzbar, 4GB reichen erstmals sicherlich aus, du gibst also nicht unnütz Geld aus und lässt dir dabei trotzdem noch die Möglichkeit offen, eventuell später weiter aufzurüsten.

Fakten von der Quartalskonferenz

Apple hat heute Abend wieder einmal höchst erfreuliche Zahlen zum abgelaufenen 1. Geschäftsquartals des Jahres 2011 bekanntgegeben. Soeben hat die Konferenz zu den Quartalszahlen begonnen, hier einige interessante Fakten:

• Apple konnte den Gewinn um 1,7 Milliarden steigern
  • 4,13 Million Macs wurden im 1. Quartal verkauft. Dies ist eine 8 mal höhere Wachstumsrate als der Rest des Marktes
  • Eines der Zugpferde bei den Mac-Verkäufen war das neue MacBook Air
  • Auch mit den iPod-Verkäufen war Apple zufrieden, besonders der iPod touch verkaufte sich sehr gut
  • Der iTunes Store erzielte 1,1 Milliarden US$ Umsatz
  • Mit dem iPhone erreichte Apple einen Umsatz von 10,47 Milliarden US$
  • 88 der Fortune 100-Unternehmen testen nun die Einführung des iPhones
  • Das iPhone ist nun bei 185 Mobilfunkanbietern in 90 Ländern verfügbar
  • 4,4 Milliarden Umsatz machte Apple mit dem iPad
  • 80 Prozent der Fortune 100 setzen das iPad ein oder ziehen den Einsatz in Erwägung
  • Über 160 Millionen iOS-Geräte wurden bisher verkauft
  • Im iOS App Store stehen mehr als 300.000 Apps zum Download zur Verfügung
  • Über die Apple Stores wurden 24% mehr Macs verkauft als im Vorjahresquartal
  • Insgesamt gibt es jetzt 328 Apple Stores
  • Pro Apple Store erzielt Apple im Durchschnitt einen Umsatz von 12 Millionen US$
  • Insgesamt wurde mit den Apple Stores ein Umsatz von 3,85 Milliarden US$ erwirtschaftet
  • Apple verfügt über 59,7 Milliarden US$ an Kapital

Weitere Infos hier: http://www.mactechnews.de/news/index/Interessante-Fakten-von-der-Quartalskonferenz-148849.html

om3ga schrieb:
Stevie ist weg!!!1111

Trotzdem kann man ja warten, bis die Zahlen sinken bevor man seine Aktien verschachert. Klar hat Jobs Apple 97 gerettet, aber er hat es auch schon einmal zu grunde gerichtet. Is wohl zu lange her.

flexx schrieb:
Der wurde übrigens hier in Basel behandelt.

Aha! Und jetzt funktioniert er nicht mehr richtig! Schönen dank. Und wir dürfen uns wieder langweilige Keynotes mit Phil Schiller ansehen.

:gerri:

Laut den Ärzten bewirkt die Behandlung eine Steigerung der Lebenserwartung um 30 bis 40 Monate. Eigentlich nichts wirklich amüsantes.

Zurück
Oben