Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die TimeCapsule hat ja schon 2 TB drinnen. Die Videos liegen da drauf (ca. 11 GB pro 1080p Film). Aber ich stream das über Ethernet und da klappt das wunderbar!
Ist USB (2) nicht viel zu langsam für das?

Ganz so langsam ist USB 2.0 dann auch wieder nicht, das macht ~35MB/s, ein 1080p Video kommt auf größenregionsmäßig 20mbit/s (also auf weniger als 1/10 der effektiven USB 2.0 Bandbreite).

Benutzt jemand eine Remote Software um seinen Mac vom Iphone aus zu steuern?
ich habe das Apple Remote, das ist auch ganz cool, aber steuer die Lautstärke zum Beispiel normalerweise nicht über Itunes - deshalb suche ich eine echte RemoteSoftware (kostenlos)

Ich stell mir grad nen Mac mini zusammen.

Ein zwei Fragen hätt ich da.

Ich hab 4 Gb Ram genommen lt. Netz sind die 2 zu wenig und 4 müssten gut reichen was sagt Ihr?

Und bei der Tastatur hab ich zur Auswahl:

Apple Keyboard mit Ziffernblock [+ € 49,00]
Apple Wireless Keyboard -Englisch (USA) [+ € 69,00]
Apple Tastatur [+ € 49,00]

Ich will diese komische wireless alu Tastatur. Welche ist das nun?

Achja auf dem Mac mini kann ich ja alle Programme drauf schustern wie ich lustig bin. Das heisst auch Flash oder?

Soutpark.de am TV :headbang:

Flash geht natürlich auf dem Mac! 4 GB Ram sollten es imo schon sein, 2 GB sind etwas wenig, da hat das Netz imo Recht behalten.

Dü müsstest die Wireless Tastatur nehmen, die hat aber keinen Ziffernblock, falls du den brauchst!

Der_Geächtete schrieb:
Ich will diese komische wireless alu Tastatur. Welche ist das nun?

Öhm...die wo wireless bei steht...
Aber wieso nimmst Du die US wireless? bei uns im Store kriegt man auch das Apple Wireless Keyboard - Deutsch [+ 69,00 €].... Das gibt es bei Euch nicht?

Du könntest den Mac Mini doch auch mit Deinem iPad bedienen....

Das war eben was mich so verunsicherte.

Ich dachte mir dann wirds die evtl. nur extra oder so geben.

hmm

Kauf ich sie eben normal im shop wird sie auch nicht teurer sein.

ich habe also:

2,4 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB 1066 MHz DDR3 SDRAM - 2x2 GB
320 GB Serial-ATA-Festplatte (ich kann ja eh ne externe Anschließen wens is also von daher....)
Apple Magic Mouse
Apple Remote (Fernbedienung)

Was sagt der Meister dazu?

Achja ich will durchaus auch 1080p Material darüber zum TV schicken. Das Ding soll also nicht gleich in die Knie gehen.

aLDi schrieb:
Du könntest den Mac Mini doch auch mit Deinem iPad bedienen....

hmm...ja.

Mag sein aber es ist sicher angenehmer mit Maus und tastatur darauf zu arbeiten.

Denk ich mir zumindest.

Was heisst arbeiten ich will echt nur rein über das teil Inet Inhalte am TV guggen

Der Ächti ist ordentlich angefixt worden...Erst konfiguriert er ein MacBook, dann holt er sich ein eigenes iPad und das iPhone und nun noch nen Mac Mini... :D

Der iMac würd mich auch interessieren.

In der letzten ct waren der iMac und seine Konkurenten das Hauptthema.

Und ganze neutral gesprochen muss man eben zugeben dass dem iMac grad nicht wirklich was anderes das Wasser reichen kann in seinem Genre.

Der Mac Mini weil ich glaube dass er einfach flinker sein wird als so ne Windows Multi Media Box.

Ich bin noch immer MS Fanboy! :D

hmmm

Soweit ich jetzt verstanden habe ist Plex nur dazu da meine Inhalte visuell hübsch herzurichten und eben meine Mediathek zu verwalten.

Das is aber genau das Problem. Ich hab keine :oops:

Ich werde wohl nur streaming über das Teil betreiben.

Aber nochmal kurz die Frage. Reicht die Hardware für 1080p Videos?

aLDi schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ich werde wohl nur streaming über das Teil betreiben.

Warum dann nicht Apple TV kaufen?

ich will zumindest die Möglichkeit haben auch was anderes damit zu machen.

Noch ne Frage.

Ich habe meine Songs ja auf der Festplatte im Rechner gespeichert. Dort werden Sie auch von itunes mit allen listen etc verwaltet. Und eben auch so dass am iPad und iPhone alles gesynct wird.

Wie bekomme ich das nun auf den macmini?

Da muss ich zwangsläufig die Daten auf ne externe packen damit das alles in Zukunft funktioniert oder?

Zurück
Oben