Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werde ihn jetzt mal (eigentlich sollte ich ja arbeiten… :gerri: ) installieren und alle Programme draufhauen. Was ich jetzt schon mal sagen kann: Er ist absolut lautlos, meine Uhr tickt lauter! Denke, bei Volllast wird aber auch da was zu hören sein. Er ist ziemlich schnell (256 SSD drinnen), zumindest Safari usw. starten sehr schnell auf – aber nicht schneller als z.B. am iMac. Der Ruhezustand ist in der Tat innerhalb einer Sekunde aktiv bzw. inaktiv.

Steffko schrieb:
Arghl! Oha, auf dem Bild erspähe ich den Feind. Da steht ein Sony Monitor! :shock:

Das ist bei Flexx auf Arbeit. Zuhause siehts anders aus. Ein Glück ist er sehr offenherzig mit Bildern und wir erkennen den Unterschied genau.

flexx schrieb:
Werde ihn jetzt mal (eigentlich sollte ich ja arbeiten… :gerri: ) installieren und alle Programme draufhauen. Was ich jetzt schon mal sagen kann: Er ist absolut lautlos, meine Uhr tickt lauter! Denke, bei Volllast wird aber auch da was zu hören sein. Er ist ziemlich schnell (256 SSD drinnen), zumindest Safari usw. starten sehr schnell auf – aber nicht schneller als z.B. am iMac. Der Ruhezustand ist in der Tat innerhalb einer Sekunde aktiv bzw. inaktiv.

Das will ich aber auch hoffen.

Naja der iMac macht es mit der Leistung und Ram wett. Es geht ja nur ums Aufstarten! Ist natürlich dennoch sehr schnell am Air!

Edit: CD-Sharing klappt schon mal ziemlich einfach.

RAM und CPU Leistung bringt beim Programmstart recht wenig. Die warten eigentlich nur darauf, dass die inkompetente Festplatte endlich die richtigen Dateien findet :D

Steffko schrieb:
RAM und CPU Leistung bringt beim Programmstart recht wenig. Die warten eigentlich nur darauf, dass die inkompetente Festplatte endlich die richtigen Dateien findet :D
Wenn die Festplatte schon dreht… ;) Übrigens haben RAM und CPU sehr wohl einen Einfluss. Edit: Zumindest Photoshop startet mit mehr Ram deutlich schneller…

Stimmt auch wieder! Hab jetzt die CS5 installiert. Meine Fresse startet das schnell auf… :staun:
Photoshop dauert keine 2 Sekunden! Sind zwar überhaupt keine extra Plugins installiert, aber trotzdem krass!

Parallels ist drauf, Windows 7 installiert, Fifa Manager 11 Installation läuft noch. :D
Windows 7 konnte mit Parallels nicht über ein Shared CD-Laufwerk installiert werden. Musste eine Image-Datei auf dem iMac von der DVD erstellen und anschliessend per Netzwerk rüberschaufeln. Fifa Manager 11 installiert der nun aber ohne Probleme innerhalb der Parallels Umgebung mit einem Shared CD-Laufwerk vom iMac über die drahtlose Direktverbindung. :dhoch:

Hatte heute auch die beiden Airs in der Hand - in das 11" Air hätten sie auch locker den 13" Monitor untergebracht, da ist echt links und rechts ein 2cm breiter Rand! :lol:

Ansonsten sehr geile Geräte - nehme mal an, dass ich das 1,4Ghz Teil in der Hand hatte und ich konnte jetzt keine nennenswerten Geschwindigkeitseinbußen im normalen Betrieb erkennen - im Gegenteil, Word startete dank SSD ca. 3mal so schnell wie auf meinem Macbook Pro.

Bildschirm finde ich übrigens auch sehr angenehm - gute Auflösung bei passender Größe. War mir nicht zu klein.

Den Rand verstehe ich auch nicht. Vermutlich brauchen die den Platz da? Keine Ahnung! Fällt aber nicht mehr so auf, weil der Trauerrand diesmal wegfällt. Wobei mich der nie gestört hat – im Gegenteil sogar!

Der Bildschirm erscheint mir auch leicht weniger zu spiegeln, als z.B. der vom iMac. Kann mich aber auch täuschen.

War grad mal im Media Markt, um mir dat Air anzuschauen. Das 13,3er hatten sie leider nicht da (da stand noch das alte im Regal :ugly: ), aber das 11,6er. Sehr, sehr schickes Teil, das Touchpad ist gigantisch :staun: Der Rand ist allerdings echt heftig, da hätten sie doch zumindest en 12 Zoll Bildschirm reinstecken können :traurig:

Ich werd morgen vielleicht mal den Apple Store in Frankfurt gehen, will unbedingt mal beide nebeneinander sehen :D

Hab mir jetzt noch das MacBook Air Superdrive per USB gekauft. Funzt doch nicht so toll mit dem Laufwerk übers Netzwerk. :kaffee:

Zu spät, habs schon... Hatte Probleme den Fifa Manager zu installieren. Zwecks Aktivierung usw. hatte der irgendwie gebockt. Jetzt hat es geklappt. :dhoch:
Installier gleich noch Office usw. dann muss ich wenigstens nicht jedes mal über den iMac gehen. Aber stimmt schon, viel brauchen werde ich das nicht, war jetzt aber auch nicht sooo teuer… 60 Franken.

Manager 11 läuft im Parallels. ABER da hört man den Lüfter auf einmal auch. :grins:
Werde vermutlich Windows 7 doch noch über Boot Camp installieren. Jetzt wo ich das USB Laufwerk habe... Edit: Windows unter BootCamp installiert. Läuft perfekt und der Manager läuft jetzt noch besser! Lüfter auch nicht mehr hörbar.

Zurück
Oben