Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Falls du sicher gehen willst, dass mit dem Ding alles in Ordnung ist: entweder Windows per Bootcamp o.Ä. auf dem Teil installieren und dann z.B. per Crystal Disk Mark testen oder alternativ das Laufwerk ausbauen und in nen Windows Rechner stecken und dann dort testen. Reicht ja auch das Teil für den Test daneben zu legen und eben nur zu verkabeln. Das dauert inkl. dem Test alles in allem 15 Minuten schätz ich mal, von daher kein unmenschlicher Aufwand :D

Wie gesagt, entsprechende Tools für OSX kenn ich leider nich :oops:

Sonic2k schrieb:

Wäre ein Komplettpaket mit Schwarz auf Weiss inkl. Front & Display, Home-Button, Rückseite, Dockanschluss und Kopfhörer Eingang. Die Teile sind aber meiner Meinung nach definitiv nicht original. Bei der Rückseite bin ich mir nicht ganz sicher, die sieht verdammt ähnlich aus wie die originale, aber sonst bin ich mir sicher! Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen und dann ein paar Bilder posten.

om3ga schrieb:
Ich bin bei dem Test vorhin auf ~100 / ~120 gekommen? :staun:

Hab den Test auch mal gemacht auf meinem Air… Hab da Write 187.3 und Read 176.9.

Ihr müsst doch irgendwo en Windows Rechner in der Nähe haben :staun: Von mir aus auch nen Freund, musst ja "nur" den Rechner aufmachen, die SSD rein und fertig. Naja, falls Windows dieses krumme OSX Format überhaupt erkennt :ugly:

Ich habs soeben doch gemacht. Konnte einfach nicht warten. :lol:

Eins vornweg: NIE WIEDER!
Das sind etwa 2000 Schrauben und jede sieht anders aus. Aber ich hab es hinbekommen, man braucht aber etwas Zeit, Organisation und viel Geduld. Das Teil läuft aber und es ist weiß und es sieht imo super aus!

img_1247lm39.jpg

img_1249qm5s.jpg

img_1253fmjd.jpg

Keine Lust jetzt noch super Bilder zu schiessen, hoffe das reicht. :D

Sieht super aus. :dhoch:

Wie teuer war es? Garantie dürfte ja nun weg sein, aber sieht schon geil aus. Ich hab auch schon mal das 2G aufgemacht... Man hätte mich danach einweisen können. :ugly:

hätte ja schon Bock mein 3g wieder auf Fordermann zu bringen. Weil eigentlich tut es das noch voll.
Und solange das Nexus S nicht raus ist, fahr ich hier mit meiner Callya Karte auch relativ gut... oder sagen wir günstig. ;-)
Und als zweithandy bzw. sollte ich es mal verkaufen wollen oder einfach meiner Schwester schenken wollen, wäre es ja nicht schlecht, wenn sonst alles in Butter ist.

Glaub ich informier mich auch mal und dann bastel ich auch mal los.

Erste Details zu iPhone 5, iPad 2 und nächstem Apple TV

Engadget durch "zuverlässiger Quelle" informiert - Mehrkern-CPU für iPhone und Apple TV

Engadget berichtet, dass man aus "zuverlässiger Quelle" erste Details zur nächsten Generation des iPhones, iPads und Apple TVs in Erfahrung gebracht habe. Außerdem soll Apple künftig auf Qualcomm-Chips setzen, anstatt wie bisher auf Infineon.

Mit der Einführung des CDMA-iPhones für die USA bei Verizon wechselte Apple den Chipset-Anbieter. Während Infineon entsprechende GSM-Chips für das bisherige iPhone 4 herstellte stammen die CDMA-Chips von Anbieter Qualcomm.

iPad 2 erst im April

Dem Bericht Engadgets soll die nächste iPad-Generation erst im April vorgestellt werden. Das iPad 2 werde außerdem auf eine neue Display-Technologie setzen, ähnlich dem iPhone 4 mit Retina-Display. Es soll eine "super high resolution" bieten, die Screen-Größe von 10 Zoll werde beibehalten. Neu seien außerdem je eine Kamera an der Außen- und Innenseite des Geräts sowie ein Steckplatz für SD-Karten. Entgegen Vorgehenden Gerüchten werde des keinen USB-Anschluss geben.

