Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

iMovie brauch ich im Moment grad, daher im dock. :D Upgrade auf Office 2011 wäre zwar nett, aber eigentlich reicht 2008 für meine Zwecke aus. Was sieht denn sonst noch nach Noob aus? iPhoto? So schlecht ist das gar nicht und wenn man keine Alternative hat wie ich, ist es schon ok um Fotos zu verwalten.

Joe Genius schrieb:
Imo ne sehr schwachsinnige "Diskussion".
Ich pack mir jetzt auch das Terminal ins Dock das ich kein noob mehr bin.
No offence Sonic

ich brauch das tatsächlich und zwar für den KT Server. Klar nicht jeden Tag, aber praktisch ist es schon im dock. Mein dock sah schon immer so aus, ich fand die Theorie von om3ga witzig, weil es sie eben nicht immer ganz passend ist. Aber ich weiss schon was er meint, man kann teilweise bei manchen schon sehen das es vielleicht eher ein Mac Anfänger ist.

Dow Jones schrieb:
Also raus muss:

Dashboard (da gibts nen hotkey für)
iChat = durch Adium ersetzen
Kallender raus
Adressbuch kann eigentlich auch raus.
Vorschau raus
Photobooth raus
Time Mashine raus
Einstellung raus

:ugly:

Hast aber schon recht. Adressbuch und Kalender nutz ich auf dem Air eh nich, die ganzen anderen Sachen sind aber noch drin, weil ich ihre Genialität noch nicht erkannt habe (was aber noch passieren wird) :D

So klar, wer hier wieder einmal den Smiley übersehen hat! ;)
Abgesehen davon: Es ist nunmal Tatsache, dass bestimmte Verhaltensweisen bei DAUs weiter verbreitet sind. Bei Windows war z.B. Ordnerstruktur ein recht heißer Tip, besonders der "Programme"-Ordner. Bei OSX ist es jetzt halt das Dock: Der typische Facebook-, Email-, Internet- und Wordnutzer macht sich nun mal keine Gedanken über eine möglichst effiziente Anordnung der Symbole im Dock. Und das resultiert dann darin, dass z.B. eben Standardicons der OSX Installation, die im Endeffekt niemand ernsthaft im Dock braucht (Photobooth, Dashboard), oder auch so Sachen wie das komplette Office-Paket (nur echt in der bei der Installation vorgeschlagenen Reihenfolge), relativ gut und eindeutig DAUs identifizieren. Wie gesagt, ich sehe täglich mehrere Beispiele FÜR meine Theorie und habe bis jetzt noch keines DAGEGEN gefunden. Aber natürlich stelle ich keinen wissenschaftlichen Anspruch an diese These oder schließe etwaige Ausnahmen kategorisch aus - dies als offensichtlich extrem wichtiger Nachsatz für bestimmte Leute.

Hier mal mein Dock:

dock.png

Postbox, Firefox, Adium, iCal (hauptsächlich wegen dem Datum im Dock), Evernote, Omnifocus, 1Password, Launchbar, Einstellungen

Sind vor allem die Sachen, die bei mir meistens Laufen - starten tue ich sowieso alle über Launchbar.

:lol:
Was ist eigentlich dein Problem? Heute noch schlechter geschlafen als sonst? Wer hat denn angefangen mit dem blöd rumstänkern? Und da du scheinbar so tiefgreifende Verständnisprobleme mit einer kurzen, humorig zu verstehenden Aussage hattest, habe ich das nun eben ausgeführt, davon ausgehend, dass du es wirklich einfach nicht verstehst. Dass DU dich jetzt darüber aufregst, dass ich einen Absatz darüber schreibe, ist geradezu grotesk - immerhin warst du der Grund dafür, denn sonst haben es anscheinend alle so verstanden, wie es gedacht war.
Und mein Dock habe ich einfach so zum Spaß als Antwort auf Dow's bzw. Sonic's Post hochgeladen - habe nicht erwartet, mit einem Standard-OSX-Dock irgendjemand zu beeindrucken? :staun:

Macht mal einen Dock - Thread auf :deal: Dann poste ich meinen auch :grins:

Im Ernst, ist doch gar keine schlechte Idee. User posten Ihre Docks mit entsprechender kurzer Beschreibung der Programme - fände ich sehr lesenswert :dhoch:

om3ga schrieb:
Hier mal mein Dock:

dock.png

Postbox, Firefox, Adium, iCal (hauptsächlich wegen dem Datum im Dock), Evernote, Omnifocus, 1Password, Launchbar, Einstellungen

Sind vor allem die Sachen, die bei mir meistens Laufen - starten tue ich sowieso alle über Launchbar.

Ein Apple-Dock ohne iTunes?

Was ich sofort abgeschaltet habe, war dieser komische Wirbel, wenn man im Dock Programme oder Downloads anklickt. Habt ihr das an? Fand ich voll nervig, was mich vermutlich auch zum Noob macht. :D

Zurück
Oben