Unklar sei ob das neue iPad auf Qualcomms EV-DO / HSPA Gobi Vielfalt oder ein komplett neues Chipdesign setze. Jedenfalls werde Apple allerdings Infineon den Rücken zukehren, zumal mit Qualcomms Dual-Technologie ein Gerät sowohl GSM- als auch CDMA-fähig sei. Das ermögliche die zeitgleiche Auslieferung des iPad 2 an die beiden US-Mobilfunkanbieter AT&T und Verizon.

iPhone 5 mit Mehrkern-Prozessor

Das Design des iPhone 4 werde außerdem komplett umgestaltet, zur Zeit würde das Gerät von langjährigen Mitarbeitern ausschließlich am Apple-Campus getestet. Die Markteinführung des iPhone 5 soll im Sommer 2011 erfolgen. Laut ersten technischen Details werden die verbauten Qualcomm-Chipsets CDMA, GSM und UMTS unterstützen - LTE sei nicht in Planung. Apples A5-Prozessor soll auf einer mehrkernigen Cortex A9-CPU basieren,

Apple TV mit 1080p-Ausgabe

Jedenfalls soll die A5-Mehrkern-CPU auch im neuen Apple TV verbaut werden, dass das iPad 2 ebenfalls damit ausgestattet wird hält Engadget für "wahrscheinlich". Die nächste TV-Generation Apples soll 1080p-Videos "wie fließendes Wasser" wiedergeben und "sehr schnell" sein.

http://derstandard.at/1293370755128/Bericht-Erste-Details-zu-iPhone-5-iPad-2-und-naechstem-Apple-TV

ich hoffe, dass sie das Design des neuen iPhones nicht total verhunzen, ich hätte mich schon auf das 4er gefreut, liegt super in der Hand :tip: naja abwarten ...

cool wenn beim iphone 5 wirklich was neues kommt und nicht so n 3GS verschnitt. wenn mein vertrag ausläuft werd ichs mir nämlich unlocked kaufen. 4er is mir schon zu lang am markt als das ich da jetzt noch 630€ dafür ausgeb.

haha na dann viel spaß. ich hätt nach einem jahr über 750€ fürs 4er gezahlt... natürlich mit weiteren 24 monaten. ^^

Wenn dein Vertrag im Sommer ausläuft, kannst du doch ganz locker nen neuen abschließen, oder? Die 750€ waren ja die klassische "im Vertrag upgraden" Abzocke ...

@Steffko: Gerade bemerkt, dass ich noch keinen SATA300 sondern nur SATA150 Controller in meinem MBP habe. Ergo wären 150mb/s das Maximum der Schnittstelle, da bin ich zwar auch noch etwas davon entfernt aber nicht mehr ganz so weit wie von ~280mb/s. Nun gut, kann man jetzt auch nichts machen ... und das, was ich mir von der SSD gewünscht habe, tut sie ja eigentlich auch.

BTW, es geht das gerücht um dass sich davilla, einer der XBMC-Devs dem ATV2 angenommen hat und eine App dafür schreibt mit der selbst BluRay-Rips und sonstiger 1080p-Kram läuft.

:sabber:

om3ga schrieb:
Wenn dein Vertrag im Sommer ausläuft, kannst du doch ganz locker nen neuen abschließen, oder? Die 750€ waren ja die klassische "im Vertrag upgraden" Abzocke ...

@Steffko: Gerade bemerkt, dass ich noch keinen SATA300 sondern nur SATA150 Controller in meinem MBP habe. Ergo wären 150mb/s das Maximum der Schnittstelle, da bin ich zwar auch noch etwas davon entfernt aber nicht mehr ganz so weit wie von ~280mb/s. Nun gut, kann man jetzt auch nichts machen ... und das, was ich mir von der SSD gewünscht habe, tut sie ja eigentlich auch.

Najo, das ist dann im Wesentlichen die Lösung. SATA 1,5Gbit macht effektiv so ca. 130MB afaik, passt also schon so.

Zurück
Oben